Parkbremse und Reifendruckkontrolle

Diskutiere Parkbremse und Reifendruckkontrolle im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo Zusammen,ein neues Problem,bei mir Meldt das die Parkb. Defekt sei,geht aber doch. Reifendruckkontrolle bei neuen Felgen,habe mir neue 19...
P

pecole

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,ein neues Problem,bei mir Meldt das die Parkb. Defekt sei,geht aber doch.
Reifendruckkontrolle bei neuen Felgen,habe mir neue 19 Zoll Kompletträder gekauft mit Druckkontrolle,kennt mein Veli das System oder mus ich das neu Programieren lassen.
An meinen Winterreifen habe ich das System nicht,kann ich das so lassen oder nicht?
 
Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4
Ort
50765 Köln
Hui,

19" Räder....das muss ja ordentlich rumpeln....eine Anzahl von VS-Fahrern findet schon die 18"-Räder als unbequem, weil schlechtere Federung und viel Gepoltere in der Aufhängung, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache.

An anderer Stelle wurde geschrieben, dass der VS automatisch 2 Rädersätze mit eigenen Reifendrucksensoren erkennen kann. Auf jeden Fall muss ein neuer Satz dem System durch den Freundlichen bekannt gemacht bzw. eingelesen werden.

Der Parkbremsendefekt ist mir bisher erspart geblieben, dazu kann ich nichts sagen.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
wenn die räder neu sind müssen sie einmalig eingelesen werden.

bei der parkbremse hift meist ein löschen des fehlerspeicher, das sich in diesem stg sehr viele fehler befinden, die zb heißen: unterspannung der batterie, lösen bei max. anzug usw....

löschen lassen und gut.

mfg dustin
 
davos

davos

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Parkbremse defekt

Hallo Pecole,
falls es sich um einen Phase I handelt:
Meiner hat diesen "Defekt" immer dann gemeldet, wenn ich ihn ohne Betätigung der Kupplung geschaltet habe - ging aber nach dem nächsten Auskuuppeln von selbst wieder weg!
Die Phase II macht das nicht mehr.
Gruß, wohin auch immer,
davos
 
K

k+b210

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
@ pecole
Ich schließe mich dem an, meine Parkbremse spinnt auch.
Es scheint, als löst sie sich manchmal beim Anfahren nicht richtig. Wenn ich dann den Notanker unter der Mittelarmlehne ziehe löst sie sich zwar, läßt sich aber nicht mehr anziehen.
Heute ging sie wieder, nachdem ich sie während der Fahrt anziehen wollte.?(

Grüße Sebastian
 
M

MartinF

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
66292 Riegelsberg
Automatische Parkbremse löst nicht mehr

Hallo,

bei mir ist das auch seit etwa 2 Monaten. die Parkbremse löst sich nicht mehr von alleine, wenn ich anfahre. ?(
Es knirscht ganz gewaltig. 8o8o
Aber ich kann sie noch manuell lösen. Und das habe ich mir gerade angewöhnt, war früher auch so.
Wird ein Thema bei der nächsten Inspektion (dann 180.000 km);(
 
K

k+b210

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Martin,

wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Bremse beim anfahren u.a. durch ein Poti am Kupplungspedal gelöst. Ich bekomme es jetzt beim nächsten Werkstattbesuch getauscht.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
für die parkbremse sind kupplungsschalter und gaspedalpoti verantwortlich,

mfg dustin
 
K

k+b210

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach dem ich unseren VS nun gestern aus der Werkstatt geholt habe, kommt nach ca. 200km Fahrt, Anhalten, Anfahren die Fehlermeldung 'Parkpremse defekt', obwohl diese bereits gelöst war. Das Problem hatte ich im vergangenen Monat öfter. Letzte Woche wurde wohl das Kupplungspoti getauscht und angeblich die gesamte Mimik geprüft. Was an der Mimik genau gemacht wurde, wollte mir die Werkstatt allerdings nicht sagenX(


Grüße
 
Thema:

Parkbremse und Reifendruckkontrolle

Parkbremse und Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Links Rückfahrlicht geht nicht: Hallo, und zwar habe ich ein Problem habe ein Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999 ist ein Kombi und ein Rückfahrlicht links geht nicht...
Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...

Sucheingaben

renault vel satis reifendruck kontrolle ausgefallen

,

vel satis sensor defekt

,

renault vel satis reifendruck kontrolle

,
vel satis reifendrucksensor
, renault vel satis meldung anzeige reifendruck defekt, symbol reifendruckfehlermeldung countryman, parkbremse prüfen laguna kupplungsschalter, reset knopf für luftdruck bei neuem Renault clio, parkbremse vel satis baugleich Phase 2, pargbremse panamera löschen, reifendruckkontrolle panamera löschen, vel satis reifendrucksensor zurücksetzen, vel satis meldung radsensor, reifendrucksensor vel satis, renault vel satis reifendruck kontrole defekt, vel satis reifendruck fehlermeldung, vel satis reifendruck, vel satis sensor defekt meldung, feststellbremse löst nicht vel satis, vel satis reifendruckkontrolle defekt, parkbremse panamera löschen
Oben