park sensoren

Diskutiere park sensoren im BMW 3er Forum im Bereich BMW; servus leute, hab ne frage... wie krig ich diesen knopf/nippel hinten am auto wieder raus, weiss nich wie man die nennt... diese einpark hilfe...

lolosch44

Threadstarter
servus leute,

hab ne frage...
wie krig ich diesen knopf/nippel hinten am auto wieder raus,
weiss nich wie man die nennt...
diese einpark hilfe, zwei so sensoren sind eingedrückt!!!
weiss nich wie freundin dass hinbekommen hat???
kann ich da einfach die leiste entfernen und die teile rausziehen???

danke schon mal im vorraus!!!

surveyor

Wie hat sie das denn hinbekommen :D

Wenn die Sensoren nach innen gedrückt sind, kannst du die auch rausdrücken.
Vorsichtig Stossleiste abmachen (Kabel) und wieder rausdrücken. Allerdings wenn die eingedrückt sind, ist bestimmt das Loch zu groß!?

KFZ-Mech

Hi

Es ist immer gut zu wissen was für ein Auto! ist es der E36, E46 oder E90/E91?

Bei neueren Typen musst du die Stoßstange abschrauben! Vorne ist das bei BMW kein Problem, nen 10 und 8 Nuss und dann müsste man das schaffen, Hinten muss man nur halt gucken wo die befestigt ist!

Die "Nippel/Knöpfe" nennen sich "PDC Sensoren" (Park Distance Control)

bye

lolosch44

Threadstarter
hab ein 318er E46....
weiss nich wieso die sensoren eingedrückt sind,
ist sonst kein kratzer oder ne sonstige delle am auto...
naja ich werd´s dann einfach mal versuchen,:
-leiste abmachen
-sensoren rausziehen
-leiste wieder dran
und dass nervige piepsen beim einlegen vom rückwärtsgang
ist hoffentlich wegg....

Thema:

park sensoren

park sensoren - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
ABS Sensor mit Schnee dichtgesetzt?: Hi Leute, Bin heute morgen durch das Schneechaos gefahren (musste leider sein) und dabei teilweise auch durch überhaupt nicht geräumte Straßen...
Galant Beratung: Hallo Leute! Ich weiß zwar nicht wie oft sowas hier vorkommt, aber bei der Suche nach "Galant kauf" "Galant kauf beachten" spuckt es mir jedes...

Sucheingaben

E91 parksensor eingedrückt

,

sensor in bmw stoßstange ist eingedrückt

,

bmw e92 abstandswarner eingedrückt

Oben