OZ Superturismo für Fiat Punto 188

Diskutiere OZ Superturismo für Fiat Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi, bin totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet und brauch mal nen Rat von euch Profis. Hab nen Fiat Punto 188 (Bj. 11/1999) und will mir im Frühling...
T

theSupreme

Threadstarter
Hi,
bin totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet und brauch mal nen Rat von euch Profis. Hab nen Fiat Punto 188 (Bj. 11/1999) und will mir im Frühling schöne Felgen und dazupassende Reifen drauf tun. Ich würd mir am liebsten die "Superturismo" von OZ kaufen. Sehen einfach genial aus.

Aber nun stellt sich die Frage, wo krieg ich die Teile her und in welcher Größe müsste ich sie kaufen. Und natürlich auch, wie viel wird das ganze Kosten? Hoffe jmd. von euch hat die Felgen oder hat Ahnung davon. Am liebsten natürlich so groß wie möglich, aber hab bisher bei meinem Punto noch keine Tieferlegnung...

Mfg Supreme

Zuletzt bearbeitet:
Schworlv

Schworlv

theSupreme schrieb:
Hi,
bin totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet und brauch mal nen Rat von euch Profis. Hab nen Fiat Punto 188 (Bj. 11/1999) und will mir im Frühling schöne Felgen und dazupassende Reifen drauf tun. Ich würd mir am liebsten die "Superturismo" von OZ kaufen. Sehen einfach genial aus.

Aber nun stellt sich die Frage, wo krieg ich die Teile her und in welcher Größe müsste ich sie kaufen. Und natürlich auch, wie viel wird das ganze Kosten? Hoffe jmd. von euch hat die Felgen oder hat Ahnung davon.

Mfg Supreme
hey, steh auch grad vorm kauf neuer felgen und bei mir sollen´s die OZ gemini werden. Hab grad nochmal bei oz geschaut (sofern die HP funktioniert X( ?( ) und die superturismo gibts nat auch fürn punto, leider nur in der 15 zoll größe und das ist echt arg mickrig...würde dir wenn schon zu 17ern raten, dann sehen die felgen schon um einiges besser aus. musst aber dann über eine einzelabnahme eintragen lassen, kann mehr kosten, muss aber nicht. würde das aber nat. vorher mit dem tüver abklärern.
gruß

A

al_pepino

hey kenn mich wenn ich ehrlich bin nich so gut aus mit oz felgen....weiß jetzt auch nicht genau obs die mit lochkreis 4x98 gibt und wenn ja ob en gutachten für den punto dabei is.....
da können dir andere aus dem forum bestimmt weiterhelfen

kann dir aber die r39 von ronal empfehlen.....sind vom design her ähnlich (guckst du bild von meinem punto *g*) sind günstiger (16 zoll unter 100euro) und du kriegst sie mit gutachten in "fast" allen größen.

Predator

Predator

was für eine größe willste haben?
Die superturismo gibbet bis 16 zoll in 4x98 danach kommt 4x100 ( die hatte ich war mir aber zu stressig die drauszuhauen)

Die Ronal r 39 gibbet bis 17 zoll in 4x98 und kostet net so viel wie die oz
aber ein gutachten gibbet net für punto sondern nur für die grossen fiats ( coupe, stilo usw)

Lexley

Lexley

aufgeladen
Moin,
dat mit dem 4/100 Lochkreis ist doch kein Problem. da gibt es die richtigen Bolzen mit variabelem Kegel. Hab auch 4/100 16" aufm 188a.
Einzig, wie schon angesprochen das mit der Tüvabnahme- bei mir hatte der Prüfer einen guten Tag, hat statt der teuren Einzel- eine "Normale"-eintragung nach § 19(?) gemacht. 13€ und gut wars.

0

0MaSh0

Moin,
wieviel teurer ist denn eine Einzelabnahme?
mfg MaSh

I

italyboy2901

ew kommt auf den aufwand an, ich hatte damals die ronal in 17 zoll und die waren ohne gutachten für den punto. Da hat man mir gesagt kommt auf den aufwand an, es könnte dich auch wenn du pech hast über 200 euro kosten!!!

Lexley

Lexley

aufgeladen
Da hat Italboy nicht unrecht, zu mir hatte man aber gesagt, dass diese "Einzelabnahme" beim Tüv c.a. 80€ kostet.

T

theSupreme

Threadstarter
Naja wollte die Felgen schon möglichst groß. Aber habe bisher noch keine Tieferlegung bei meinem Punto. Welche Größe würde denn ohne Probleme draufpassen?

CaravanExtrem

CaravanExtrem

FRAGE zu den Ronal R39!!!!!!

Passt 8x17 noch drunter????habe welche bei ebay gefunden....

muss nur bördeln oder??

crayzee

crayzee

Ich will auch OZ, aber die Superleggera oder die Superturismo GT.

Sind in 17Zoll aber teuer, 800€ der Satz, in 16 Zoll "nur" 570€....aber ich hätt schon gern 17 Zoll....

Die ROnal bei ebay sind alles 5er-Lochkreise!

