Pajero V20 2,8TD

Diskutiere Pajero V20 2,8TD im Mitsubishi Pajero Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Forumnutzer, ich fahre einen Pajero V20 2,8 TD Bauj.12.94. Mein Problem ist, das er, wenn es kalt wird, in der Warmlaufphase ausgeht. Sowohl...
A

Artos100

Threadstarter
Hallo Forumnutzer, ich fahre einen Pajero V20 2,8 TD Bauj.12.94.
Mein Problem ist, das er, wenn es kalt wird, in der Warmlaufphase ausgeht.
Sowohl im Fahrbetrieb als auch im Leerlauf. Er springt anschließend schlecht wieder an, so als ob kein Diesel mehr bekommt. Bevor und nachdem er ausgegangen ist fängt der Motor an zu raüchern. Hat er seine Betriebstemperatur erreicht laüft er zu 100%. Mitsubishi rät mir die Dieselpumpe zu tauschen. Der Versteller für den Kaltlauf ist gerade neu.
Habt ihr vielleicht auch schon solch eine Erfahrung gemacht und könnt mir einen Rat geben.

D

Darzl

Moin.

Was tankst du an Diesel? (evt. Billigdiesel?)
Wie alt ist dein Dieselfilter? Wie sehen deine Leitungen aus?

Hast du Leistungsverlust?

MfG

A

Artos100

Threadstarter
Ich tanke nur Markenkrftstoff. Dieselfilter, Glühkerzen, E.-Ventil und Leitungen habe ich im Dez. 05 erneuert, weil ich diese Probleme schon länger habe. Leistungsverlust hbe ich nur kurz vorm ausgehen, weil er wahrscheinlich kein Diesel mehr bekommt.

E

eweid

hallo

hatte das gleiche prob mit der einspritzpumpe und dafür eine billige lösung gefunden
verbaute zwischen filter und vorförderpumpe (einspritzpumpe) eine elektrische kraftstoffpumpe wie man sie bei vergasermotoren verwendet pierburg wäre hier zu bevorzugen damit waren ca 80euro verbraucht und funkt wunderbar
ach ja noch etwas schlauchleitungen vom und zum dieselfilter unbedingt erneuern werden leider porös und lässt luftzutritt zu
sehr zu empfählen
gruß
eweid

A

Artos100

Threadstarter
Von wem ist diese Zusatzpumpe und wo kann mann sie kaufen.

E

eweid

hallo
diese pumpe oder ähnliche kann man im autozubehörhandel oder bei ebay kaufen
wichtig keine pumpe für einspritzanlagen kaufen haben zu hohen föderdruck
soll unter ein bar druck fördern und wenn man die pumpe nach dem dieselfilter platziert
so wird der dafür vorgesehene retourlauf eben beim ständigen fördern benutzt und es ersetzt die pumpe an dem einspritzverteiler deren reperatur einige hundert euros verschlingt.
es gibt verschiedene erzeuger für solche pumpen ich habe mich für eine pierburg entschieden da sie zu den leisesten zählt und kaum hörbar ist födermenge sollte über 90liter sein über relaischaltungen dafür sollte man ebenfalls sorgen .
http://cgi.ebay.de/Elektrische-Universal-Benzinpumpe-Pierburg-Neu_W0QQitemZ140067495290QQihZ004QQcategoryZ33555QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß
eweidhttp://cgi.ebay.de/Elektrische-Universal-Benzinpumpe-Pierburg-Neu_W0QQitemZ140067495290QQihZ004QQcategoryZ33555QQrdZ1QQcmdZViewItem

A

Artos100

Threadstarter
Danke für den Tip. Ich werde es nächste Woche in angriff nehmen.

A

Artos100

Threadstarter
Hallo
Habe mich entschlossen die Pumpe neu abdichten zu lassen. Die Arbeit wurde auch schon durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, das ein Simmering in der Pumpe ausgehärtet war. Dadurch zog sie Falschluft. Aber nun, läuft er wieder wie ein neuer.

Thema:

Pajero V20 2,8TD

Sucheingaben

pajero v20

,

pajero v20 probleme diesel

,

mitsubishi pajero einspritzpumpe ausbauen

,
dieselfilter wechseln pajero
, mitsubishi pajero v20 test, pajero springt schlecht an, einspritzpumpe pajero, mitsubishi pajero einspritzpumpe, dieselpumpe pajero v20, pajero 2 8 turbodiesel hilfe, pajero einspritzpumpe einstellen, pajero 2 8 einspritzpumpe , startschwierigkeiten BEI MITCUBISHI PAJERO V20 diesel, Leerlaufdrehzahl einstellen mitsubishi Pajero V20, pajero v20 2 8td, mitsubishi pajero 2 8 td test, dieselpumpe pajero 2 8, pajero v20 springt schlecht an, pajero v20 test, einspritzpumpe pajero 2 8 , mitsubishi pajero 2.8 td springt nicht an, pajero 2.8 tdi einspritzpumpe, einspritzpumpe mitsubishi pajero 2.8 td, mitsubishi pajero 2.8 warmlaufphase, leistungssteigerung mitsubishi 2 8td

Pajero V20 2,8TD - Ähnliche Themen

• Pajero V60 Hecktür öffnet nicht

Pajero V60 Hecktür öffnet nicht: ?(Moin Bei meinem Pajero läßt sich die Hecktür nicht mehr öffnen.Fühlt sich an,als wenn der Griff "ausgehakt" wäre.Hat jemand einen Tip wie ich...
  • [V] Pajero V20 Brock B10 9,5 x 20 mit 275/45/20 , Reserveradabdeckung , Frontbügel

[V] Pajero V20 Brock B10 9,5 x 20 mit 275/45/20 , Reserveradabdeckung , Frontbügel: Hallo, verkaufe für einen Freund ein paar Mitsubishi Pajero V20 Teile. 4 Alufelgen Brock B10 TYP B109520 9,5Jx20H2 mit Conti 275/45R20 mit 6mm...
  • Teile für Pajero V20-Tuning Ersatz ec

Teile für Pajero V20-Tuning Ersatz ec: Hallo Freunde!!! Ich such seit Monaten Internetadressen usw wo ich Ersatzteile Tuning ec für meinen Pajero V 20 Bj 95 2,5l Diesel finden...
  • Chiptuning für Pajero 2.8 TD V20 Jg. 1998

Chiptuning für Pajero 2.8 TD V20 Jg. 1998: ?( Hallo Forumbesucher Habe heute den Tuningchip für meinen Pajero V20, Jg. 98 erhalten. Der Chip bringt gemäss Hersteller 25 PS mehr...
  • Fernbedienung für ZV in Pajero V20 "Classic" nachrüsten

Fernbedienung für ZV in Pajero V20 "Classic" nachrüsten: Hallo, ich möchte in meinen Pajero V20 "Classic" (BJ 03) eine Fernbedienung für ZV nachrüsten. Hat das von euch schon jemand gemacht? Hat jemand...