P8 Kaufen

Diskutiere P8 Kaufen im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich will mir einen Starlet P8 kaufen und wollte mal fragen was die typischen mängel an diesem auto sind wodrauf ich also zu achten...
H

HijackerP8

Threadstarter
Hallo Leute,
ich will mir einen Starlet P8 kaufen und wollte mal fragen was die typischen mängel an diesem auto sind wodrauf ich also zu achten habe um den Preis noch etwas runterzudrücken. Habe ein Angebot für einen P8 1,3xli mit 136tkm ez02/95 soll allerdings 1700€ kosten! Ohne Alus nur Winterräder. Was würdet ihr sagen ist bei mängelfreiheit ein guter preis?

M

mucky72

Hallo,
der Preis ist schon ok.........
Ein Schnäppchen isses nicht unbedingt und zu teuer isser auch nicht.
Ist das ein Sondermodell, weil ich zufällig auch einen habe mit gleicher EZ wie dein angebotener Starlet. Habe einen 1.3 XLI Sondermodell Jeans, hatte ne blaue Jeansähnliche Ausstattung und die Stoßstangen und Außenspiegel in Wagenfarbe.
Bei Modellen nach 93 ist eine Tankentriegelung und Kofferraum auch unterhalb des Fahrersitzes möglich, hinzu kommt die Türen sind verstärkt das heisst ist ein Rundrohr in der Türe verschweisst, besser für Seitenunfälle.
Also ich würde da noch etwas handeln, weil hat ja auch schon 136tkm drauf, ist nicht viel für das alter und der Motor hält locker weit über 200tkm.
Mit weniger Km sind die Verschleissteile nicht so abgenutzt.
Würde mal schauen was die Kupplung macht, die Wasserpumpe, Zahnriemen und vorallem das Flexrohr nachdem Hosenrohr, da musste dich mal unter den Wagen legen und dabei kannste gleich mal schauen ob die Ölwanne nicht stark verrostet ist und alles unten dicht ist, auch der Kühler und Antriebswellen nicht porös. Rost wirste kaum finden.
Solltest aber trotzdem mal die hinteren Radläufe und den Kofferraumdeckel anschauen vorallem am Heckwischer. Schaue auch gleich ob der Heckwischer funktioniert.
Was noch wichtig wäre, ob ein Kaltlaufregler zb. Fa. TwinTec einegbaut ist, wegen EURO2 sonst wäre der nur EURO1 !!!
Hört sich alles recht viel an, sind nur erfahrungswerte die evtl nach einer gewissen Zeit kommen können, müssen aber nicht.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Gruss Mucky

Thema:

P8 Kaufen

Sucheingaben

starlet p8 kaltlaufregler

,

starlet p8 mängel

,

starlet p8 xli kaltlaufregler

,
zahnriemenwechsel starlet 1.3 xli
, toyota starlet p8 zahnriemen, typische mängel starlet P8, toyota starlet p8 zahnriemen wechseln, schwachstellen toyota starlet p8, toyota starlet p8 kaltlaufregler, spiel auf antriebswelle links toyota starlet p8, toyota starlet p8 zahnriemenwechsel intervall, toyota starlet p8 jeans

P8 Kaufen - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!

Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!: Hatte mir letzten Freitag just for fun einen Tier eRoller im Frankfurt City gemietet. Weiß jemand welche Firma hinter deren Roller steckt und ob...