P9 Bremslicht...

Diskutiere P9 Bremslicht... im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Hi, bin neuerr Dings auch glücklicher Besitzer eines '97er Starlet P9. :)) von meiner Oma zum Abi bekommen... naja egal. Also ich hab letztens...
BlitzkriegBob

BlitzkriegBob

Threadstarter
Hi,
bin neuerr Dings auch glücklicher Besitzer eines '97er Starlet P9.
:)) von meiner Oma zum Abi bekommen... naja egal.

Also ich hab letztens festgestellt, dass das mittlere Bremslicht, also das hinter der Heckkscheibe nicht geht.
Und wollte deshalb mal fragen, ob einer das Problem kennt oder ist die Lampe im Arsch so dass ich ne neue holen muss??
Oder ist da vieleicht einfah nur ne verbindung nicht mehr ganz ok? äußerlich ist auf jeden Fall nicht auffälliges zu sehen.

Danke schon mal im vorraus

D

DerCaptain

Bremslicht

Hiho,
hab auch nen P9 auch n 97er. Is ne ganz coole schüssel.

Als erstes würde ich mal die Sicherungen durchschauen. Ein Sicherungskasten ist unterm Lenkrad. In der Klappe sollte auch n Bild mit Sicherungsbelegung sein.
Ausserdem ist vorn im Motorraum hinter der Batterie (von vorn gesehen) noch ein Sicherungskasten, da könnte die auch nochmal abgesichert sein weiss ich auch nich so genau. Muste mal ins Handbuch schauen da steht die Belegung auch drin.

Wenn alle Sicherungen ok sind dann schau dir einfach mal das Leuchtelement an

Viel Erfolg
dercaptain

A

awba

Zusatzbremsleuchte in der Heckklappe?
Die Dinger haben gelegentlich das Problem, dass die Zuleitung mit jedem Öffnen der Klappe leidet. Ich weiss nicht, wie Toyota das gelöst hat aber es kann eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben:
- Kabelverbindung in der Nähe des Scharniers oder
- Kontaktstifte z.B. in der Nähe des Klappenschlosses

Leg' doch einfach mal 'nen Backstein auf's Bremspedal und kontrolliere, ob da überhaupt Saft ankommt. Wenn nicht, kotrollierste die Stromzufuhr:
Kabel kann abgerissen/gebrochen sein
Kontaktstifte leiden gerne mal an Oxidschichten oder mechanischen Beschädigungen vom Ein-/Ausladen

BlitzkriegBob

BlitzkriegBob

Threadstarter
War nur ne kaputte Birne...
einfach ne neue genommen rein fertig...
1,20€ :D

A

awba

billiger ging's ja fast nicht :-)
Danke für's Feedback!

Thema:

P9 Bremslicht...

Sucheingaben

toyota starlet bremslicht

,

bremslicht toyota starlet

,

toyota starlet p9 sicherungskasten

,
starlet p9 brems rücklicht
, starlet p9 lampe bremslicht, toyota starlet p9 rücklichtbirne, toyota starlet bremslicht links, toyota starlet sicherungskasten, toyota starlet sicherungskasten wo, starlet mittlere bremsleuchte birne wechseln, starlet Sicherungen, starlet p9 wo befindet sicherungskasten, toyota starlet p9 rückleuchte birne, toyota starlet p9 birne rücklicht, bremslicht starlet p9, brems rücklichtbirne toyota starlet, Toyota starlet Bremslicht tauschen, toyta starlet bremsleuchte birne, toyota starlet Rücklicht wechseln, p9 starlet bremslicht hinten heckwischer, toyota starlet p9 bremslichr heckklappe wechseln, toyota starlet p9 bremslicht wechseln, toyota starlet p9 birne wechseln, starlet p9 handbremslicht, toyota starlet bremsleuchten funktionieren nicht

P9 Bremslicht... - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Renault Laguna Bremslicht leuchtet dauerhaft - Pedalschalter bereits ersetzt

Renault Laguna Bremslicht leuchtet dauerhaft - Pedalschalter bereits ersetzt: Hallo, wie im Titel zu erkennen, leuchten die Bremsleuchten meines Fahrzeugs dauerhaft. Nach ersetzen des Bremslichtschalters ist dieses Problem...
  • Fehlermeldung Bremslicht

Fehlermeldung Bremslicht: Hallo Mein Vel Satis, Bj 2002, mit 3,5 l Benziner macht folgendes Problem: Nur bei eingeschaltetem Fahrlicht kommt die Fehlermeldung "Bremslicht...
  • Bremslicht

Bremslicht: Zuerst hat der BC davon gesprochen das das Bremslicht hinten links defekt ist. Nach ein paar wochen wenn man jetzt bremst geht auf einmal alles...