P 11 Türverkleidung entfernen? aber wie ?

Diskutiere P 11 Türverkleidung entfernen? aber wie ? im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hallöchen leute, mein name stimmt ja net mehr da ich jetzt einen P 11 fahre. mein problem ist das der lautsprecher in meiner linken tür...
P

P10Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
hallöchen leute,

mein name stimmt ja net mehr da ich jetzt einen P 11 fahre. mein problem ist das der lautsprecher in meiner linken tür (fahrertür) nicht funktioniert. der hochtöner in der a säule geht aber. würde jetzt gern die türverkleidung entfernen und mal durchmessen. am radio liegt es nicht da ich schon mal wieder da originale rangebastelt hatte und es da auch nicht funktionierte. muss aber dazu sagen das ich ein stromkabel verlegt habe und es genau da lang läuft wo der kabelstrang von der tür ins auto reinläuft, also paar zentimeter drüber. da es unter dem lenkrad ziemlich beengt zugeht hab ich schon gedacht ich hätte bei dem gezerre ausversehen einen stecker gelöst, aber soweit ich heute sehen konnte ist alles so wie es sein soll, soviel man sehen kann jedenfalls.
also belibt nur übrig mal zu messen, aber dazu müsste ich eben an den lautsprecher rankommen.
bin für jeden tip dankbar.

ach gleich noch eine frage, kann man die hinteren lautsprecher die beim traveler oben im dach sind auch rauspopeln ? wollt da noch paar kleine hochtöner anschliessen.

wünsche noch einen schönen wenn auch veregneten sonntag.
 
E

EddingP11

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
9
also meistens sind die türen mit "klips" befestigt...
zum teil auch schrauben.. musst eben nach schauen...
aber bei den klips musste aufpassen die gehen schnell kaputt...

ich guck gleich mal bei meinem p11 dürften aber nur klips sein... sind fast ueberall nur klips... normaler weise braucht manda so ne zange für aber das is was für weicheier :-P !!! hehe
 
P

P10Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
na schrauben hab ich keine gesehen, beim p10 war das noch so. aber das problem mit den klips kenn ich auch, aber die kann man sicher "günstig" beim nissan verstragshändler ordern *g* :D .

also hat auch hier keiner einen schimmer ob man die hinteren oberen lautsprecher herauspopeln kann ? mal davon abgesehen das die einfach nen scheiss klang haben. da lobte ich mir doch die aus dem p10 die von hause aus von blaupunkt waren, glaube 40 watt. werde wohl nie den sound erreichen den ich mal hatte aber so ist das leben.

lg und schon mal schönen dank
 
D

derschattenlose

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
die vordere verkleidung öffnest du wenn du die schrauben löst (unten) danach ist im griff auch noch eine versteck. (ich glaub das waren alle)

wenn ja drückst du dann die verkleidung einfach nach oben und schon ist sie fast frei.
mußt nur wegen dem kabel für die fensterheber aufpassen... das ist relativ kurz...

hinten wird es knifflig...

c-säulenverkleidung muß weg, rückbank umlegen (da sind kleine graue "stoppel" die müssen raus aber brechen leicht) dritte bremsleuchte sollte auch weg...

danach müßt sie rausgehen...

ist schon lang her das ich meine draußen hatte aber ich hoffe mich noch gut erinnert zu haben und dir damit geholfen hab...

mfg
 
K

kombiman

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
12
die hinteren boxen beim traveller sind super einfach zu entfernen.

das gitter (nicht die ganze umrandung) einfach mit einem kleinen schraubendreher anhebeln, aber vorsicht; es ist auf jeder seite an den rundungen mit 2 kleinen häkchen fest.
wenn das gitter draußen ist, kann man die boxen einfach abschrauben.
ich wollte da oben 16cm mb quart boxen einsetzen, aber der korb passte nicht in die decke. also lieber vorher einmal messen und dann boxen kaufen gehen.


zum thema türverkleidung:
ich wollte vorne auch die schwachen serientröten austauschen, aber ich kenne von anderen umbauen das problem, daß hinterher manchmal teile klappern, weil sie vorher mit sikaflex etc fixiert waren, oder auch irgendwelche nippel abbrechen, die man einfach beim ausbau nicht gesehen hat.

wenn ich ein 2-wege system betreiben will und in die verkleidung der a-säule die hochtöner einbaue, muß ich sie auch neu verkabeln und brauchbare boxenkabel in die tür zu legen ist auch immer so ein streitpunkt.
die kabel einfach sichtbar in die türöffnung drücken is schlechter stil und sieht kacke aus, aber das kabel mit in den kanal zu quetschen, der schon in die tür führt ist meißtens nahezu unmöglich, weil einfach zu voll.
wie habt ihr das gemacht? habt ihr einfach die serienkabel angeschlossen???

lg
 
E

EddingP11

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
9
zum thema türverkleidung: ich wollte vorne auch die schwachen serientröten austauschen, aber ich kenne von anderen umbauen das problem, daß hinterher manchmal teile klappern, weil sie vorher mit sikaflex etc fixiert waren, oder auch irgendwelche nippel abbrechen, die man einfach beim ausbau nicht gesehen hat. wenn ich ein 2-wege system betreiben will und in die verkleidung der a-säule die hochtöner einbaue, muß ich sie auch neu verkabeln und brauchbare boxenkabel in die tür zu legen ist auch immer so ein streitpunkt. die kabel einfach sichtbar in die türöffnung drücken is schlechter stil und sieht kacke aus, aber das kabel mit in den kanal zu quetschen, der schon in die tür führt ist meißtens nahezu unmöglich, weil einfach zu voll. wie habt ihr das gemacht? habt ihr einfach die serienkabel angeschlossen???


