parkendes E-Auto brennt einfach so?

Diskutiere parkendes E-Auto brennt einfach so? im Elektroauto Forum im Bereich Elektroauto; Hi, erst die Tage in einem Artikel gelesen, das ein parkendes E-Auto plötzliche einfach gebrannt hat. Wieso fängt ein parkendes E-Auto einfach zu...
G

gingerstale

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
2
Hi, erst die Tage in einem Artikel gelesen, das ein parkendes E-Auto plötzliche einfach gebrannt hat. Wieso fängt ein parkendes E-Auto einfach zu brennen an?
(Bilder des plötzlichen Feuers hatte die Überwachungskamera des Parkhauses aufgenommen)

Wie kann dies passieren?

Freue mich auf Antworten. Felix
 
D

derKonsi

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
2
Hallo Felix, es ist ganz klar zu sagen, dass das Brandrisiko in Garagen und Parkhäusern bei E-Autos ist nicht unterschätzt werden darf.

In nur wenigen Jahren werden auch in Deutschland Millionen Elektroautos in Tiefgaragen parken und sollen geladen werden...

Doch wie sicher sind diese E-Autos wirklich?

Fakt ist, wenn ein Stromer erstmal brennt, ist er nur sehr schwer bzw eigentlich kaum zu löschen.

Brände von Lithium-Ionen-Akkus können nur mit gigantischen Mengen Wasser unter Kontrolle gebracht werden. (dazu gibt es einige Fälle)

Und danach die entsprechenden Schäden in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus ....unvorstellbar. Und nicht nur Tesla, sondern auch fast alle anderen Autobauer produzieren ihre E-Autos mit solchen Akkus.... tja..
 
Thema:

parkendes E-Auto brennt einfach so?

Sucheingaben

e auto brennt

,

hyundai kona elektro

,

wenn e-autos brennen

parkendes E-Auto brennt einfach so? - Ähnliche Themen

  • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

    Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

    Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

    Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • an mein parkendes Auto gefahren! was nun??

    an mein parkendes Auto gefahren! was nun??: Hallo, ich komme gestern aus dem Krankenhaus raus, und sehe an der Windschutzscheibe einen Zettel. Naja nix dabei gedacht...toll, is mir jemand...
  • Mein Parkender PKW wurde beschädigt

    Mein Parkender PKW wurde beschädigt: abend community, ich bin heut zum see gefahren, echt alles super...aber dann, ich komm zum Wagen zurück und hab die ganze Fahrerseite zerkratzt...
  • Similar threads

    Top