Parkhilfe. Rückfahrkamera

Diskutiere Parkhilfe. Rückfahrkamera im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, mich würde mal intressieren ob einer schon Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera gemacht hat. Ich würde gerne eine Kamera mit...
bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo zusammen,
mich würde mal intressieren ob einer schon Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera gemacht hat. Ich würde gerne eine Kamera mit Funkübertragung in die Stossstange einbauen.
mfg.Bernd

K

kedelux

Hi,

im Tucson hab ich keine Erfahrung mit Kameras. Hab aber im Internet mal gelesen das es nicht so toll sein soll mit Kamera in der Stoßstange da man
1) Die Entfernung nur schlecht einschätzen kann
2) Nur einen kleinen Bereich sieht auch wenn man eine Kamera mit großen Blickwinkel hat

Meinem Vater hab ich an sein Wohnmobil 2 Kameras angebaut die allerding ganz oben am Wohnmobil eingebaut sind.
Man sieht dann auch alles von oben und dadurch kann man die Entfernung super einschätzen. Die andere hab ich als
Rückspiegelersatz eingebaut. Das ist auch nicht schlecht. Mit Funk hab ich aber keine Erfahrung.

bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo, vielen Dank für Deine Erläutrungen. Ich würde mir auch vorher versuchen mal sowas in Echt anzusehen.
mfg. Bernd

Neuseeländer

Neuseeländer

US tut's auch

Ich habe eine Ultraschall-Einparkhilfe mit 4 Sensoren und die reicht völlig aus. Eine Kamera macht m. E. nur bei wirklich unübersichtlichen Autos, wie z. B. ein Wohnmobil, Sinn.

Ciao-NZ

Jack.23

Jack.23

@ Neuseeländer

was haste denn für´ne Sensoren-Marke und was hast du dafür bezahlt? Wo hast du die Anzeige plaziert - vielleicht ein kleines Bildchen :D ???

Gruß Jack

Neuseeländer

Neuseeländer

Das Teil heißt BS 400 R. Hersteller weis ich nicht, da schon eingebaut beim Autokauf (Vorführwagen). Wenn 2m Abstand unterschritten werden, wird das angezeigt in m. Bleiben nur noch ca. 25cm leuchtet eine rote LED und es gibt einen Warnton.

Ciao-NZ

Anhänge

T

tuc2wd

hallo,

habe auch die orig. hyn. rüchfahrsensoren 4x. mit anzeige über den spiegel zeigt in cm an und muss sagen da die anzeige auf den cm genau ich mit zollstock nachgemessen man taut ja keinen. einbau 660,- Euro . würde sie immer wieder einbauen.

empfehlenswert ehrlich !!!!!

mfg :P

M

midero

Meine Werkstatt wollte für Einparkhilfe und zirka 3 Std. Arbeit 550 € haben.
Habe mir von WAECO die MWE 250-3 für 99 € bei E...Y gekauft.
Die hat 3 Sensoren und funktioniert Akkustisch. Auf die Optische Anzeige habe ich
verzichtet, da ich genug damit zu tun habe in meine Spiegel zu schauen.
Habe die mit 3 Sensoren gewählt weil die Stossstange Werksmässig für 3 Sensoren
vorbereitet ist. ( Stossstange von innen mit 3 Markierungen unt Styropor Innenleben
mit 3 Löchern.
Habe 3 Stunden gebraucht um beide Rückleuchten und Stosstange abzubauen, löcher bohren, kabel verlegen, Elktronik anschliessen ( brauner Draht vom Rückfahrscheinwerfer nicht der braune mit Orange) und alles wieder zusammen bauen.
Die Kabel würde ich aus den Löchern der Stossstange schauen lassen und ganz zum schluss die Sensoren an die Kabel anklippsen. Wenn das System keinen Fehler meldet
kann man die Sensoren in die Bohrlöcher eindrücken.
Werkzeug : 22mm Astbohrer, Kreuzschraubendreher, Winkelkreuzschraubendereher,
7mm Steckschlüssel, Kombizange.

