Parkticket gekauft, trotzdem strafzettel

Diskutiere Parkticket gekauft, trotzdem strafzettel im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ist zwar schon länger hergewesen aber wollte trotzdem nochmal nachfragen. ich musste für ca. 2 std in die stadt und in der stadt gibt es...

Gagi

Threadstarter
Hallo,

ist zwar schon länger hergewesen aber wollte trotzdem nochmal nachfragen.
ich musste für ca. 2 std in die stadt und in der stadt gibt es 99% keine parkplätze ohne parkticket.

das problem ist, man darf nur 1std parken. dann hab ich mir halt gedacht, gut kaufste halt 2 parkticket. hört sich blöd an aber ich hab es gut gemeint, hab auch dafür 4 euro bezahlt das ich mich mal 2 stündchen hinstelle.

kam zurück und hatte einen strafzettel, hätte die parkzeit überschritten. gut das habe ich ja auch aber dafür habe ich halt extra 2 mal bezahlt weil ich es halt gut gemeint habe damit die politessen auch sehen das ich das nicht extra mache.

naja anstatt gnade vor recht habe ich 15 bußgeld bezahlt. also haben mich 2 std 19 euro gekostet X(

chaot64

Tja, so funzt das halt leider nicht...

Die Parkzeitbeschränkung dient primär nicht dazu, möglichst viel Kohle zu machen, sondern den knappen Parkraum so vielen wie möglich zur Verfügung zu stellen...

Gar nicht zu bezahlen wäre in Deinem Fall vielleicht billiger gewesen...;)

Kai70

das problem ist, man darf nur 1std parken. dann hab ich mir halt gedacht, gut kaufste halt 2 parkticket. hört sich blöd an aber ich hab es gut gemeint, hab auch dafür 4 euro bezahlt das ich mich mal 2 stündchen hinstelle.
Ist nicht dein Ernst, und du willst uns nur veräppeln oder ?

puntoHH

Moin,
selbst das "Nachlösen" nach einer Stunde für eine weitere ist nicht möglich.
Nach Ablauf der Höchstparkdauer muß man den anderen Verkehrsteilnehmern zumindest ermöglichen dort zu parken. z.B indem man einmal um den Block fährt. Dann darf man dort wieder parken.

Gagi

Threadstarter
war ja nur lieb gemeint von mir :D
ich bin ein ehrlicher bürger:]

onkel-howdy

es geht nicht dadrum das du bezahlst sondern das du nach einer stunde wieder weg bist und platz für den nächsten machst.

genau aus diesem grund ziehe ich NIE parktickets! das nicht bezahlen ist leider billiger als mit nem abgelaufenen erwischt zu werden. desweiteren wen man 2. mal im monat 30euro zahlen muss isses immernoch billiger wie jeden tag n ticket zu ziehen....

Gagi

Threadstarter
stimmt schon das wegen der stunde aber manchmal ist auch bei manchen uhren 2 stunden oder?
wenn man kein ticket hat, darf man dann abgeschleppt werden??
also früher hab ich mal 5 euro bußgeld bezahlt weil ich kein ticket hatte aber jetzt isses schon auf 15 euro anscheinend 8o

chaot64

es geht nicht dadrum das du bezahlst sondern das du nach einer stunde wieder weg bist und platz für den nächsten machst.

genau aus diesem grund ziehe ich NIE parktickets! das nicht bezahlen ist leider billiger als mit nem abgelaufenen erwischt zu werden. desweiteren wen man 2. mal im monat 30euro zahlen muss isses immernoch billiger wie jeden tag n ticket zu ziehen....

VORSICHT! Als notorischer Falschparker kannst Du auch vor dem Kadi landen - und dann wird es teuer!

motorschrauber

VORSICHT! Als notorischer Falschparker kannst Du auch vor dem Kadi landen - und dann wird es teuer!

Kommt selten vor. Zwei Tickets im Monat reichen da lange nicht. Ein Kumpel, er hat eine Firma, hat of 20 im Monat. Ist billiger als eine Sondergenehmigung. Er zahlt seit Jahr und Tag brav und nix passiert. Ich glaub sein Rekord war irgendwas bei 61. Da war die Politess sauer und hat ihm für jede Stunde stehen ein Ticket gegeben. :D

Thema:

Parkticket gekauft, trotzdem strafzettel

Parkticket gekauft, trotzdem strafzettel - Ähnliche Themen

Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!: Durch eine Entscheidung die das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) getroffen hat, werden theoretisch viele Strafzettel für falsches Parken...
50. Essen Motor Show: Programm, Tickets, Preise, Öffnungszeiten und Anreise - UPDATE: 21.11.2017, 16:35 Uhr: Die vom 2. bis 10. Dezember 2017 stattfindende Essen Motor Show feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Aus diesem...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Oben