Passat 32B (1,6 TD): Fragen...

Diskutiere Passat 32B (1,6 TD): Fragen... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Wie im Titel beschrieben geht's um einen Passat 32B TD und auch einige allgemeine Fragen zum 32B. Der, auf den ich nen Blick werfe, ist...
  • Passat 32B (1,6 TD): Fragen... Beitrag #1
G

Ganesha

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie im Titel beschrieben geht's um einen Passat 32B TD und auch einige allgemeine Fragen zum 32B. Der, auf den ich nen Blick werfe, ist momentan in einer Auktion und noch relativ günstig - so um 450 €. Das gute Stück ist von '87, hat 198'000 gelaufen, bescheidene 70 PS (Kraft kommt von Kraftstoff...).
1. In der Artikelbeschreibung steht noch folgendes: "Achsaufhängung hat hinten links und rechts Spiel.
Tachoanziege funktioniert nicht, vermutlich Tachoseile." - er könnte also auch mehr gelaufen haben. Wichiger aber (Motor ist ja robust, oder?) - wie teuer sind diese Reparaturen?
2. Dann würden mich noch generelle Dinge zum 32B und auch zum Motor interessieren. Die Laufleistung ist ja kein Kriterium, oder? Die Motoren halten ja auch in den Audis ewigkeiten (ja, kommt auf die Pflege draufan...). Rost? An den Radläufen, am Tankeinfüllstutzen und wo noch? Was sind so die generellen Schwachstellen?
3. Und zum Motor: Ich bin mir bewusst, dass man das Turbodiesel-Motörchen nicht mit einem aktuellen TDi oder HDi oder wie sie alle heissen vergleichen kann. Leistung ist auch nicht mein Ziel - vielmehr ein geringer Verbrauch. Welche Verbräuche sind realistisch? Und wie unterscheiden sich solche älteren Diesel von älteren Benzinern (z.B. 2,3-Liter 5-Zylinder Reihe im Audi 90 - klar, die Kraft ist nicht vergleichbar...).
4. Die Rücksitzbank hat keine Kopfstützen - ist mir nicht ganz sympathisch. Gibt's da auch welche mit Kopfstützen oder kann man welche nachrüsten?
5. Er hat ne AHK. Weiss jemand, wieviel Anhänglast er verträgt? (Nein, zum ziehen würde er sehr selten eingesetzt...)
6. Und noch als letztes: Der Lochkreis ist ja 4x100 - passen Felgen vom Golf ohne Probleme drunter?

Ach ja - Euro-Norm spielt bei uns in der Schweiz nicht wirklich ne Rolle - wir bezahlen Steuern (noch?) nach Hubraum...
Danke für die Antworten,

Ganesha
 
Thema:

Passat 32B (1,6 TD): Fragen...

Sucheingaben

passat 32b turbo diesel verbrauch

,

verbrauch passat 1 6 td

,

Passat 32b 1,6 TD

Oben