Passat 35i Klimaanlage

Diskutiere Passat 35i Klimaanlage im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi Ich habe einen Passat VR6 Kombi 92 mit Klimaanlage. (keine Automatik) Das Problem ist das ich wenig Luft in den Innenraum bekomme, Lüfter...

ander1200

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
3
Hi
Ich habe einen Passat VR6 Kombi 92 mit Klimaanlage. (keine Automatik)
Das Problem ist das ich wenig Luft in den Innenraum bekomme, Lüfter läuft aber in allen 4 Stufen.
An dem Lüfter Einsteller ist noch ein Bautenzug angeschlossen der die Luftzufuhr komplett schließt wenn man ihn ganz nach Links dreht, dieser Bautenzug ist aber nicht angeschlossen bei mir der liegt unten im Beifahrer Fußraum weiß jemand wo der dran muß ?
Gruß Ander
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Das ists bisschen ein Müll mit den Zügen find ich, aber was will man machen.

Also ich vermute der Zug muss hinten an das bedienteil der Heizung, bzw an den Regler, der für Scheiben-, Fußraum-, Fahrgastlüftung zuständig ist!

Dann gibts nochn Zug, der geht allerdings an den Heizungskühler (Temperaturregelung)

Wenn du Pech hast ist die Zugbefestigung der Bedieneinheit ausgebrochen (hab ich auch schon gesehen), dann wirst dir nen neues besorgen müssen. Aber erst mal auseinander bauen und nachsehen!
 

ander1200

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
3
hi
nein das ist der Bautenzug der vom Lüfterregler weg geht !
Der schließt die Luftklappe aber wo kommt der dran ?
Die anderen Regler wie Heizung und Luftverteiler funktionieren alle
 

RO80

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
180
Passat 35i Klima

Hallo ander1200,

schau doch mal im Fußraum, Ablage unter Handschuhkasten wegschrauben. Da siehst du einen großen schwarzen Kasten. Rechts sitz das Frischluftgebläse. wenn du nach links gehst kommt der Verdampfer ( ist im Luftkanal schräg eingebaut ). Weiter nach links kommst du an den Heiz-/ Klappenkasten. Da dazwischen müsste sich an der Unterseite irgendwo ein Hebel und mit einen Zapfen und ein Haltebock befinden, indem der Bowdenzug mit einer wellig gebogenen Klammer eingeklipst wird. Dieser Zug wird vermutlich an die Hauptabsperrklappe gehen. Wenn diese in der Stellung fast geschlossen steht, wird der Luftstrom vom Gebläse stark abgebremst, so daß fast keine Luft an den Ausströmern ankommt.

Ich hoffe du kommst mit der Erklärung zurecht.

MfG RO80
 
Thema:

Passat 35i Klimaanlage

Passat 35i Klimaanlage - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
VW Multivan T6: Reise-Transporter im Fahrbericht: In diesem Jahr hat Volkswagen die 6. Generation seiner T-Klasse auf den Markt gebracht. Der klassische VW Bus ist mittlerweile in den vier...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Citroen C4 Picasso und Grand C4 Picasso im Fahrbericht von Autoextrem: Vans und Mini-Vans gehören neben der Oberklasse und Kleinstwagen zu den einzigen Wachstumssegmenten in einem seit Monaten nachlassendem Markt. Ein...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...

Sucheingaben

Regler Belüftung keine Klimaanlage VW Passat 35i

,

lüfter läuft ständig vw passat 35i

,

vw passat 35i luftklappen

,
Klimalüfter läuft immer passat35i vr6
, erklärung Luftverteiler im passat 35i , passat 35i heizungsregler klimaanlage funktioniert nicht auf 2, passat lüfter dreht kommt aber keine luft, passat kaum luftzufuhr innenraum
Oben