Osram Silverstar oder Philips Vision Plus

Diskutiere Osram Silverstar oder Philips Vision Plus im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Beide Lampen haben ja bis zu 50% mehr Licht(Reflektorabhängig)! Nun wollte ich eure Meinung zu dieses Lampen wissen welche besser ist bzw welche...
L

loping21021987

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Beide Lampen haben ja bis zu 50% mehr Licht(Reflektorabhängig)! Nun wollte ich eure Meinung zu dieses Lampen wissen welche besser ist bzw welche ihr privat schon benutzt habt und wie sie so im allgemeinen sind und ob es stimmt was die Hersteller versprechen! Oder ob es diese Lampen auch von anderen Herstellern gibt! aber bitte Marke nicht so ein Zeug was bei ebay verkauft wird!

Wäre auch noch super wenn ihr was zu dieser Lampe von Philips sagen könntet: NightGuide?!
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
hol dir auf jeden fall etwas von philips bzw. osram, und lass ja die finger von lampen alá cool xenon, white light etc. und wie sie alle heißen.....
bei autobild gabs nen test, schau mal dort auf der hp, da wirste fündig! ich kann dir nur zu den philips ultra cool blue raten.....

ps: falls du denken solltest, diese 100watt lampen, die es überall zu kaufen gibt, rate ich dir davon ab, da sie verboten sind und desöfteren kabelbrände und zusammengescholzene scheinis durch sie entstanden sind...
 
L

loping21021987

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Na solwelche mit 100Watt wollte ich sowieso nicht holen!

Und die Cool Blue auch nicht! Umsonst steht doch nicht oben im Titel um welche es sich handelt! ich möchte ja diese hollen weiß bloß noch nicht von welchen Hersteller!

Gibt es noch solche Markenhersteller die solche Lampen herstellen? Vielleicht kann jemand noch was sagen zu den Philips NightGuide!!!??

Bloß ist das nicht so das manche die Osram Silverstar net so gut finden weil sie so schnell kaputt gehen?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
nein, es gibt keine anderen "markengersteller" außer den beiden, die auch was taugen....
googlel ein bisschen rum, dann findest du genügend, da gibts doch diese testberichtsseiten im netz, such da mal, bzw. bei autozeitschriften wie auto bild oder beim adac auf der homepage, die amchen öfters tests mit lamepn, da wirste fündig....... also ich hab welche von philips (blue vision ultra) in den hauptscheinwerfern und in den neblers die +30% und bin vollenz zufrieden damit...
 
Black-Matiz

Black-Matiz

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
201
Hallo, nehm die Phillips Vison Plus 50% Plus. Die halten einfach länger als die Osram, jedoch weniger als Standart Lampen. Da folgendes Problem.

Um eine Lampe trotz gleicher Leistung (55W) heller zu machen, muss der Leuchtdrahtquerschnitt veringert und die Wicklung erhöht werden. Meistens werden ein Quarzglas Glaskörper verwendet, der dann unter Druck stehendes Xenongas beinhaltet. Damit der Draht nicht inner Millisekunde verglüht.

Dadurch sind die Lampen anfälliger gegen Stöße etc. als Standart Lampen.

Achso die Markendominaz von Phillips und Osram ist nur in Europa vorhanden.

Es gibt auch lampen von PIAA "Star White" glaube ca. 80€ das Set. Musst du noch importieren aus Japan usw. glaube das sprengt den Rahmen.

Die einzigste alternative zu Phillips Vison Plus 50% sind die Phillips GT150 die Kombination aus 50% und Blue Vision. Hab ich leider noch net getestet. Gibbet aber genug Threads in vielen Foren, die diese bevorzugen
 
L

loping21021987

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Und dann gibt es noch die NightGuide, aber darüber kann bis jetzt auch noch keiner so richtig was sagn!? Na ich hätte eh die Philips genommen weil die im Test Haltbarkeitsmässig besser abgeschlossen hat!
 
Black-Matiz

Black-Matiz

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
201
Ich denke die Nightguide würden mich nur stören beim fahren. Rechts vom Straßenrand sind die weiß/blau, und links total gelb. Zudem sieht das licht im scheinwerfer bestimmt bunt wie nen Weihnachtsbaum aus. Naja pass ja zur Jahreszeit *g*
 
Thema:

Osram Silverstar oder Philips Vision Plus

Osram Silverstar oder Philips Vision Plus - Ähnliche Themen

  • Osram SilverStar gelb?

    Osram SilverStar gelb?: Ich hab mir heute die Osram SilverStar H4 gekauft da ich von diesen Birnen nur gutes gehört habe. Als ich sie drin hatte und einschaltete war ich...
  • Osram Silverstar H1 ins Fernlicht?

    Osram Silverstar H1 ins Fernlicht?: Hi Leute. Bin am überlegen, mir andere Fernlichter einzubauen. Bin zwar nicht grad unzufrieden mit den Originalen, aber wie isn das mit den Osram...
  • Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE

    Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
  • Biete: Osram Night Breaker Unlimited Xenarc 66240XNB Paar Duo OVP D2S

    Biete: Osram Night Breaker Unlimited Xenarc 66240XNB Paar Duo OVP D2S: Hallo, biete hier Neue und Original verpackte OSRAM Night Breaker Unlimeted Xenon Birnen an. Habe für diese keine Verwendung daher verkaufe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Osram SilverStar gelb?

    Osram SilverStar gelb?: Ich hab mir heute die Osram SilverStar H4 gekauft da ich von diesen Birnen nur gutes gehört habe. Als ich sie drin hatte und einschaltete war ich...
  • Osram Silverstar H1 ins Fernlicht?

    Osram Silverstar H1 ins Fernlicht?: Hi Leute. Bin am überlegen, mir andere Fernlichter einzubauen. Bin zwar nicht grad unzufrieden mit den Originalen, aber wie isn das mit den Osram...
  • Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE

    Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
  • Biete: Osram Night Breaker Unlimited Xenarc 66240XNB Paar Duo OVP D2S

    Biete: Osram Night Breaker Unlimited Xenarc 66240XNB Paar Duo OVP D2S: Hallo, biete hier Neue und Original verpackte OSRAM Night Breaker Unlimeted Xenon Birnen an. Habe für diese keine Verwendung daher verkaufe ich...
  • Sucheingaben

    osram silverstar vs philips vision plus

    ,

    philips vision plus oder osram silverstar

    ,

    philips vision plus vs osram silverstar

    ,
    osram silverstar oder philips vision plus
    , osram silverstar oder phillips vision plus
    Oben