Panda 1,3 Multijet stottert manchmal

Diskutiere Panda 1,3 Multijet stottert manchmal im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute kann mir einer helfen hab ein kleines Problem mit dem Motor oder besser gesagt mit der Dieselzufuhr oder sowas. Also ich versuch das...
  • Panda 1,3 Multijet stottert manchmal Beitrag #1
H

hurricanemitch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute kann mir einer helfen hab ein kleines Problem mit dem Motor oder besser gesagt mit der Dieselzufuhr oder sowas.
Also ich versuch das Phänomen mal zu erklären:
Meistens bei noch kaltem Motor hatte ich jetzt ein paar mal aber nicht immer das Problem dass ich bei konstantem Tempo also auch konstanter Gaspedaldruck auf einmal nichts mehr kommt das Auto wird langsamer ich musste zurückschalten hatte Vollgas gedrückt nichts passiert und dann auf einmal nach 10-30 sek. zack packt das Gaspedal wieder und er lief wieder ganz normal ebenfalls hatte ich auch schon so ein kurzes stottern wo ich das gleice Phänomen dahinter vermute nur das es da nur eines sach von einer sekunde war dann ist es so als ob man beim zurückschalten die kupplung etwas schnell kommen lässt dann gibt es so ein ruck aber das bei konstantem tempo und ohne zurückzuschalten
Als ich es nur einmal hatte passierte es als es regnete da dachte ich es sind vielleicht ein paar Tropfen Wasser in den Tank gekommen aber dann wäre es jetzt nicht noch ein paat mal vorgekommen
Naja ich hoffen denn hier auf einige hilfreiche Tipps
bis dann Mich alias hurricanemitch

• Panda 1,3 Multijet stottert manchmal Beitrag #2
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auf einen zwischendrin verstopften Dieselfilter tippen.

Wieviel Kilometer hast du denn schon drauf? Hat er schon einen neuen Filter bekommen?

(bei 30 000km wird der für gewöhnlich getauscht)

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das irgendwas mit der Luftmenge nicht stimmt. Darauf würde ich aber nicht unbedingt tippen.

Wie bist du denn sonst mit dem Motor zufrieden? ich bekomme bald einen GP mit selber Maschine, wenn der rumzickt werde ich den gleich entsorgen...

• Panda 1,3 Multijet stottert manchmal Beitrag #3
H

hurricanemitch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt fast 44000 km runtergespult und ich denke doch dass der filter bei der ersten Revision (30000km) gewechselt wurde aber gut dass du das sagst dann prüf ich gleich mal auf der Rechnung nach ob der Filter gewechselt wurde
ansonsten bin ich sehr zufrieden hatte ausser jetzt dieses Problem sonst noch keien Probleme und fahr eben sehr sparsam trotz normaler fahrweise und so 140km/h auf Autobahnen habe ich einen Verbrauch von nur 5 Litern auf 100 Km ohne Autobahn fahrten kommt man locker unter die 5 liter
ALso den Motor kann ich an sich nur empfehlen
mfg hurricanemitch

• Panda 1,3 Multijet stottert manchmal Beitrag #4
H

hurricanemitch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

So das Problem ist gelöst es war bloss eine kleine Elektrische Messsonde die bei einer Wassertemperatur von 66 °C irgendwas falsches an den Motor weitergegeben hat so dass dieser dann nicht mehr richtig lief also dieses kleine Ding wurde heute ersetzt und jetzt leuft er wieder mein Panda :) (Sie haben ihn in der Werkstatt an den PC geschlossen und so das Problem gefunden und schnell gelöst das Fahrzeug war nach 2 Stunden fertig)
also nur ne kleinigkeit Fiat ist also weiterhin top 8)

• Panda 1,3 Multijet stottert manchmal Beitrag #5
O

odie6610

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Kannst Du bitte auf der Rechnung nachsehen welcher Teil das war. Ich hab das Teillastruckeln auch erst wenn die Heizung die erste Warme Luft abgibt ,also wenn der Motor warm ist.
Danke, Grüße Gerhard

Thema:

Panda 1,3 Multijet stottert manchmal

Sucheingaben

fiat 1.3 multijet ruckelt

,

fiat panda diesel ruckelt

,

fiat panda motor ruckelt

,
fiat punto 1 3 multijet diesel mit stottern
, multijet ruckelt, fiat panda diesel stottert, fiat panda multijet ruckeln, fiat panda ruckelt, fiat diesel ruckelt, fiat punto multijet stottert beim fahren, motor ruckelt 1.3 multijet , punto diesel 1.3 rupft, 1.3 jtd ruckelt, multijet ruckelt bei nässe, ruckeln beim fiat multijet, fiat 1 3 multijet motorruckeln, mein Fiat panda 1.3 multijet wann vollGas kommt beim schwarze rauch, 1.3 l diesel fiat ruckelt im standgass, 1.3 multijet ruckeln, fiat Punto jtd ruckelt, fiat Punto multijet ruckelt, fiat 500 multijet stottert, fiat panda 1.3 diesel ruckelt, teillastruckeln 1.3 multijet, fiat diesel stottert
Oben