panasonic cq-rdp 383 n + radioempfang

Diskutiere panasonic cq-rdp 383 n + radioempfang im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo, ich wollt mal kurz etwas fragen, ich habe bei nem freund das o.g. radio in nen polo (bj zwischen 1996-1999) eingebaut, und jetzt empfängt...
J

Jason_Bourne

Threadstarter
hallo,
ich wollt mal kurz etwas fragen,

ich habe bei nem freund das o.g. radio in nen polo (bj zwischen 1996-1999) eingebaut, und jetzt empfängt er einen lokalsender im radio nich mehr (ist schlecht wegen eltern).

das selbe radio und das selbe problem hatte ich ein halbes jahr vorher in unserem passt 35i bj.95

darmals konnte ich das problem damit lösen, indem ich einen neuen antennenstecker aufgelötet hatte, nur jetzt haben wir das selbe gemacht und es hat sich nix verbessert.

ich bekomme auch das rds signal rein und er nich, auch wenn die autos auf der selben stelle stehen und die antennen soweit ich das sehe relativ gleich sind...

und besonders ist auch, dass in dem polo dieser lokalsender im stand relativ gut zu hören ist, aber sobald man fährt wirds ganz schlimm, garkein empfang mehr.

kann mir da jemand helfen, wie kann ich den empfang verbessern?

mfg
der seb

S

SPL-Thomas

Einen ANtennenstecker umlöten reicht nicht.
Du brauchst einen Phantomspeiseadapter.

VW-Radios führen die Betriebsspannung des Antennenverstärkers durch das Antennenkabel. Nachrüstradios können das nicht. Dafür ist dieser Adapter.

J

Jason_Bourne

Threadstarter
also ich hab ja keinen anderen stecker drangelötet,
soweit ich das bezeichnen würde ist das eine art "koxialstecker" ähnlich wie beim, kabelfernsehn.
so einer war dran, und genau den gleichen hab ich auch wieder dran gemacht, weil der neue besser auf den
"ISO-ANTENNENSTECKER ADAPTER", der von panasonic mitgeliefert wird, passt.

das problem war nämlich, dass der originalstecker nicht weitgenug auf diesen iso-antennenstecker passte und dann leicht wieder abging.

also haben vw radios einen antennenverstärker serienmäßig mit eingebaut?

hat jemand mal nen bild von so einem "Phantomspeiseadapter"
oder eine website wo man den bestellen kann?

bzw. könnte mir jmd. den ungefähren preis sagen?

danke für die bisherige antwort

mfg
der seb

J

Jason_Bourne

Threadstarter
danke für die links,

dann hab ich nur noch eine kleine frage:

das panasonic radio hat hinten dran einen kleinen ausgang am isostecker für "elektrische ausfahrende antennen" also eine art remote out, der max. 500mA liefert, meines wissens nach..

reicht das aus, um mit dem phantomspeise adapter den antennenverstärker zu betreiben?

danke nochmal für den tipp mit dem adapter,
ich denk mal das man ihn nich im mediamarkt bekommt, oder?
ich werd ihn wohl im internet bestellen...

mfg
der seb

S

SPL-Thomas

Ja das reicht aus.

So einen Adapter sollte jeder gut sortierte CarHifi-LAden haben. Sogar Pro- und Mediamarkt.

J

Jason_Bourne

Threadstarter
dann möcht ich nochmal abschließend für die rasche und kompetente hilfe bedanken.

machs gut

mfg
der seb

Thema:

panasonic cq-rdp 383 n + radioempfang

panasonic cq-rdp 383 n + radioempfang - Ähnliche Themen

• Mein Panasonic CQ rdp 383 N sagt nicht mehr

Mein Panasonic CQ rdp 383 N sagt nicht mehr: Wer kann mir helfen, nach einem Batterieschaden geht jetzt meine Panasonic Radio CQ RDP 383 N nicht mehr. Das heißt es gibt keinen Ton mehr von...
  • Panasonic CQ-C 5355 N Autoradio USB

Panasonic CQ-C 5355 N Autoradio USB: Hallo ich biete hier mein Autoradio aus meinem ehemaligen Civic an. Meine Persönlichen Highlights vom Radio: - Anschluss auf der Rückseite...
  • Subwoofer von Panasonic

Subwoofer von Panasonic: Hallo Leute Ich hab da mal ne Frage, Ich habe in meinem Keller noch einen nagelneuen Subwoofer von Panasonic liegen und hätte auch evtl. schon...
  • Panasonic Muting LVO??? Ratlos :(

Panasonic Muting LVO??? Ratlos :(: hallo zusammen :) also ich habe folgendes problem...meine radio ein panasonic CQ-C7703N spielt zwar tolle musik wenn es spielt aber irgendwie...