Passat 3B 1,8 LPG

Diskutiere Passat 3B 1,8 LPG im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Löööle! Will mich und meinen Dicken auch mal kurz vorstellen.... Mein Passat und ich haben schon so einiges durchgemacht genau deswegen geht der...
ZO437

ZO437

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Löööle! Will mich und meinen Dicken auch mal kurz vorstellen....
Mein Passat und ich haben schon so einiges durchgemacht genau deswegen geht der Umbau auch immer wieder so langsam voran.
Aber erst ma zu mir. Ich heiße Simone und bin 28 Jahre alt. Seit ich denken kann bin ich schon Autoverrückt und is klar, das mein Auto dann mit der Zeit auch dran glauben mußte und sich einer kleinen Veränderung unterziehen mußte.

Ich stehe nicht so auf GFK und deswegen halte ich mich lieber an den deznten orschinoool Look ;) Ein Auto muß tief sein und schöne Felgen haben, das wäre schonmal die halbe Miete. Vernünftig muß es aussehen, kein D&W Katalog Bastel Auto, auf sowas steh ich garnicht.
Meinen Dicken fahre ich nun seit 3 1/2 Jahren und ich werde ihn noch lange fahren, denn ich bin mit ihm noch nicht fertig. ;)
Rückschläge gab es einige:
2004 - Frontalchrash mit LKW - Totalschaden
2005 - Motorschaden (Motorverschlammung)
2006 - Motorschaden (eingelaufene Nockenwellen)

So sah er ursprünglich aus:


Naja. ich hab ihm folgendes verpasst
Fahrwerk: 1. H&R Federn 40/40 -> rausgeflogen Wagen hing 2x getauscht -keine Besserung
2. Eibach Federn 30/30 - stand er besser mit, war mir aber zu hoch
3. JETZT FK Highsport 2 Gewinde -> er soll mal ein KW Var1 bekommen

Felgen: 17" Phönix Räder vom Passat 3BG -> werden Winterfelgen, nächstes jahr gibs 18" Chromfelgen

Motor: 1,8L 20V 125Ps mit Autogasanlage -> das war das beste was ich mir je habe einfallen lassen. Tanken macht wieder spass und fahren is billig!!!!

Umbauten:
- Navi MCD nachgerüstet
- Umbau von Einfach- auf Doppel Din
- Xenon Scheinwerfer,
- 312er Bremsanlage vom Passat 3BG V6
- BG Highline Reling (chromreling),
- BG Tachoblende
- U.S.Tachscheiben,
- W8 Innenraumleuchte mit Ambiente Beleuchtung
- W8 Chomleiste im Innenraum
- Grill ohne Embelm,
- Chrom U,
- bel. Gurtschlösser
- Fußraumbeleuchtung
- bel. Schaltknauf Lederschaltknauf (ICT)
- bel. Einstiegleisten
- FK Highsport II Gewindefahrwerk,
- China Schriftzug,
- Scheinwerferblenden (lang),
- Außenspiegel re. groß, mit blauen Spiegelgläsern
- autom, Abblendender Innenspiegel (Sharan)
- Highline Seitenleisten 3BG mit Chrom an den Türen
- Chinaleiste vorn
- BG Heckstoßstange mit PDC, auch Highline
- 4x SML in rot
- alles Plastik rundrum lackiert
- Komfortblinker
- Türgiffe vom Lingyu - Chinapassat
etc...mir fällt immer nich alles ein.... :O

So schaut das gnaze dann nu aus:




Einstiegleisten:


Die Tage bekommt er noch China - Nebler
und ich habe noch den Chromfesterleistensatz vom Passat 3BG mit schwarz/grün getönten orginal Scheiben Heck und Seitenscheiben da stehen.

Geplant für nächstes Jahr:
18" Chromfelgen: Rial Sion
Leder/Alcantara Ausstattung mit Sitzheizung in Schwarz/Rot....
Paar Kleinigkeiten noch ma sehn...;)

Mitglied der InfTmOT -> Initiative für Tuning mit Orginal Teilen. ;)
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
WOW, richtig GEIL!!!
Ich bin absoluter Passat Fan :)
Und der is ja mal richtig schön geworden! Find ich super.
Heiße dich herzlich wilkommen hier im Forum,
und wünsch dir viel Spass hier :D

Mfg comi
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
herzlich willkommen.
tiefe autos sind toll :)
gefaellt mir sehr gut das auto.
die farbe is nich mein fall.. aber sonst.. super :)

lg toni
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum...

lg Luder
 
Iceman-ks

Iceman-ks

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
23
Ort
VW Stadt Baunatal
Passat 3bg Tdi

Huhu,

auch ich bin neu hier

und ich kann nur sagen, wow oder einfach nur Hammermäßig

Lg. Stefan


____________________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
 
ZO437

ZO437

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Vielen Dank ;)

Ich habe letzte WE nun eine Leder/Alcantara Innenausstattung bekommen, von einem End 99er Highline in Schwarz mit Sitzheizung, Türpappen, MAL und allem drum und dran. :D
Kaum gefahren worden, wie neu.
Ich find das so geil. Sitzt sich sehr schön :D
 
Iceman-ks

Iceman-ks

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
23
Ort
VW Stadt Baunatal
Huhu Simone,

du hast aber auch ein glück, wo bekommst Du all die sachen her?

