Panasonic Radio Probleme

Diskutiere Panasonic Radio Probleme im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi at all, ich habe ein Problem mit meinem Radio. Und zwar geht es ganz einfach um den Strom. Das Problem kennt ihr ja bestimmt. Mein Problem...

MouZi

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
49
Hi at all,
ich habe ein Problem mit meinem Radio.

Und zwar geht es ganz einfach um den Strom. Das Problem kennt ihr ja bestimmt.

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich die Zündung anmache, dass Radio ausbleibt. Das heißt ich muss es selbst einschalten. Ich kann es allerdings auch einschalten, wenn die Zündung aus ist. Andersrum ist ist es das selbe.
Wenn ich die Zündung ausmache, dann muss ich das Radio von Hand ausschalten.

Jetzt sagt ihr mir bestimmt, dass ich einen Adapter benötige.

Den hab ich allerdings schon längst.

Jetzt ist es nur so, dass das Radio wenn die Zündung aus ist, gar nicht einschaltbar ist. Ich kann also das Radio nur einschalten, wenn die Zündung an ist, oder der Motor an ist.

Wenn ich die Zündung ausmache, dann geht das Radio zwar von alleine aus, lässt sich aber vor wiedereinschalten der Zündung nicht mehr einschalten.

Mein Wunsch ist es, dass es wie bei dem originalen Radio funktioniert.
Das heißt also, das Radio lässt sich auch einschalten, wenn die Zündung aus ist. Falls man die Zündung einschaltet, geht das Radio automatisch an. Und wenn man die Zündung ausmacht, dann geht das Radio alleine aus, lässt sich aber auch wieder einschalten.

Wie bei dem originalen Radio also.

Muss ich in meinem Adapter vielleicht noch ein Paar Kabel tauschen oder liegt es an was ganz anderem?

Vielleicht geschaltetes Plus und Dauerplus.

Wenn jemand ne Erklärung oder vielleicht auch Bilder hat, dann nur her damit.

Danke schonmal im vorraus :D

Mein Radio ist übrigens ein Panasonic C5303N.

Grüße
Daniel
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Trotz des Peugeot-Adapters kann es je nach Radiobelegung, trotzdem nötig sein, Zündungs- und Dauerplus zu tauschen.
Mein Wunsch ist es, dass es wie bei dem originalen Radio funktioniert.
Das heißt also, das Radio lässt sich auch einschalten, wenn die Zündung aus ist. Falls man die Zündung einschaltet, geht das Radio automatisch an. Und wenn man die Zündung ausmacht, dann geht das Radio alleine aus, lässt sich aber auch wieder einschalten.
Das dürfte sich wohl so mit dem Nachrüstradio nicht realisieren lassen. Wenn du Dauerplus auf den Zündungspluseingang des Radios legst, dann kannste es auch Benutzen, wenn die Zündung aus ist, allerdings geht es dann nicht automatisch an, wenn du die Zündung anmachst. Du müßtest es dann immer selber ein- und ausschalten.
 

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Ort
Frankenthal
Kannst dir ja direkt von der Batt Plus und Minus holen. Dann kannst wenigstens an und ausschalten wie du willst ^^
Aber dass es Automatisch ausgeht wenn die Zündung weg ist denk ich geht net.
 
Thema:

Panasonic Radio Probleme

Panasonic Radio Probleme - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Lederreiniger im Test: was gegen verschmutzte Ledersitze wirklich hilft: Leder im Auto finden viele Autofahrer angenehm, schön und edel. Doch die zumeist teure Lederausstattung hat einen gravierenden Nachteil, denn das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Neues Radio verliert Einstellung: Nachdem ich mir mal ein neues Radio gegönnt habe, gibt es leider ein Problem. Beim Ausschalten des Wagens verliert es immer seine Einstellung...
2. Autoradio in einem Lybra 1.9 jtd SW bj 00: Sers an alle. Da im Lybra bekanntlich serienmäßig ein 2 slot din radio mit Bordcomputer eingebaut ist, so ist es doch recht "schwer" ein...
Oben