Anhänge

daxmann

daxmann

@midero
:P Recht herzlichen Dank für die tolle Beschreibung und umfangreiche Dokumentation!
Was ist Deine Einschätzung eines sicheren Minimal-Einparkabstandes bei dem System?
Beste Grüße aus dem hohen Norden
daxmann

M

midero

Bei 1,4 m fängt der langsame Signalton an, bei 0,8 m der schnellere Ton und bei
40 cm der Dauerton. Obwohl 40 cm schon fast jemanden zuparken ist.
Habe bei Ebay für 99 € zugeschlagen, aber Waeco bietet es auch zum Verkauf für 129 € an. WWW.WAECO.DE

O

old man

Danke für den Tip !

Hallo Midero,

vielen Dank für den Tip!

Ich habe neuerdings das Problem, dass ich zurück fahre und denke, dass ich
gleich "anstoße" und nach dem aussteigen feststellen muß, dass da noch 'nen
Meter Platz ist.... ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind da bereits werkmäßig von Hyundai
"Platzhalter" von Hyundai vorbereitet ... oder ?

Grüße

o.m.

M

midero

Die Stosstange hat von innen 3 Markierungen.
Hinter der Stosstange ist ein Styroporblock der an den 3 Stellen ausgearbeitet ist.

O

old man

Realkauf hat eine für ca 35 € aktuell im Angebot

Hallo

Werde mir die mal vom real anschauen. Ultraschall, 2 Sensoren usw.
Ist wohl diese Woche aktuell - regional - im Angebot.
Werde mir die mal auf jeden Fall anschauen.

Grüße

o.m.

Thema:

Parkhilfe. Rückfahrkamera

Sucheingaben

insignia stoßstange abbauen

,

opel insignia stoßstange vorne abbauen

,

opel insignia stoßstange abbauen

,
corsa d stoßstange hinten abbauen
, insignia stoßstange hinten abbauen, opel insignia stoßstange hinten abbauen, opel corsa d stoßstange hinten abbauen, opel insignia stoßstange hinten demontieren, opel insignia stoßstange vorne demontieren, parkhilfe, opel corsa d heckschürze abbauen, hyundai tucson rückfahrkamera einbauanleitung, opel corsa d stoßstange hinten demontieren, einbau einparkhilfe hyundai tucson, corsa d demontage stoßstange hinten, opel insignia stoßstange montieren, ford mondeo stoßstange hinten, rückfahrkamera in kennzeichenbeleuchtung hyundai i 30, corsa d frontschürze demontieren, opel corsa b schürze abbauen, opel corsa D stoßfänger parksensoren makierungen, rückfahrkamera nachrüsten tucson, opel corsa b stoßstange vorne abbauen, opel insignia hintere Stoßstange abbauen, stoßstange opel corsa d befestigung

Parkhilfe. Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

• Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte für mein Clever Mobil auf Jumper Basis Bj 14 eine Rückfahrkamera einbauen und war heute bei einem Händler zur Beratung. Bis dato...
  • Einbau Einparkhilfe Rückfahrwarner Parkhilfe mit 4 Sensoren

Einbau Einparkhilfe Rückfahrwarner Parkhilfe mit 4 Sensoren: Hi @ all, ich möchte mir eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren in die hintere Stoßstange einbauen. Hat hier jemand schon erfahrungen mit den Systemen...
  • Original Parkhilfe - Spiegel für Hyundai Tucson

Original Parkhilfe - Spiegel für Hyundai Tucson: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit diesem Rückfahrspiegel? Gibt es natürlich bei Ebay. Original Parkhilfe - Spiegel für Hyundai Tucson...
  • Parkhilfe vorne + hinten mit LCD

Parkhilfe vorne + hinten mit LCD: Könnt ihr was zu dieser Parkhilfe sagen...