Wäre mal schön, wenn Du mal eine kleine auflistung machen könntest. :P

Mach mal bitte ein paar Bilder von Deinen neuen sitzen, neugierig ist. 8o

Lg.
Stefan
 
ZO437

ZO437

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
DIe Sitze sind wirklich wie beschrieben top i.O. und kaum gefahren worden. Das Alcantara ist noch richtig glatt :D
Muß nur noch die Sitzheizung angeschlossen werden....

Für die komplette Highline Optik, fehlt jetzt noch ein Leder Lenkrad (4 oder 3 Speichen - egal...), die Handbremse noch mit Leder und den DoDin und Klimablende in Netzoptik. Das wärs dann....
Ach die "W8 Leiste" innen muß wieder rein...







Es duftet auch nach Leder jetzt innen. Ich find es genial. Hat sich gelohnt :clap:

Ach so.. wo ich meine Teile herbekomme:

- Navi MCD nachgerüstet -> Forumkollege
- Umbau von Einfach- auf Doppel Din -> selber gemacht, mit Teile von VW
- Xenon Scheinwerfer, -> Forumkollege
- 312er Bremsanlage vom Passat 3BG V6 -> Retek (VW Verwerter in Emden)
- BG Highline Reling (chromreling), -> Forum
- BG Tachoblende -> Ebay
- U.S.Tachscheiben, -> geschenkt bekommen
- W8 Innenraumleuchte mit Ambiente Beleuchtung -> VW
- W8 Chomleiste im Innenraum -> ATU 5mm Chromleiste
- Grill ohne Embelm, -> FK
- Chrom U, -> Chinateil, von einem Bekannten
- bel. Gurtschlösser -> selber gebastelt mit LED von Conrad
- Fußraumbeleuchtung -> selber gebastelt mit PC Kaltlichtkathoden von Conrad
- bel. Schaltknauf Lederschaltknauf (ICT) -> Messe Essen (Essen Motorshow)
- bel. Einstiegleisten -> aus dem Chinaurlaub dies Jahr
- FK Highsport II Gewindefahrwerk, -> Ebay
- China Schriftzug, -> VW
- Scheinwerferblenden (lang), -> geschenkt bekommen
- Außenspiegel re. groß, mit blauen Spiegelgläsern -> Spiegel gescheknt bekommen, Gläser von VW
- autom, Abblendender Innenspiegel (Sharan) -> Retek
- Highline Seitenleisten 3BG mit Chrom an den Türen -> VW
- Chinaleiste vorn -> aus China
- BG Heckstoßstange mit PDC, auch Highline -> aus dem Schrottkontainer bei nem VW Händler, Sensoren von Retek
- 4x SML in rot -> VW
- alles Plastik rundrum lackiert
- Komfortblinker ->VW
- Türgiffe vom Lingyu - Chinapassat -> aus dem Urlaub mitgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
jetzt noch n r32 lenkrad und ne japan frontleiste dann sieht das was gleich :)
 
ZO437

ZO437

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
nee nee, Japanleiste geht nicht, habe rundrum Chromleisten, deswegen mußte da schon die Chinaleiste dran.
Jetzt die japanleiste ohne Chrom wär ja bissel doof. ;)
 
S

Sir-Tobi

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
217
wow

Echt klasse Wagen!

Das empfinde ich als optimales Tuning! Sauber, schön und einfach nur klasse!
Ein Lob an dich!

Vielleicht sehen wir uns mal auf den Straßen im Keis ST-MS-WAF! So einen schönen Wagen kann man nicht übersehen!

Ich finde das rot mit dem chrom sooo geil! Dezent und genau passent, nicht zu viel!
echt ich bin überwältigt!

Aber noch mal "BEIDE DAUMEN HOCH!"

Gruß Sir-Tobi
 
Iceman-ks

Iceman-ks

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
23
Ort
VW Stadt Baunatal
Huhu Simone,

wann geht es wieder nach China?

und nimm diesmal einen großen Container mit, unsere bestellung legen wir dann bei :D


Lg.
Stefan
 
Michi1.8T

Michi1.8T

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5
Iceman-ks schrieb:
Huhu Simone,

du hast aber auch ein glück, wo bekommst Du all die sachen her?

Wäre mal schön, wenn Du mal eine kleine auflistung machen könntest. :P

Mach mal bitte ein paar Bilder von Deinen neuen sitzen, neugierig ist. 8o

Lg.
Stefan

geh mal bei ebay rein der verkäufer der sowas dauernd hat ist ein Autoverwerter namens KFZ-Teile Köllnik
 
Iceman-ks

Iceman-ks

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
23
Ort
VW Stadt Baunatal
Ich habe dann mal bei Kfz-Teile-Köllnik reingeschaut,

leider hat er nichts, was ich gebrauchen könnte.

