Palio Weekend 1.2er auf Super+ umstellen?

Diskutiere Palio Weekend 1.2er auf Super+ umstellen? im Fiat Palio, Fiat Strada Forum im Bereich Fiat; hallo leute, habe mal eine frage zum kraftstoff. der palio fährt immer mit super (95 oktan). jetzt habe ich super+ (98 oktan) getankt. muss ich...
Palio

Palio

Threadstarter
hallo leute,

habe mal eine frage zum kraftstoff.
der palio fährt immer mit super (95 oktan). jetzt habe ich super+ (98 oktan) getankt.

muss ich da etwas umstellen? z.b. einen stecker oder macht das die elektronik selber? bei meinen alten "opel corsa a" gab es ein stecker dafür: "benzin/super".

für eine freundliche auskunft wäre ich euch dankbar.

stephan

S

shar

HYhy!

Die Fiat bekommen/brauchen zu 99% immer Super Benzin.
Besseres Benzin als wie vorgeschrieben, wie in deinem Fall das Super Plus kannst du immer Tanken (ohne Umstellung), egal bei welchem Benzin-Auto.

So, es gibt nun Einspritzanlagen, die verfügen über einen Klopfsensor, diese "stellen" sich auf die geatnke Benzinqualität selber ein, und können, wenn besseres Benzin getankt wird dies auch wirtschaftlich und technisch entsprechend verwerten.

Dein Palio hat keinen Klopfsensor, auch hat er keinen Stecker um schlechteres Benzin, wie bei deinem Opel (den dort ist der Stecker dafür gedacht schlechteres Benzin als vorgeschrieben tanken zu können - vorgeschrieben ist/war Super und du konntest das Umstecken um auch Normal-Benzin gefahrlos tanken zu können), d.h. es wird lediglich ein größeres Loch in deinem Geldbeutel reißen, wenn du Super-Plus tankst.
Die Einspritzanlage kann damit nix anfangen, die Kennfelder sind auf Super-Benzin ausgelegt und so wird es auch bei getanktem Super-Plus weiter regeln und steuern, als wäre Super getankt.

Fazit, spars dir beim nächsten Mal.

Grüßle ~Shar~

Palio

Palio

Threadstarter
hy hallo,

erst mal besten dank für die rasche informative auskunft.

zum glück hat mich das super+ 0,00€ gekostet. in der hauptstadt war diese woche eine aktion von zeitung/radiosender "1 stunde gratis tanken". da der tank fast leer war, hab ich den palio super+ gegönnt.

mir kommt es aber vor, vielleicht irre ich mich auch. das ich weniger kraftstoff verbrauche, als mit super.

bei super fahre ich 50km und die tankuhr geht runter, bei super+ bin ich jetzt knapp 100km gefahren und die tankuhr ist noch nicht so weit runter wie sonst.

mfg
stephan

S

shar

HYhy!

Das der Motor etwas weniger braucht, ist möglich, rechnet sich aber letztlich nicht, weger den hohen Kosten für Super+.

Fahr den Tank erstmal komplett leer, dann siehst du, was er gebraucht hat. Beachte aber auch, daß das Wetter mittlerweile wieder sehr warm geworden ist, daß da der Verbrauch spürbar zurück geht, ist normal.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Palio Weekend 1.2er auf Super+ umstellen?

Sucheingaben

fiat palio weekend 75 kann ich auch super plus tanken

,

welches benzin für fiat palio weekend

,

Fiat paleo tanken

,
kraftstofftank für fiat strada
, gibt es einen ähnlichen kraftstofftank für fiat palio weekend, palio weekend kraftstofftank, bei meinem fiat palio weekend geht nur stufe 4 der heizung, benzintank palio weekend-fiat bestellen.com, Fiat Palio Weekend kann ich super plus tanken, fiat palio 1 2 weekend tank, corsa a umstellem oktan, palio weekend tank

Palio Weekend 1.2er auf Super+ umstellen? - Ähnliche Themen

• Fiat palio weekend probleme mit den code

Fiat palio weekend probleme mit den code: hallo haben den palio nun zum laufen gebracht aber er muß nur mit dem notfallcode gestertet werden. muß bei jedem start wieder eingegebn werden...
  • Palio weekend 1,2 motorproblem

Palio weekend 1,2 motorproblem: hallo unser palio 1,2 hatte einen motorschaden und haben einen neuen eingbaut. soweit funktioniert alles außer das wir keinen zündfunken bekommen...
  • Flachbalkenwischer für Palio Weekend

Flachbalkenwischer für Palio Weekend: Hallo Forum, gibt es für den Fiat Palio Weekend diese Flachbalkenwischer (bügellosen Wischer) ? Als Alternative bleiben mir nur die...
  • Fiat Palio Weekend 1.2 - loses Kabel/Stecker im Motorraum

Fiat Palio Weekend 1.2 - loses Kabel/Stecker im Motorraum: Moin, nachdem ich das Problem mit dem Lüfter gelöst habe, ist mir ein loser Stecker und die augenscheinlich dazugehörige Buchse aufgefallen. Die...
  • Fiat Palio Weekend Info

Fiat Palio Weekend Info: Hallo zusammen :)) Ich möchte ne kleine auslandstour machen und hab ein angebot für einen Fiat Palio Weekend bekommen was recht nett klingt...