Passat 35i im hohen drehzahlbreich keine kraft

Diskutiere Passat 35i im hohen drehzahlbreich keine kraft im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Gumo, hab da mal ne Frage...mein aller liebster Passat 35i Baujahr 91..läuft eigentlich super...seit gestern muckt er... Jedesmal wenn ich...
D

diewilde13

Threadstarter
Gumo,

hab da mal ne Frage...mein aller liebster Passat 35i Baujahr 91..läuft eigentlich super...seit gestern muckt er...

Jedesmal wenn ich richtig Gas gebe also in den höheren Drehzahlbereich komme ( habe leider keine Anzeige) höre ich den Aut aufjaulen (also er dreht schneller) aber es kommt nix an Kraft auffe Straße ...also ich werde net schneller :-)
das dauert nur nen paar sekunden dann hat er es scheinbar wieder gepackt...

Vielleicht hat einer Ahnung was es sein kann..
Heul

:-)

Gruß
Yvonne

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Vermutlich die Kupplung runter.

Versuche mal folgendes: stehendes Fahrzeug, Handbremse richtig festziehen, Motor an, dritten oder vierten Gang einlegen und mit ordentlich Gas langsam einkuppeln (wie beim schnellen Ampelsprint), geht der Motor schlagartig aus, also kannst Du den Motor schlagartig abwürgen, dann ist die Kupplung in Ordnung, dreht der Motor trotz kommengelassener Kupplung noch recht munter weiter, dann ist die Kupplung (Belag) runter.

Thema:

Passat 35i im hohen drehzahlbreich keine kraft

Passat 35i im hohen drehzahlbreich keine kraft - Ähnliche Themen

• Passat 35i Bj.91 beim anfahren hohe drehzahl

Passat 35i Bj.91 beim anfahren hohe drehzahl: hi an alle bin neu hier und habe ein riesen problem....ich fahre einen passat 35i Bj.91....seit kurzem hat er das problem das wenn ich...
  • Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994

Zentralverriegelung VW Passat 35i 66kw,90PS Bj.1994: ff.Problem:beim Öffnen von der Fahrerseite öffnet FS vorn,FS hinten BF hinten.Nur Heckklappe spinnt und BF vorn geht nicht.Woran kann dies liegen...
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...
  • Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant

Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant: Hey Leute, folgendes Problem. Der Heckwischermotor (333 955 711 D oder 333 955 717 A) von meinem Passat Bj. 92 ist fest. Strom bekommt er aber er...