Parkverbot?!

Diskutiere Parkverbot?! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, heute morgen hat meine freundin nen brief bekommen wo drinsteht: Meine freundin sagte mir, da wäre kein parkverbot, sondern eine...
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
Moin,
heute morgen hat meine freundin nen brief bekommen wo drinsteht:

Brief schrieb:
Ihnen wird vorgeworfen am 09.01.2006 von 8:22 bis 8:47 Uhr [...] folgende Ordnungwidrigkeit begangen zu haben:

Sie parkten auf einem Parkplatz (Zeichen 314), obwohl dies durch Zussatzzeichen (314 NUR SONDERAUSWEIS MPA) für Sie verboten war.
§ 12 Abs 3, § 49 StVO; § 24 StVG
Meine freundin sagte mir, da wäre kein parkverbot, sondern eine richtige parklücke mit Parkscheinautomat an dem sie auch einen Parkschein bis 10 uhr gekauft hat. Der Parkplatz war nicht irgendwie als sonderparkplatz gekennzeichnet.

(wie) kann man dagegen vorgehen? und was bedeutet MPA?
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Hat sie den Parkschein noch?
dann hinfahren wo sie geparkt hat nochmal nachsehen auto an selbe Stelle stellen Digitalkamera mitnehmen fotografieren. Dann widerspruch einlegen wenn ihr euch sicher seit mit der Begründung die du hier hast! Und das foto ist ja der beweis das da Parkscheinautomat steht! Die Politessen machen auch immer Beweisfotos daran kann man dann vergleichen das deine Freundin recht hatte oder sich geirrt hat.
 
K

KoolKani

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
138
Hi

Also freaker, kann es sein das es ne Zone war,wo es nur mit so einem grünen Schein geht,also Parkraumbewirtschaftung??? Ist nämlich bei mir auch und da denken die leute das sie mit nem Parkschein stehen könnten,ist aber falsch man kann dort nur in der angegebenen Zeit mit nem Parkberechtigungsschein parken.

Denn diese Park-Zonen sind in der hauptzeit nur für Anwohner. Meistens sind es sone schilder
wo ein eingeschränktes halteverbot zeichen ist mit einem zusatzschild über die Uhrzeitenmguck mal ob es so eins ist!

Mfg
 
C

chevy1992

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
246
Ist der Strafzettel überhaupt für deine Freundin?

Es gibt so nette Zeitgenossen, die ihre Strafzettel einfach an andere Autos hängen, in der Hoffnung, dass der andere nicht aufpasst und bezahlt.


edit: ups. war natürlich Blodsinn, habe gerade gesehen dass es ein Brief und kein Steafzettel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Wer lesen kann ist eindeutig im vorteil

Moin, heute morgen hat meine freundin nen brief bekommen wo drinsteht:
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
streets schrieb:
Hat sie den Parkschein noch?
ja den gibts noch
streets schrieb:
dann hinfahren wo sie geparkt hat nochmal nachsehen auto an selbe Stelle stellen Digitalkamera mitnehmen fotografieren. Dann widerspruch einlegen wenn ihr euch sicher seit mit der Begründung die du hier hast!
das hatte sie auch vor

KoolKani schrieb:
Denn diese Park-Zonen sind in der hauptzeit nur für Anwohner.
Anwohner gibts da nich, das is direkt neben ner klinik. Parkzone isses auch nich, da bin ich/ist sie nicht sicher. ich kann ja dann am montag die bilder posten.
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Mein cousin hatte mal dasselbe Problem da war die Politesse nicht in der Lage ordentlich Strafzettel zu schreiben! die denken sich naja wegen 15 euro werden die schon nicht widerspruch einlegen.

Mußt du wissen aber mich würde das auch ärgern aber ich glaub da wären selbst bei 25 euro meine Opportunitätskosten höher wenn ich mich da hinter klemmen würde! Kann aber mit stolz sagen noch nie nen Ticket bekommen zu haben!*g* Naja schau mal mach Fotos und dann kannste ja immernoch Widerspruch einlegen. Ähm und mal direkt an den Parkautomaten gucken da steht auch ab und an das man da zu bestimmten Zeiten nicht parken darf.
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
was bedeutet denn nu MPA? Dickie weißt du da was?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
"MPA" ist die Bezeichnung für einen speziellen Ausweis, kann ein klinikinterner Ausweis für besondere Mitarbeiter sein, "Medizinischer Personal", "Mitarbeiter Parkklinik", was auch immer.

Deine Freundin hat in einem Bereich gestanden, der zum einen öffentlich war, dafür gelten dann die Parkscheinautomaten, bei dem aber (anscheinend) ein bestimmter Bereich für "besondere Leute" reserviert war. Ist ja nicht selten, dass zB. auf einem Parkplatz bestimmte Plätze zB. für Behinderte reserviert sind.

Hier wird wahrscheinlich ein Ausweis mit der Aufschrift "MPA" notwendig gewesen sein.

Hinfahren, anschauen, dann wird man genaueres wissen.
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
hat sich geklärt, sie stand wirklich im parkverbot. einen parkplatz nebendran wär kein mehr gewesen... :rolleyes:
 
Thema:

Parkverbot?!

Parkverbot?! - Ähnliche Themen

  • Zeitlicht begrenztes Parkverbot

    Zeitlicht begrenztes Parkverbot: Moin, in der Stadt gibt es eine Schule mit öffentlich zugänglichen Lehrerparkplätzen. Dort hängt ein schild dass diese parkplätze von 7 bis um 17...
  • Parkverbot?

    Parkverbot?: Hallo, hab letzte Woche vom Ordnungsamt ein Knöllchen für ein Parkverbot bekommen, was ich immer noch nicht verstehe. Meine Zeichnung soll das...
  • Parkverbot wegen Karneval

    Parkverbot wegen Karneval: Hallo zusammen, wie früh müssen eigentlich Parkverbotsschilder, die z.B. nur wegen Karneval gelten aufgestellt werden? Ich frage, weil heute...
  • Darf ich ein Parkverbot verlangen?

    Darf ich ein Parkverbot verlangen?: ________________________| | | ______________>_________ | | Oben seht ihr die Straße, die aus unserer...
  • Ähnliche Themen
  • Zeitlicht begrenztes Parkverbot

    Zeitlicht begrenztes Parkverbot: Moin, in der Stadt gibt es eine Schule mit öffentlich zugänglichen Lehrerparkplätzen. Dort hängt ein schild dass diese parkplätze von 7 bis um 17...
  • Parkverbot?

    Parkverbot?: Hallo, hab letzte Woche vom Ordnungsamt ein Knöllchen für ein Parkverbot bekommen, was ich immer noch nicht verstehe. Meine Zeichnung soll das...
  • Parkverbot wegen Karneval

    Parkverbot wegen Karneval: Hallo zusammen, wie früh müssen eigentlich Parkverbotsschilder, die z.B. nur wegen Karneval gelten aufgestellt werden? Ich frage, weil heute...
  • Darf ich ein Parkverbot verlangen?

    Darf ich ein Parkverbot verlangen?: ________________________| | | ______________>_________ | | Oben seht ihr die Straße, die aus unserer...
  • Sucheingaben

    parkscheinautomat im parkverbot

    ,

    parkscheinautomat-parkverbot

    Oben