passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an

Diskutiere passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo leute , mein problem ist folgendes: habe einen 1,8l 90ps passat 35i bj.91 variant und seit ein paar tagen nimmt er das gas nicht mehr so...
S

Sascha112

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
17
hallo leute ,

mein problem ist folgendes:
habe einen 1,8l 90ps passat 35i bj.91 variant

und seit ein paar tagen nimmt er das gas nicht mehr so richig an und er ruckelt beim gas geben manchmal so komisch.als wenn er will aber net kann.
der kraftstofffilter kann es net sein den habe ich erst vor einigen wochen gemacht und die kerzen sind auch neu.
habe auch schon darauf geachtet ob es am wetter liegt wegen luftfeuchtigkeit, temperatur oder so.
es tritt nur gelegentlich auf.das heißt nicht andauernd.
danke schon einmal im voraus.
mfg sascha112
 
B

BoehserOdin

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2
ich hab das selbe fahrzeug nur bj. 89...
und habe das selbe problem... wenn ich ihn nich richtig warm gefahren habe oder feuchtes wetter is... bei mir leutet dann auch immer die orange leuchtdiode...
meine vermutung is das es an den drosselklappen liegt... aber genaueres kann ich dazu auch nich sagen... waren schon mehrmals in der werkstatt dort wurde aber kein mangel festgestellt...
 
Z

zonk

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
27
männers,wenn sich hier keiner weiter dazu äußert einfachmal hier KLICKEN!!!!
 
E

eule1953

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
1
Prüf mal den Schlauch der vom Vergaser zum Kraftverstärker geht. Das Teil geht leicht kaputt und die Kiste zieht dann falsch Luft. Übrigens Orginalteil ist ziemlich teuer. Habe deswegen einfach ein Universalteil benutzt (Am Riß abschneiden und dann eifach verlängern und am Vergaser wieder mit Schlauchschelle befestigen.).
 
A

Annett

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
5
erst geruckelt nun nix mehr

Hallo Leute,

hab einen Passat Variant Vr6 2,8ltr Bj.91. Habe das gleiche Problem wie Ihr, erst ruckelte er beim fahren und heute ging er einfach mittendrinn aus.Er startet zwar aber ich kann das Gas durchdrücken wie ich will es tut sich nichts mehr,komme nicht einen Meter vorwärts. Kann es am Kraftstofffilter liegen?

Bitte gebt mit Tips. Aber noch was es ist ein Benziner also kein Vergaser und der Luftmengenregler ist es auch nicht. WAS IST DAS BLOS?
 
P

Passat 35 i

Guest
Hy Leute

ich habe ein 89er passat 35i 1,8 mit 90 PS ich habe auch das problem.Bei mir leuchtet auch ab und zu mal die orange Motorelecktroniklampe, da an mein Vergaser ein Luftschlauch abgerissen ist nimmt er auch nicht immer das Gas an und säuft fast ab und sogar der Sprit Verbrauch hat sich erhöt von 8,0 Liter auf 10,9 Liter.
Kann mir irgent einer sagen wo dieser kleine Schlauch genau ranmuss?
 
A

Annett

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
5
Übergangsstörungen beim Gasgeben

Hallo Sascha,

wenn der Wagen ruckelt beim Gasgeben hat er Übergangsstörungen, das heist, es tritt ein kurzes Luftloch ein, den wenn du gas gibst und somit die Drosselklappe an deinem Vergasser bzw. Luftkanal öffnest, fällt der Unterdruck aprupt ab. der Motor bekommt für einen kurzen Augenblick keinen Sprit. Um das zu verhindern, ist beim Vergaser eine sogenannte Beschleunigerpumpe da (meist ist dafür eine Membrane im Vergaser eingebaut), die dieses Luftloch überbrückt. Bei Einspritzanlagen gibt es hierfür eine Anreicherungsdüse, die beim Gasgeben zusätzlich Kraftstoff einspritz (während des kurzen Unterdruckabfalls im Luftkanal). Es kann auch sein,das der Zusatzluftschieber defekt ist, prüfe ihn, zieh den Stecker ab und versuche durchzupusten, es durfte keine Luft durchgehen. Es gibt viele Varianten der Anreicherung, wäre zuvielSchreibarbeit,alle hier zu erklären.

