parkendes E-Auto brennt einfach so?

Diskutiere parkendes E-Auto brennt einfach so? im Elektroauto Forum im Bereich Elektrofahrzeuge; Hi, erst die Tage in einem Artikel gelesen, das ein parkendes E-Auto plötzliche einfach gebrannt hat. Wieso fängt ein parkendes E-Auto einfach zu...
G

gingerstale

Threadstarter
Hi, erst die Tage in einem Artikel gelesen, das ein parkendes E-Auto plötzliche einfach gebrannt hat. Wieso fängt ein parkendes E-Auto einfach zu brennen an?
(Bilder des plötzlichen Feuers hatte die Überwachungskamera des Parkhauses aufgenommen)

Wie kann dies passieren?

Freue mich auf Antworten. Felix

D

derKonsi

Hallo Felix, es ist ganz klar zu sagen, dass das Brandrisiko in Garagen und Parkhäusern bei E-Autos ist nicht unterschätzt werden darf.

In nur wenigen Jahren werden auch in Deutschland Millionen Elektroautos in Tiefgaragen parken und sollen geladen werden...

Doch wie sicher sind diese E-Autos wirklich?

Fakt ist, wenn ein Stromer erstmal brennt, ist er nur sehr schwer bzw eigentlich kaum zu löschen.

Brände von Lithium-Ionen-Akkus können nur mit gigantischen Mengen Wasser unter Kontrolle gebracht werden. (dazu gibt es einige Fälle)

Und danach die entsprechenden Schäden in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus ....unvorstellbar. Und nicht nur Tesla, sondern auch fast alle anderen Autobauer produzieren ihre E-Autos mit solchen Akkus.... tja..

Thema:

parkendes E-Auto brennt einfach so?

Sucheingaben

e auto brennt

,

hyundai kona elektro

,

wenn e-autos brennen

,
wenn e-autosbrennen
, e autos brennen, e-Auto brennen

parkendes E-Auto brennt einfach so? - Ähnliche Themen

• Elektro-Auto bis 300KM gesucht. VW ID 3 oder Renault Zoe bestellen?

Elektro-Auto bis 300KM gesucht. VW ID 3 oder Renault Zoe bestellen?: Ich suche einen Wagen mit dem maximal 300km gefahren werden, was schon großzügig gerechnet ist, da er mich an die Arbeit und nach Haus bringen...
  • ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?

ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?: Manche Seiten sehen den VW ID 3 und den Seat el-Born ziemlich dicht beieinander. Welchen der beiden Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum? Ich bin...
  • Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • an mein parkendes Auto gefahren! was nun??

an mein parkendes Auto gefahren! was nun??: Hallo, ich komme gestern aus dem Krankenhaus raus, und sehe an der Windschutzscheibe einen Zettel. Naja nix dabei gedacht...toll, is mir jemand...
  • Mein Parkender PKW wurde beschädigt

Mein Parkender PKW wurde beschädigt: abend community, ich bin heut zum see gefahren, echt alles super...aber dann, ich komm zum Wagen zurück und hab die ganze Fahrerseite zerkratzt...