Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos

Diskutiere Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
  • Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos Beitrag #1
T

TeamXL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So liebe Gemeinde,

schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern. Gibt man Gas ist das Geräusch weg, der Riemenspanner bewegt sich aber dabei. Wenn ich das Gas antippe hört man ganz deutlich, dass das Zwitschern noch lauter wird.

Video 1 - Geräusch:
20140312 152650 - YouTube

Problem 1 (1. Teil des Videos)

Ich habe in diversen Foren gelesen, der Eine meinte, Wasserpumpe, der andere Freilauf der LIMA, der Andere der Riemenspanndämpfer, Viskolüfterlager. Ok ich bin mal analytisch an die Sache herangegangen und habe den Riemenspanndämpfer mal ausgebaut und den Keilriemen zur Seite gemacht.

Ergebnis: Geräusch ist Weg, kann also nur eines der genannten Elemente sein.

Video 2: Ohne Keilriemen, Wasserpumpe, Lima, Riemenspanndämpfer:

20140312 184620 - YouTube

Video 3 - Lichtmaschinen Freilauftest: Leicht hört man das Laufen des Lagers, aber ich denke nicht, dass es das Lager ist, oder was meint Ihr?

20140312 184832 - YouTube

Video 4: Analyse Wasserpumpe - macht Geräusche, die Frage ist, ob das der Verursacher ist`??

20140312 185520 - YouTube

Video 5: Manueller Riemenspannertest. Der Spanner ist noch der Erste. Er hat die Prägung 98 eingraviert. Optisch schaut er auch nicht mehr so gut aus.

20140312 190156 - YouTube

Vermutung:

Wenn es die Riemenspanner wäre, ist die Frage ob ich unbedingt den originalen 058 903 133D von VW kaufen sollte Preis(115,55€) oder ob es auch das Produkt von Febi tut für den halben Preis?

kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör

Problem 2 (2. Teil des Videos):

Gegen Ende des Videos gebe ich Gas und man hört eindeutig ein starkes Rasseln aus dem Bereich Turbo bzw. Kat. Alle Bleche etc. sind fest. Hat hier jemand eine Vermutung?

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen, ich habe versucht, euch so viel Input wie möglich zu geben.

VG

Thema:

Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos

Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos - Ähnliche Themen

HILFE: Geräusch beim Treten der Kupplung!: Hallo, seit in paar Tagen habe ich ein wirklich komisches Geräusch beim treten der Kupplung, ich würde es als Rattern bezeichnen. Läuft der Wagen...
Geräusche beim Fahren...: Hallo, brauche mal ein wenig hilfe... Dieses Problem besteht eigentlich schon seit ich das auto habe, aber mittlerweile nervt es mich und macht...
Sucheingaben

zwitschern Motorraum passat

,

keilriemengeräusch vw passat 3b

,

passat 3bg 1.8t zuverlässigkeit

,
http:www.autoextrem.devw-passat218416-passat-3b-1-8t-aeb-geraeusche-motorraum-videos.html
, vw passat b3 motorgeräuche, keilriemenspanner bewegt sich, Passat b3 druckgeräusch, aeb 1 8t zwitschern, passat 1.8t kat motorraum, passat 35i 1.8 rasselt Nähe lichtmaschiene, passat 3b 1.8T zwitschert extrem vom motor, Passat 3bg Wasserpumpe macht geräusche, 1 8t zwitschert keilriemen, passat 3b keilrippenriemenspanner macht gereusche, 1 8t spanner keilrippenriemen, riemen wasserpumpe servopumpe 3bg 1.8t wechseln, you tube antrieb wasserpumpe beim passat 35i , vw forum.passat 3b geräusche beim starten, passat 3b geräusche motorraum, vw passat 1 8t geräusche, passat 3bg 1.8t surren, passat 1.8t aeb motor laut, riemenspanner vw passat 3bg klappert, komische geräuscheaus motorraum passat, 1 8t aeb macht geräusche
Oben