P 11 kaufen oder nicht?

Diskutiere P 11 kaufen oder nicht? im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hallo leute, habe beschlossen meinen 15 jahre alten p10 zu verlassen und auf einen p11 zu wechseln. mir schwärmt da so ein kombi/van vor ab...
P

P10Fahrer

Threadstarter
hallo leute,

habe beschlossen meinen 15 jahre alten p10 zu verlassen und auf einen p11 zu wechseln.
mir schwärmt da so ein kombi/van vor ab baujahr 2000 mit xenon und klimaautomatik.

könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich beim kauf achten soll, so typische macken eben die der p11 hat?

dann noch ne vielleicht blöde frage, hat der kombi/van überhaupt hinten lautsprecher drin ? also meine jetzt nicht die türen. bin nen kleiner soundfetischist und nen bissel nach was klingen muss es schon.

wäre über tipp`s sehr dankbar

C

chris_hro

naja ich sage malso ich würde überprüfen ob 1 die kompletten tacho lamkpen gehen und ich habe bei mir Probleme mit der ZV und naja dem verbrauch!! aba sonst passt es schon denke ich mal!
hintere Türen nach rost schauen!

P

P10Fahrer

Threadstarter
na zentralverriegelung kenn ich das problem, hab ich bei meiem p 10 auch aber nur wenn es kalt ist. tacholampen sind bei mir auch schon welche im a....., rost ist auch beim p 10 hinten anden schwellern, also darauf hätte ich eh geachtet.
was meinst du mit verbrauch, ist der zu hoch und wenn ja wieviel, was hast du für eine maschine drin?

C

chris_hro

Naja ich sage mal so ich habe einen verbruach von 11 litern inner stadt und keiner könnte mir sagen bisher woran dasliegt und das finde ich für nen 1.6 l 16 V mit 100 Ps ganz schön dolle!!! aba ich forsche weiteer

P

P10Fahrer

Threadstarter
wow das ist ganz schön heftig, hat noch jemand von den P 11 fahren ähnliche probleme ?

also ich denke an den zündkerzen wird es nicht liegen, so schlau warste sicher auch schon, die von bosch sind jedenfalls wohl für japaner nicht so gut geeignet. da fällt mir spontan eigentlich nur der luftfilter ein aber der tipp war sicher auch nicht gut :-(.

aber falls du es herausgefunden hast würde mich das schon mal interessieren.

C

chris_hro

naja ich sage malso habe mir auch schon vor ner woche nen neuen luftfilter gekauft also daran liegt es sicher nicht ich weiß auch net ne die zundkerzen habe ich noch net nachgeschaut bekomme ich die so einfach raus?

P

P10Fahrer

Threadstarter
also ich kann nur vom p10 sagen das ich die nicht alleine gewechselt bekommen habe. so nen langen zündkerzenschlüssel hatte ich nicht. aber beim p11 kann ich das nicht sagen.

jedenfalls sind die NGK zündkerzen für japaner besser geeignet, ich hatte mal bosch drin die waren totaler schrott.

schau mal hier nach ner passenden kerze oder frage mal bei nissan nach welche die dir empfehlen können.

NGK

auf jeden fall würde ich mal nissan beauftragen falls sich das problem nicht beheben lässt und wenn nach dem ersten reparaturauftrag sich nichts geändert hat immer wieder hin und auf erfüllung des auftragen pochen :-). sollen sich mal bissel drehen da *g*.

C

chris_hro

naja die sehen mich schon ungerne da lol ja und läuft das auch über garantie???? weil das w#äre echt coll weil ich denn richtig ungern gesehen werde!!!

P

P10Fahrer

Threadstarter
n wenn ich einen reparaturauftrag gebe und der nicht erfüllt wird würde ich mich so lange auf die matte da stellen bis der fehler behoben ist, ist doch klar :-) im härtefall würde ich nissan deutschland benachrichtigen oder zumindestens mal damit ein wenig drohen *g*

P

P10Fahrer

Threadstarter
so kinnas,

eigentlich wollte ich mich ja umbenennen in P11 fahrer aber anscheinend muss ich mich dazu neu anmelden, schade.
hab mir am freitag den 13.10. *fingerkreutz* meinen wunsch P11 (140 Pferdchen) zugelegt. das teil geht ja schön ab, nen mächtiger unterschied zu meinem 90 ps P10. er möge es mir verzeihen, hat mich 13 jahre begleitet ohne zu zucken.
hab da mal zwei fragen die mir sicher einer beantworten kann. ich hab das bessere radio drin, gibt ja zwei. kann ich da an dem radio hinten meinen subwoofer anschliessen, denn der sound ist ja nicht gerade weltklasse.
zweite frage, um meinen verstärker anzuschliessen brauch ich ja hinten dann auch strom, habe aber anders als im p10 kein löchlein gefunden um das kabel von der batterie nach hinten zu verlegen. muss ich eins bohren ? also ich meine ist ja nur notwendig wenn ich die subwooferkabel ans radio anschliessen kann.
wünsch euch ein schönes wochenende.

der der gerne p11jahrer heissen würde *gg*

C

chris_hro

moin du kannst das strom kabel bei den normalen kabelbaum durchlegen mußt nur vorne die manschette lösen dann geht das kommst hinterm handschuh fach raus !!!

G

[GER]Salut

= )

Kauf dir ruhig einen P11 der ist super fahre seid neusten selbst einen zwar keinen 144 aber den 122 also vor dem Facelift ( fahre Nissan primera P11 stw Edition). mein Vater hatt denn 144 und ich muss sagen das BAby läuft wie ne eins hat nie was und ist nicht durstig seid gut einem monat fährt das Baby sogar mit Gas einziges Mankel meiner Meinung nach ist der scheiss sound des Motors der in den Innenraum dringt sonst wie gesagt Bombe.

Thema:

P 11 kaufen oder nicht?

P 11 kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!

Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!: Hatte mir letzten Freitag just for fun einen Tier eRoller im Frankfurt City gemietet. Weiß jemand welche Firma hinter deren Roller steckt und ob...