P

puntomerkur

Hey al_pepino !
Was hast du für ne größe drauf 16er oder 17er ???? und was hast du für die Kompletten Räder mit Reifen bezahlt ?????? Und ist das Gutachten fürn 188er dabei ???

Gruß Daniel

Predator

Predator

die 17 ronal haben sogar mittlerweile eine teil abe wo man nur die vorgaben haben muss und dann nimmer eintragen brauch ^^

weiss aber kaum jemand hjab mit ronal herstelern gesprochen
kommt jetzt erst raus ^^

crayzee

crayzee

Welche Vorgaben muss man denn haben!? Verstehs net ganz

crayzee

crayzee

Die ersten sind echt cool!
Wieviel kosten die?
Haste ein Bild von nem Punto mit denen?

andreas16v

andreas16v

Ne Leider nicht ich weis nur das die in 15 zoll auf' n Panda Imola drauf sind und das sieht schon derbe fett aus. Es sind übrigends Toora T 940 und die unten links ist die TSW Zenon und die daneben ist die Baugleiche wie die von Merkur nur die ist die ProLine PU alle in 17 Zoll !!!
Da sind sie auf nim Panda in 15 Zoll siehe unten

Anhänge

PuNtO gO

PuNtO gO

hey leute, ich üblege schon länger darüber nach mir neue felgen zu holen, weil meine sind schon bisle alt und kaput. ich habe die auswahl zwischen der oz supertourismo gt und der toora T 940, so mein problem ist, ich brauch die felgen in 15 oda 16 zoll. wer kann mir helfen und mir einige links geben wo ich mir die teile kaufen kann, auf der oz seit gibt die gt nur in 14 zoll für den Punto. wäre auch sehr nett wenn ihr mal fotos mit puntos online stellt könnte, damit ich mir das mal anschauen kann.
danke lg punto go

McBonobo

McBonobo

Zu dieser Supertourismo GT:
Die kriegst für den Punto nur bis 14 Zoll (15 glaub auch schon nimmer), ab da wird's dann ein richtiges Gelecke!

Da hat mir sogar der Mitarbeiter von OZ Deutschland (die Deutschlandniederlassung ist zufällig in meiner Stadt) davon abgeraten, die Dinger zu montieren, weil's so ein riesen Aufwand ist (zu hohe ET (+meines Wissens nur der 4*100 LK, aber ohne Gewähr) --> keine ABE --> Adapterscheiben --> Einzelabnahme --> Schweineteuer)! Der Typ hat original zu mir gesagt, dass ich für das Geld, dass ich in Felge, Reifen, Adapterscheiben und Einzelabnahme investieren müsste, auch irgendwo andere schöne Felgen bekommen würde!
Sprich: sogar OZ rät davon ab!

Ich wollte mir ursprünglich mal die "alten" Supertourismo kaufen, weil die um einiges geiler aussieht als die Supertourismo "GT", aber dann hab ich's aufgegeben, als der mir einen Preis von etwa 1000Euro (noch ohne Reifen) vorgerechnet hat.

Musst dir wohl was anderes suchen (und glaub mir, für passende Felgen (>15 Zoll) für einen Fiat Punto da suchst du ne ganze Weile)! :)

Trotzdem viel Glück! :) :) :) :)

McBonobo

McBonobo

Nachdem ich auf meinem Benutzerbild ja schon ein Fake vom Punto mit der (alten) Superturismo hab, hab ich jetzt mal noch ein paar Bilder von meinem Punto mit der OZ Superturismo gemacht, die ich bei mir im Zimmer stehen hab (ich find die ja so geil!!)... hab die Felge jetzt halt mal nur vor die Reifen gestellt, dass ihr mal seht, wie die in 16 Zoll aussehen würde. Sieht jetzt zwar nicht perfekt aus, aber dann sehen die anderen auch mal, wie geil das Ding montiert aussehen würde!

--> Ich find die einfach nur die geilste Felge der Welt!!

Anhänge

Thema:

OZ Superturismo für Fiat Punto 188

OZ Superturismo für Fiat Punto 188 - Ähnliche Themen

• OZ Superturismo Alufelgen für einen Fiat Punto

OZ Superturismo Alufelgen für einen Fiat Punto: Verkauf 4 gebrauchte (diverse Gebrauchsspuren Bordstein) OZ Superturismo Alufelgen für einen Fiat Punto. Leider ist eine Felge durch ein...
  • Gutachten für OZ Superturismo GT

Gutachten für OZ Superturismo GT: Sers Honda-Kollagen, Ich fahre nen EK3 (Hatchback) und hab mir OZ Superturismo GT Felgen in 8x17 geholt! :D Nun meine Frage: weiss vieleicht...
  • OZ Superturismo 15" für Corsa B

OZ Superturismo 15" für Corsa B: gesucht: Durchmesser des Radzapfens + Gutachten OZ Superturismo für Corsa B Hallo, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem.. Ich habe...
  • OZ Superturismo GT 7x16 Peugeot 206/207/307cc/sw Citroen C3/4/5

OZ Superturismo GT 7x16 Peugeot 206/207/307cc/sw Citroen C3/4/5: Details unter: oz-superturismo-gt-7x16-peugeot-206-207-307cc-sw-citroen-c3-4-5