Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung

Diskutiere Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung im Biodiesel Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo zusammen. Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung, verträgt sich das? Ich denke an eine Mischung von 30% reinem Pflanzenöl mit...
  • Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung Beitrag #1
C

ckreipl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung, verträgt sich das?
Ich denke an eine Mischung von 30% reinem Pflanzenöl mit herkömmlichem Diesel im Hochsommer.

Nun habe ich gelesen dass man das bei Pumpe-Düse Motoren nicht machen soll.
Ist mein Auto ein Pumpe-Düse Fahrzeug? Wie kann ich das feststellen?

Vielen Dank

Christian

• Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung Beitrag #2
4

4x4

Punkte Reaktionen
0
Also, dein Passat hat eine Pumpe und Düsen, aber Pumpe-Düse ist er nicht. Dieses Höchstdruckeinspritzsystem wurde erst viel später von VW eingesetzt.

Ein Zumischen von 30% Pflanzenöl ist relativ unbedenklich. Fang aber erst mit kleineren Mengen an, um auszuprobieren. Bis 50 Prozent sind nach meiner Erfahrung auch im Winter machbar, im Sommer fahre ich Pflanzenöl pur.

Du musst dasmit rechnen, dass die alten Dieselablagerungen in Tank und Leitungen gelöst werden und den Kraftstofffilter allmählich zusetzen. Deshalb ist es ratsam, immer einen Ersatzfilter dabei zu haben, der austausch ist auch für den Nichtmechaniker in fünf Minuten machbar. Der "Verstopfungseffekt" hört aber nach einigen Ladungen Pflanzenöl auf.

Viel Spaß beim PÖLen! :)

Thema:

Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung

Passat 35i BJ 1995 TDI + Pflanzenölmischung - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an: Hallo, hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still. Habe echt null Ahnung von Autos...
Skoda: alternative Antriebe lassen auf sich warten - erste Studie im April - UPDATE II: 21.03.2017, 17:22 Uhr: Spätestens seit dem als Dieselgate bekannt gewordenen Abgas-Skandal bei Volkswagen ist klar, dass reine...
VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...
Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
Sucheingaben

passat 35i tdi pöl

,

biodiesel vw passat 35i

,

passat 1995 tdi

,
passat tdi pöl
, Passat 35i Pflanzenöl, passat 35i probleme mit pflanzenöl, passat 35i td auf rapsölumbau, passat pd mit pflanzenöl, pöl passat 35i, passat 35 i tdi eintragen, passat 35i mit pflanzenöl fahren, tdi dieselablagerungen im tank, b35i pflanzenöl
Oben