P0302 Misfire - Hilfe

Diskutiere P0302 Misfire - Hilfe im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
D

dorlv

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,



ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder.

Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an - Das Problem mit Zylinder Nummer 2.

Das passiert meistens, wenn der Motor kalt ist oder wenn ich an einer Ampel stehe.

Wenn ich an der Ampel stehe, geht der Leerlauf mehrmals hoch und runter und stabilisiert sich dann.



Dinge, die ich getan/überprüft/ausgetauscht habe:



-Ich habe hochwertige Zündkerzen ersetzt - (alle 3).

-Ich habe Zündkerzenspulen ersetzt (alle 3).

-Ich habe einen Zylinderkompressionstest durchgeführt:

Zylinder 1: 115 psi

Zylinder 2: 115 psi

Zylinder 3: 160 psi

(Ich weiß, dass die Ergebnisse nicht ideal sind, aber es scheint mir, dass es fuer einen Motor im Alter von 16-17 Jahren in Ordnung ist).

-Ich habe einen MAP-Sensor ersetzt - original von Bosch.

-Ich habe die Zündkerzen überprüft und sie sind ölfrei.

-Ich habe die Drosselklappe überprüft und gereinigt.

-EGR-Ventil + Dichtungen wurden vor einem Jahr ersetzt.

-Ich habe so viel wie möglich auf ein Vakuumleck geprüft und nichts gefunden.

Ich habe das PCV-Ventil überprüft.

-Ich habe Einspritzdüsen + Einspritzleiste ersetzt.

-Luftfilter + Ölfilter + und Öl wurden rechtzeitig gewechselt und ständig überprüft.

-Ich habe die Kabel der Spulen, die Kabel des MAP-Sensors und die Kabel der Einspritzdüsen überprüft und alles ist in Ordnung.

-02 Sensoren - wurden vor einem halben Jahr ausgetauscht (oben und unten).

-Ich habe den Nockenwellensensor ersetzt.



Vor zwei Tagen habe ich den MAP-Sensor abgeklemmt und das Auto fuhr viel besser.

Der Leerlauf war immer noch nicht so stabil beim Anhalten, aber viel weniger als wenn der MAP-Sensor angeschlossen ist.

Ich habe nicht den normalen Code für Fehlzündungen P0302 erhalten, sondern einen Code für einen schlechten MAP-Sensor (weil der Sensor nicht angeschlossen ist).



Könnte es sein, dass der MAP-Sensor, den ich gekauft habe, nicht gut ist? Obwohl ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Was kann ich sonst noch tun?

Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann und bin ziemlich verzweifelt.



Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir helfen werden!
 
M

MaxMeister

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem (VW Fox). Ist kurz nach der letzten HU aufgetreten, und jetzt habe ich Sorge, dass er die nächste HU nicht besteht. Werkstatt hat testweise Zündkerzen und -spulen gewechselt, ohne Erfolg. Mehr habe ich nicht gemacht, denn dann werde es laut Werkstatt teuer.
Mir reicht es, wenn er jetzt noch ein mal durch den TÜV kommt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
 
Thema:

P0302 Misfire - Hilfe

P0302 Misfire - Hilfe - Ähnliche Themen

Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Oben