Gruß (Freund von Annett
Sascha112 schrieb:
hallo leute ,

mein problem ist folgendes:
habe einen 1,8l 90ps passat 35i bj.91 variant

und seit ein paar tagen nimmt er das gas nicht mehr so richig an und er ruckelt beim gas geben manchmal so komisch.als wenn er will aber net kann.
der kraftstofffilter kann es net sein den habe ich erst vor einigen wochen gemacht und die kerzen sind auch neu.
habe auch schon darauf geachtet ob es am wetter liegt wegen luftfeuchtigkeit, temperatur oder so.
es tritt nur gelegentlich auf.das heißt nicht andauernd.
danke schon einmal im voraus.
mfg sascha112
 
A

Annett

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
5
Unterdruckschlauch

es könnte ein kleiner hohler Schlauch sein, der den Unterdruck im Vergaser misst und somit denLastenzustand desMotors erkennt. Der Unterdruck im Vergaser bewegt eine Membrane am Verteiler die den Zündzeitpunt bei steigendem Unterdruck verstellt. Wenn der Schlauch abgerissen ist, erfolgt eine verspätete Zündung und das Gemisch wirdnicht optimal verbrannt. Zudem darf der Unterdruckschlauch nicht offen sein,da ersonst hier Luft ansaugt und das Gemisch zumager für den Motor ist.
achja.. der Unterdruckschlauch ist an einer Dose seitlich vom Zündverteiler aufzustecken. Der Zündverteiler, das ist das Teil, wo die Zündkerzenstecker aufgesteckt sind.

Gruß
Freund von Annett

Passat 35 i schrieb:
ich habe ein 89er passat 35i 1,8 mit 90 PS ich habe auch das problem.Bei mir leuchtet auch ab und zu mal die orange Motorelecktroniklampe, da an mein Vergaser ein Luftschlauch abgerissen ist nimmt er auch nicht immer das Gas an und säuft fast ab und sogar der Sprit Verbrauch hat sich erhöt von 8,0 Liter auf 10,9 Liter.
Kann mir irgent einer sagen wo dieser kleine Schlauch genau ranmuss?
 
E

Eiermann007

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1
Hallo, das Problem scheinen ja einige zu haben. Die letzte Antwort liegt jetzt auch schon 12 Jahre zurück.

Ich habe mich extra registriert, weil mir die letzte Antwort geholfen hat. Ich habe bereits Benzinfilter, Zündverteiler,
Vergaserteile und Zündkerzen gewechselt und ca. 2 Jahre mit dem stottern herum gefahren.

Mit einem Unterdruckschlauch von ca. 100 cm und 8 € war das Problem dann weg. Er fährt sogar ca. 20 Km/h schneller auf der Bahn.
Der alte Schlauch war an den Verbindungsstücken zugesetzt und brüchig. Der neue hat einen Innendurchmesser von 3,5 mm
und lässt sich so direkt auf die Anschlüsse setzen. Ich hoffe der Durchmesser ist nicht zu groß (wegen Unterdruckaufbau)..

Der Schlauch geht vom Döschen am Zündverteiler zu einem Anschluss,
der sich unterhalb einer weiteren Dose hinterm Vergaser befindet.

Achja, ich habe den Passat 35i 1,8 L mit 90 PS, BJ 1989.

Vielen Dank Freund von Annett !!! :)
 
Thema:

passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an

Sucheingaben

passat 35i motor stottert

,

vw passat 35i ruckelt beim fahren

,

vw passat 35i motor stottert

,
passat 35i stottert
, passat 35i motor ruckelt, passat 35i ruckelt beim gasgeben, passat stottert beim gas geben, passat 35i nimmt manchmal kein gas an, vw passat 35i vergaser, passat 35i ruckelt beim fahren, passat 35i vergaser, passat 35i ruckelt, passat 35i stottert beim gas geben , vergaserflansch passat 35i, vergaser passat 35i, passat 35i ruckelt beim beschleunigen, passat 35i nimmt kein gas an, vw passat 35i nimmt kein gas an, passat 35i nimmt schlecht gas, vw passat stottert beim fahren, vergaser vw passat 35i, passat ruckelt beim gasgeben, passat 35i vergaserflansch, vw passat 35i vergaserflansch, passat 35 i ruckelt

passat 35i ruckelt beim fahren und nimmt gas nicht richtig an - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994

    Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994: ff.Problem:beim Öffnen von der Fahrerseite öffnet FS vorn,FS hinten BF hinten.Nur Heckklappe spinnt und BF vorn geht nicht.Woran kann dies liegen...
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

    Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...
  • Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant

    Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant: Hey Leute, folgendes Problem. Der Heckwischermotor (333 955 711 D oder 333 955 717 A) von meinem Passat Bj. 92 ist fest. Strom bekommt er aber er...
  • Passat 35i Schiebedach Wasserablauf

    Passat 35i Schiebedach Wasserablauf: Moin! Habe ein kleines Problem mit meinem Passi (Passat 35i Variant,Bj.1995,1.9TDI) und zwar läuft bei starkem Regen das Auto auf der Fahrerseite...
  • Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.

    Passat 35i TDI ruckelt beim Gasgeben.: Hallo liebe Communitiy, ich hab ein Problem. Der bereits erwähnte Passat 35i TDI (90PS) ruckelt seit einiger Zeit. Dieses Ruckeln ist sehr...
  • Ähnliche Themen

    Top