Paar Fragen zu meinem polo 6N2

Diskutiere Paar Fragen zu meinem polo 6N2 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Ich hätt da mal ein paar Fragen zu meinem Polo. 1. Irgendwie kommt es mir so vor als würde er schleifen,wenn man während der Fahrt...

Maj[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
3
Ort
76646 Bruchsal
Hallo zusammen,
Ich hätt da mal ein paar Fragen zu meinem Polo.
1. Irgendwie kommt es mir so vor als würde er schleifen,wenn man während der Fahrt genau hinhört...es ist nur ganz leise,also nur ohne Musik und wenn man nicht zu schnell ist...aber nur wenn man das Gaspedal drückt,nicht wenn man ihn rollen lässt...
Ich habe eine 1.o l MPI-(power)maschine ;)
Hat da jemand Erfahrungen damit?
2. Außerdem denke ichd as die Kupplung kaputt ist,wenn ich die Kupplung kommen lasse knackt es doch recht laut hörbar (nein ich habe das Lenkrad zu diesem Zeitpunkt NICHT voll eingeschlagen :D ) Ist da was defekt oder kennt ihr das Phänomen?
3. Meine Bremsbeläge haben noch ca 6mm Belag...kann man damit noch fahren?
Mein Freund (euer MOD ;) ) sagt das ich mir bei den ersten zwei Punkten keine Gedanken machen muss,da es nunmal schlecht sein kann das nach 105tkm die Kupplung micht kaputt seinkann.Bei den Bremsen so sagt er das ich damit noch bis Anfang Dezember fahren kann...

Also zu meinem Auto:
Polo 6N2 Bj2001
50PS MPI
105 tkm

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg Maja
 

Artis1986

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
43
Hi,
ich hab auch n 6n2 mit derselben (MONSTER) Maschiene^^ und ich habe genau das selbe was du unter 1 beschrieben hast, bei mir hört man aber die schleifgeräusche wenn ich langsam fahre und kein Gas gebe...hab mich auch schon gefragt was das sein könnte, hab aber leider auch kein plan.
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Ich denke mal da dieses Auto (6N2) einfach nicht so gängig ist und schon garnicht als Tuningauto.
und wenn dann wahrscheinlich weniger mit dieser Motorisierung :P
Naja vielleicht schreibt noch jemand was,da wir ja doch ein paar unter uns haben die dieses Auto haben :)

Lg Puff

PS: Wollte mich mal hier reinschreiben damit die liebe Maja eine email bekommt und hier reinkommt und mal bissle aktiv wird und ned ständig mich schreiben lässt :P
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

na dann wollen wir der lieben Maja auch mal antworten:)

Also was das Schleifgeräusch angeht kann ich dir leider auch nich weiterhelfen, da ich weder den 6N2 hatte/babe noch ein anderes Auto (Fabia, Ibiza) im Bekanntekreis habe, dass diese Motorisierung hat.
Was die Bremsbeläge angeht denke ich dass du sicher noch fahren kannst. Maßgeben ist, dass du ausreichende Bremswirkung hast, das Auto beim Bremsen nicht verzieht und neben den Belägen auch die Bremsscheiben genügend Stärke aufweisen. Ich persönlich fahre meine Bremsen meistens nicht bis auf die letzte Rille. Je weiter der Zylinder beim Bremsen ausfahren muss, umso mehr Dreck setzt sich fest und desto größer is die Gefahr, dass du den Zylinder mittauschen musst. Was nich heißt, dass du durch etwas früheren Tausch davon befreit bist;)

Das Geräusch beim Kuppeln würde ich eher auf den Kupplungszug schieben. Denke du hast auch den mit der automatischen Nachstellung. Kannst mal testen indem du den Zug aushängst und am Hebel am Getriebe von Hand kuppelst. Geräusch weg?

GL
 
Zuletzt bearbeitet:

LupoJeans

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
19
Ort
76646 Bruchsal
abend,
hey hab gesehn das du auch aus bruchsal kommst (maja) un jetzt hab ichz mir gedacht (weil Kfz-Mechatroniker) das wir uns mal treffen könnten un ich mir dein komisches geräusch anhören könnte. Meine Ex freundin fährt au son teil ihrer hat au ab un zu komische geräusche gemacht also wenn willst kömma uns ja mal wo treffen , bis dann
grüßle LupoJeans
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
in Vertretung für Maja:
Klar können wir mal machen,das wäre nett von dir.Schreib mich doch mal per PM an...vielleicht kennen wir uns ja^^ Ich suche auch dringend jemand der mit mir meine Bremsen tauscht,glaubst du du könntest mir da auch helfen?? :P :))

Lg Maja
 
Thema:

Paar Fragen zu meinem polo 6N2

Sucheingaben

vw polo lenkrad schleift

,

wie bekomm ich sound von einem polo 6n2 mpi motor

,

polo 6n2 schleifgeräusche beim rollen

,
polo 6n2 geräusche beim rollen
, vw polo 6n2 kupplung geräusche beim auskuppeln
Oben