Passat 1.9 TDI Ruckeln beim Gasgeben

Diskutiere Passat 1.9 TDI Ruckeln beim Gasgeben im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo leute, mein Schwiegervater fährt einen Passat 3B 1.9 TDI mit Serienmäßig 115 PS, er hat ihn aber vor langer Zeit gechipt (Ka. was fürn...
V

VecTra-A@SW

Threadstarter
Hallo leute,

mein Schwiegervater fährt einen Passat 3B 1.9 TDI mit Serienmäßig 115 PS, er hat ihn aber vor langer Zeit gechipt (Ka. was fürn chip, aufjedenfall kein 60 € ebay billigteil) er hat scho in die Tasche gegriffen dafür.

Aufjedenfall liegt bei dem Auto das Problem vor, dass wenn man zum beschleunigen stärker Gas gibt, ruckt der Wagen und hat keine Leistung. (überholmanöver sind scho heikel)

Er war schon beim Freundlichen und die konnten trotz Fehlerauslesung nichts finden.

Was könnte kaputt sein? Liegt es vllt auch daran, dass der Wagen gleich frühs im kalten zustand auf ne viel befahrene Landstraße schnell beschleunigen muss?

Vielen Danke für eure Hilfe

Gruß michi

storm2000

storm2000

Mein Vater sein 3B hatte auch so ein problem!

Reagierte sehr schlecht auf Vollgas, bzw. beim überholen dauerte es schon so ne sekunde bis der Motor auf das Gas reagiert hat.

In der Werkstatt hab die dann den "Luftmengenmesser" ausgewechselt!

Sie meinten das Teil sei eine Fehlkonstruktion und ginge sehr oft kaput!

Danach lief er auch wieder einwandfrei!

Nachfragen und ausprobieren! Sind aber nicht ganz billig die Dinger wenn ich mich nicht irre!

Mfg Sigi

D

dacoolice

guten tag...

ich fahre auch einen passat 3b tdi und kenne das problem zu gut...
also ich sage das ist der luftmassenmesser.der kostet im austausch bei atu z.b 80euro
wenn dein vater so schon länger rumfährt,dann kann es sein das die druckdose sich desewegn festgesetzt hat.wie viel hat der wagen denn runter???dann soll dein vater sich ma nen neuen luftmassenmesser kaufen und wenn das problem dann immer noch da ist,dann schreibst du das rein und ich erkläre dir dann genau wie du die druckdose wieder instandsetzten kannst.ist nicht allzuschwer.noch als tip:mach den wagen mal an und lass ihn im leerlauf und dann motorhaube auf und den kleinen schlauch der am luftfilterkasten drann ist denn drück mal mit dem daumen richtig zu.wenn die druckdose die die rechst schräg nebem dem luftfilterkasten sitzt mit den löchern drinn sich net bewegt,musst du genau hinsehen dann sieht man das,also wenn sie sich net bewegt,dann is die dose fest.
sollte das der fall sein,dann helf ich dir weiter...
mfg sven

V

VecTra-A@SW

Threadstarter
ok danke, ich werde deine tipps, wenn ich ihn das nächste mal sehe beherzigen oder weiterleiten... der wagen müsste jetz ca 170 tkm runter haben

gruß michi

D

dacoolice

ja,also 170000 is schon was.vw sagt den luftmassenmesser alle 30000 wechseln.ok,probier

das aus und sag bescheid wenn du weiter weißt...

mfg sven

Thema:

Passat 1.9 TDI Ruckeln beim Gasgeben

Sucheingaben

vw passat ruckelt beim gas geben

,

passat 3bg ruckelt beim gasgeben

,

tdi ruckelt beim gas geben

,
passat 3bg tdi ruckelt beim beschleunigen
, passat 3b tdi ruckelt beim beschleunigen, vw passat 3bg ruckelt beim beschleunigen, passat 3b ruckelt beim beschleunigen, passat 3bg stottert beim gas geben, passat diesel ruckelt beim beschleunigen, passat 3bg ruckelt beim beschleunigen, passat ruckelt beim beschleunigen, passat 1.9 tdi ruckelt, probleme des anzugs beim vw passat 3bg, vw passat tdi ruckelt beim gas geben, passat stottert beim gas geben, vw passat 3b ruckelt beim beschleunigen, passat tdi ruckelt beim gasgeben, passat stottert beim beschleunigen, 1 9 TDI ruckelt beim beschleunigen, vw passat 3b ruckelt beschleunigen, passat tdi rüttrert beim fahren, 1.9 tdi ruckelt beim beschleunigen, passat 3bg ruckelt beim gas geben, passat 3b stottert beim beschleunigen, passat 3b ruckelt beim gas geben

Passat 1.9 TDI Ruckeln beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant

Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant: Hallo Freunde, wie nennt man diese (siehe Bild) teil????? Es befindet sich am unteren Motor und ist bei mir undicht es zischt immer es ist auch...
  • VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS

VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS: Alarmanlage schaltet sich öfters bei geöffneter Fahrertür ein und geht nicht zu deaktivieren. Was ist da defekt?
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • VW Passat 3B Variant 116PS TDI

VW Passat 3B Variant 116PS TDI: Ein herzliches Hallo in das weite Autoextrem-Forum. kann man einen Passat Variant Bj.1999 mit den 116PS TDI-Motor kaufen ???? Das das kein...