gut das du das erwähnst... ich wollte die serien boxen auch demnächst rausschmeißen.. aber dann mach ich mir da auch erstmal gedanken dadrüber..^^ ;)
 
P

P10Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
ja die serienkabel sollten reichen, hab mir paar lautsprecher für 150 euro vorne einbauen lassen (klappert auch nichts :D )+40 einbaukosten. und der unterschied zu den tröten die vorher drin waren (serie) ist doch enorm aber man sollte dann auch das serienradio austauschen. achso, die hochtöner in der a säule würden natürlich auch ausgetauscht. ferner einen verstärker + subwoofer im kofferaum. jetzt ist es perfekt :-)
 
K

kombiman

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
12
ok, um klarheit zu schaffen:

1. natürlich muß das serienradio raus. die boxen können nicht hörbar machen, was aus dem radio gar nicht erst rauskommt.....
2. neue boxen am standartkabel bringen auch was
3. sub im kofferraum hat noch nie geschadet. fahre selbst mit einem 12" woofer spazieren.

aber:
da im wagen serienmäßig schon ein 2-wege system verbaut ist, hängen zwischen radio und den boxen irgendwo frequenzweichen. dadurch kommt am hochtöner nur hohes und an der türbox der rest an.
will man jetzt ein neues system verbauen, sollte man auch die mitgelieferten spezifischen weichen mit verbauen und nicht die serienweichen weiternutzen.
selbst beim einbau von koaxboxen in der tür mit anschluss an die serienkabel geht klanglich einiges flöten, weil die serien frequenzweichen an die boxen in den türen ein verändertes signal geben (höhen fehlen).
es empfiehlt sich also entweder lediglich der tausch der türenboxen durch gute boxen, oder aber der komplette umbau eines neuen systems mit allen komponenten (+evtl endstufe)
 
Thema:

P 11 Türverkleidung entfernen? aber wie ?

Sucheingaben

nissan primera p11 türverkleidung ausbauen

,

nissan primera türverkleidung abbauen

,

nissan primera türverkleidung ausbauen

,
nissan primera türverkleidung
, nissan primera p11 türverkleidung abbauen, türverkleidung nissan primera p11, türverkleidung ausbauen nissan primera, nissan primera seitenscheibe ausbauen, nissan primera p11 türverkleidung, nissan primera p11 türverkleidung hinten ausbauen, nissan primera türgriff wechseln, nissan primera fensterheber ausbauen, fahrertürverkleidung von nissan endfernen, nissan primera p11 türgriff wechseln, nissan fensterheber ausbauen, wie wird tuerverkleidung von nissan murano entfernt, nissan primera türverkleidung entfernen, hintere türverkleidung primera p11 ausbauen, türverkleidung hinten am nissan primera p11 demontieren, türverkleidung nissan primera, türverkleidung nissan primera p11 ausbauen, nissan primera türverkleidung öffnen , nissan primera türgriff ausbauen, nissan türverkleidung ausbauen, fahrertür verkleidung von nissan p11 entfernen

P 11 Türverkleidung entfernen? aber wie ? - Ähnliche Themen

  • Fensterkurbel + Türverkleidung entfernen

    Fensterkurbel + Türverkleidung entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Punto. Ich habe den Plastiktürgriff von außen abgerissen. :( Nun will ich den Griff selber wechseln...
  • Türverkleidung entfernen ?!

    Türverkleidung entfernen ?!: hi, bei meiner Fahrertür ist der Fensterhebermotor kaputt gegangen. Nun ersatzteil kein thema ebay sei dank aber wie entferne ich die...
  • Türverkleidung entfernen? Wie?

    Türverkleidung entfernen? Wie?: Hallo, Bei dem R19 von nem Kumpel geht die hintere Tür auf der Fahrerseite nimmer auf und ich wollte jezz ma die Türverkleidung von innen...
  • Türverkleidung entfernen

    Türverkleidung entfernen: Hey Leute Kann mir jemand helfen, wie krieg ich die Türverkleidung von meinem Audi 80 B4 2.0 ab? Keine ZV und keine elek. Fensterheber falls das...
  • Modus Türverkleidung entfernen

    Modus Türverkleidung entfernen: Hallo zusammen, ich würde bei meinem Modus gerne neue Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen. Aber wie mache ich die Türverkleidung ab, ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterkurbel + Türverkleidung entfernen

      Fensterkurbel + Türverkleidung entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Punto. Ich habe den Plastiktürgriff von außen abgerissen. :( Nun will ich den Griff selber wechseln...
    • Türverkleidung entfernen ?!

      Türverkleidung entfernen ?!: hi, bei meiner Fahrertür ist der Fensterhebermotor kaputt gegangen. Nun ersatzteil kein thema ebay sei dank aber wie entferne ich die...
    • Türverkleidung entfernen? Wie?

      Türverkleidung entfernen? Wie?: Hallo, Bei dem R19 von nem Kumpel geht die hintere Tür auf der Fahrerseite nimmer auf und ich wollte jezz ma die Türverkleidung von innen...
    • Türverkleidung entfernen

      Türverkleidung entfernen: Hey Leute Kann mir jemand helfen, wie krieg ich die Türverkleidung von meinem Audi 80 B4 2.0 ab? Keine ZV und keine elek. Fensterheber falls das...
    • Modus Türverkleidung entfernen

      Modus Türverkleidung entfernen: Hallo zusammen, ich würde bei meinem Modus gerne neue Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen. Aber wie mache ich die Türverkleidung ab, ohne...
    Top