Parksensoren beim 6er

Diskutiere Parksensoren beim 6er im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich bins mal wieder ;) . Kann mir jemand sagen, ob man bei dem 6er die Einparkhilfe (Parksensoren hinten) nachrüsten kann und was so was...
Chucker

Chucker

Threadstarter
Hallo,
ich bins mal wieder ;) .
Kann mir jemand sagen, ob man bei dem 6er die Einparkhilfe (Parksensoren hinten) nachrüsten kann und was so was ungefähr kostet?
Nachdem ich den Wagen jetzt ein paar Tage habe, ist mir aufgefallen, daß dies doch ein praktisches Feature wäre. :]

Ansonsten finde ich den Wagen megageil. Nachdem er jetzt auch ein wenig tiefer ist (35mm) wirkt der noch viel besser.
Und ich kann endlich wieder meine MP3s hören, das Modul ist endlich drin! :D

Thx schonmal für eure Hilfe.

Greetz
Chucker

G

Giftzwerg

Es gibt doch universale Einparkhilfen, die in jedes Auto passen. Ansonsten wenn du eins speziell für dieses Auto haben willst, dann wirst du eine andere Stossstange brauchten wegen den Sensoren weil die ja dann in der Stossstange integriert sind und die Löcher dafür vorgestanzt sind.

D

Dotte

Fa. Waeco

Hi,

versuchs mal über www.waeco.de .

Da kriegste alles was du brauchst. Parksensoren zum Einbau in den Stoßfänger oder auch zum Aufkleben. Je nachdem wie handwerklich geschickt du bist.

Und die Preise sind schon deutlich günstiger als bei Mazda.

Gruß

Dotte

V

vauxhall

jau hab die auch an meinem corsa, ham 40 euro gekostet und ich muss sagen, saugeile teile.

selbst für frauen geeignet, sogar meine freundin schafft damit das einparken innerhalb von 20 minuten *REKORD*

:)

Chucker

Chucker

Threadstarter
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Hab mal bei waeco reingeschaut, und werde wohl die 800-4 nehmen.
Jetzt muss nur noch ein wenig KLeingeld her ;) .

Greetz
Chucker

M

MazdaMan

Guest
Hi Chucker, gibt für den 6er auch original was von MAZDA. MAche mich Montag mal schlau und melde mich nochmal.

Chucker

Chucker

Threadstarter
Mein Mazda-Händler baut nachträglich entweder Bosch oder Waeco ein. Kostet 500€uro komplett mit Lackierung und Einbau. Hab mal bei nem Boschdienst und einem anderen Autoelektrik-Unternehmen nachgefragt, und die wolltenbeide 550€uro ohne Lackierung haben.

Wenn die Steuer-Rückzahlung da ist, werd ich wohl zu meinem Mazda-Händler gehen.

Greetz Chucker

W

WernerAN650SW

Hallo zusammen,

habe bei meinem Boschdienst die 4 Sensoren von Weco einbauen lassen. Kosten: inkl. Lack, Lohn, Mat., Mwst. = 352 €

E

Eiltdruin

Hallo,

ich hab meine Parksensoren vom Händler einbauenlassen, beim M6 2.0 CD 136 PS, und der Spaß hat mich gerademal 290€ gekostet

GK_MS

GK_MS

Meine Lösung hat mich 80 Euro bei ebay gekostet und eine Stunde basteln am Auto. Hab aber auch zwei linke Hände. Vorteile: Keine häßlichen (selbst lackiert sehen sie in der Stoßstange häßlich aus!) Parksensoren und unauffällig. Funktioniert einwandfrei!

www.parkprofi.de

M

M6 Sport Kombi MZR-CD

hallo zusammen,

Hab mir meinen M6 Kombi CD 143Ps diesel bestellt ( kommt ja erst im Feb ) und dazu hab ich mir au glei die sensoren bestellt + einbau natürlich. Mein Händler verlangt 450€ pro seite, da ich meine ja nur hinten haben will...... da is lackierung usw au scho dabei

seas aus München Michi

T

Trekki

Im nachhinein hätte ich auch die Einparkhilfe nehmen sollen. Habe noch nichts passendes gefunden.

Thema:

Parksensoren beim 6er

Parksensoren beim 6er - Ähnliche Themen

• PDC - Parksensor (hinten)

PDC - Parksensor (hinten): Hallo Foristen ! Pünktlich zum Verkauf meines velSatis ärgert mich die PDC, bringt beim Einlegen des Rückwärtsgangs einen üblen...
  • Vel Satis Parksensoren hinten defekt Gibt es Baugleiche andere?

Vel Satis Parksensoren hinten defekt Gibt es Baugleiche andere?: Hallo, die zwei mitteleren meiner vier hinteren Parksensoren sind lt. Diagnose Renault defekt. Der Austausch kostet 450€ in der freien 400€, da...
  • Parksensor hinten Ph2

Parksensor hinten Ph2: Hallo zusammen, habe an meinem 2,0 Turbo Ph2 hinten einen Rückfahrsensor kaputt. Weiß jemand, ob es da Unterschiede zwischen PH1 und Ph2 gibt...
  • C-Max Parksensoren defekt

C-Max Parksensoren defekt: Schalter d. Parksensoren leuchtet. Beim starten kommt ein ton der dann gleich wieder verschwindet. Alle sensoren sind sauber ! An was kann das...