Fazit: keine gute Adresse und zu teuer ist er auch noch X(
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.724
Ort
74541 Großaltdorf
Hi!
Herzlich Willkommen hier bei AutoExtrem!
Sehr schön dein Passat, sieht sehr Edel aus! Gefällt mir.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier mit uns und dem Forum!

gruß Oli
 
ZO437

ZO437

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Ich muß mal eben die Sache wieder auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe letzte Woche neue Sommerräder gekauft.
Nächstes Jahr gibts größere Füße und mehr "bling bling" :D

Bekomme im Januar ATP Razze 9 in 8x18 ET35 mit 225/40/18 Goodjear Eagle F1. *freu*
ICh hoffe mal das diese Räder übrigens innen schwarz aussen mit Edelstahleinlage gut stehen werden.





Ich bin total verliebt in die RÄder, hab die gesehn und mußte die sofort haben. :))

Außerdem hat der Passat nun Saisonkennzeichen und verbringt den Winter in der Garage.



Für die Winterzeit hab ich mir nen Golf 2 gekauft und den in der ersten Woche gleich dem Boden angenähert, tiefer gelegt (H&R Cup Kit 60/40). Ist zwar immer noch bissel hoch aber fürn Winter reichts. Dann hat er getönte Scheiben vom GTI und den schwarzen Dachhimmel bekommen, rot/weiße Rückleuchten, neue Vorderachse neuen Auspuff und neu TÜV. Perfekt.
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
671
Ort
Maintal/nähe Ffm
Hi

Herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir weiterhin viel spass hier in Autoiextrem.

Echt geiller Passat, gefällt mir sehr, hab mir die ersten Pics auf der ersten Seite
angeschaut und habe mir gedacht, echt geilles Auto, nur noch andere Felgen, vielleicht auch vom Zoll her grösser, und was sehe ich dann auf Seite 2 ;) werden bestimmt geill aussehen an deinem Passat, bin schon sehr gespannt.

Zeig doch mal auch ein pic oder so vom Winterauto.

MFG Taki :)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
@mone
ja n bissle bling bling is lecker...ich kanns kaum erwarten bis der dezember und das weihnachtsgeld kommt....lecker asa ar1 in 8,5x18 und 9,5x18....*sabber*

ach ja zum thema köllnik....wie im 3b forum beschrieben hab ich da auch mal aus verzweiflung nen fensterheber gekauft...fazit:
extrem unfreundlich, lange leiferzeit (aber gleich mahnen obwohl geld längst überwiesen), ware entspricht nicht dem bei ebay abgebildeten und beschriebenen (passt eben net!) und zu guter letzt an diversen steckern die nasen abgebrochen. fazit -> NIE WIEDER!
 
ZO437

ZO437

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Die ASA AR1 sind auch ganz schön, hatte so ähnliche von BBS als Kugelpolierte in Beobachtung....nur ich hatte bissel Angst, das die in 18" zu klein wirken auf dem Passat.

Ich hätte sonst auch die ASA ZR1 schön gefunden, die gibts auch von Rial, da kosten die nur die Hälfte, als Rial Sion. Nur bei denen weiß ich das die in 18" zu klein wirken, da hätte ich schon 19" haben müssen und da ist mir der Preissprung im Moment noch ein bischen zu groß. Das kommt dann nächstes oder übernaächstes Jahr.

Die ATP Razze 9 wirken da schon etwas größer in 18" und ich denke das reicht dann erstmal. ;)
 
Thema:

Passat 3B 1,8 LPG

Sucheingaben

passat 3b tuning

,

passat 3b innenraum

,

passat 3bg innenraum

,
passat 3b rot
, passat 3b us, Passat 3bg rot, passat 3bg Innenausstattung, Passat 3b 4040, vw passat 3b innenausstattung, vw passat 3b innenraum, passat 3b led, passat 3b led rückleuchten, PASSAT 3B CLEAN, passat 3b innen, passat 3b rückleuchten, passat 3b doppel din umbau, vw passat 3bg Innenraum, passat 3b SML, vw passat 3bg ict, passat 3b innenausstattung, passat 3bg tuning innenraum, passat 3b innenraum tuning, passat 3bg tuning, passat 3bg innen, votex frontspoiler passat 3b

Passat 3B 1,8 LPG - Ähnliche Themen

  • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

    Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

    Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

    Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG

    Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG: Guten Tag, mal ein wenig zu meiner Person :)) ich suche ein neues Auto und es soll unbedingt ein Passat sein :D Frauchen will das so :D und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

      Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
    • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

      Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
    • Vw passat 3c tieferlegen

      Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
    • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

      Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
    • Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG

      Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG: Guten Tag, mal ein wenig zu meiner Person :)) ich suche ein neues Auto und es soll unbedingt ein Passat sein :D Frauchen will das so :D und ich...
    Top