Osram Night Breaker

Diskutiere Osram Night Breaker im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; So, ich dachte mir es lohnt sich ein neues Thema für diese Leuchten aufzumachen, da die ja so hoch gelobt werden, zumindest von Osram selber. Nun...
PuntoSxXx

PuntoSxXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, ich dachte mir es lohnt sich ein neues Thema für diese Leuchten aufzumachen, da die ja so hoch gelobt werden, zumindest von Osram selber.
Nun dachte ich mir, hol ich die mir doch mal und schau ob die wirklich so dolle sind.

Zum Vergleich, ich hatte vorher stink normale Lampen drin (7-9€ das Stück), also keine Blue Vision, Night Guide blablabla

Ich muss sagen, der Unterschied is schon deutlich. Man hat erstens ein besseres Gefühl irgendwie, und auch auf den Bildern kann man den Unterschied zu Standard Lampen deutlich erkennen. Leider kann man während der Fahrt nicht so einfach umswitchen, dann würde man noch mehr die Unterschiede erkennen.

Die Osram Night Breaker sind deutlich weißer und heller, die Kameraeinstellung war bei beiden die selbe. Die Lampen machen zwar weißeres Licht, aber das kommt nicht nur durch Enfärbungen, so wie es bei manchen Lampen der Fall ist, sondern einfach durch eine bessere Effizienz. Die meisten rein Eingefärbten Lampen bringen eher weniger Licht auf die Straße... Leider konnte ich sie noch net bei Regen o.ä. testen, da sollen sie auch sehr gut sein.

Also ich vergebe mal das Prädikat: Empfehlenswert
Zudem sind sie billiger zu bekommen als vergleichbare Modelle von, z.B. Philips.

Anhänge

• CIMG0070.jpg
    CIMG0070.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 329
  • CIMG0073.jpg
    CIMG0073.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 303
  • CIMG0082.jpg
    CIMG0082.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 431
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp und die Vergleichsbilder, das scheint sich ja zu lohnen! Was kosten den die Osram's?

PuntoSxXx

PuntoSxXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab bei www.fuers-auto.de 26€ bezahlt, normalerweise kommt noch Versand dazu, aber ich wohn 2 Orte weiter von dem der den Shop betreibt...

Bei ebay sind sie meines Wissens nach auch schon drin für um die 20€ + Versand...

Pixelex

Pixelex

Punkte Reaktionen
0
Also auf mich wirkt das Licht nur weisser, aber nicht wirklich heller. Weiss ist kalt und ungemütlich. Bleib ich besser beim gemütlichen GelbOrange. ^^

Gagi

Gagi

Punkte Reaktionen
1
will die mir auch holen, hab momentan philips blue vision drin und die sind für mich schrott...
weißes licht geht so aber viel zu dunkel. bei regen bringen die garnix, blindflug..

jetzt weis ich net ob die osrams genauso sind... angepriesen werden die ja mit 90+
konnte noch kein richtigen testbericht im inet finden

J

js1

Punkte Reaktionen
0
Die Night Breaker von Oram sind absolute Spitze.
Ich hatte schon vorher nicht die normalen 0-8-15 Lampen drin, aber mit den Night Breakers ist es echt noch viel heller vorn auf der Straße. Erst mal ist die Lichtausbeute intensiver und außerdem ist das Licht farblich so zusammengesetzt daß es so richtig hell wird vorm Auto auf der Straße. Das Licht wird nicht weggeschluckt vom Asfalt.

H

HiniBa

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sie (Osram Night Breaker) mit der Glühlampe Philips Night Guide DoubleLife vergleicht welche würdet ihr sagen ist die bessere???

Apf3lsaft

Apf3lsaft

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mir auch welche holen, aber ein freund meinte, er könne welche besorgen. das sind h7 100w und blau

find ich gut ;)

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
ich wollte mir auch welche holen, aber ein freund meinte, er könne welche besorgen. das sind h7 100w und blau

find ich gut ;)

Ein schöner Freund, der dir unzulässiges Zeugs andrehen will. ;)

Da wärst du mit den NightBreakern auf jeden Fall besser bedient gewesen.

Apf3lsaft

Apf3lsaft

Punkte Reaktionen
0
die nightbreaker sind wahrscheinlich genauso unzulässig ;)

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
Osram NightBreaker sind zu 100% zugelassen.

Nachzulesen hier.

H

Hornet20

Punkte Reaktionen
0
wozu sind eigentlich 100w lampen gut ?(

J

js1

Punkte Reaktionen
0
die nightbreaker sind wahrscheinlich genauso unzulässig ;)
Falsch gedacht !
Die Osram Night Breaker sind ganz normale zugelassene KFZ-Lampen. Sie werden in den Ausfúhrungen H1, H4 und H7 angeboten.
Aufgrund ihrer Konstruktion ist die Lichtfarbe so zusammengesetzt daß die Fahrbahn und alles darauf und drumherum extrem gut sichbar ist (auch Asfalt bei Nässe) und die gesamte Ausleuchtzone wird nahezu gleichmäßig extrem hell beleuchtet, also nicht nur das Kernfeld und weiter außen ist es dann dunkler. So etwas kenne ich bisher nur von den richtigen Xenon-Lampen. Nur die Night Breaker haben eine weißere Lichtfarbe als die Xenons.

Übrigens, die unzulässigen 100W Lampen können die Scheinwerfer kaputt machen. Heutige Reflektoren sind meißtens als Plaste und die Hitzeentwicklung dieser 100W Lampen ist so groß, daß sich diese Plaste verformen, bzw. schmelzen kann.

G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

zu nichts, weil verboten. Obendrein müsstest du den Querschnitt deiner Lampenleitungen erhöhen, auch in den Lampen um auch echte 100 Watt zu bekommen.

Gruß

F

frank78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und besitze selbst einen Fiat Punto 188 (Michael Schumacher Edition).

Da ich auf diesen Thread gestoßen bin bezüglich der Osrambirnen, stellt sich mir die Frage, ob generell andere Birnen was bringen.

Ich habe bisher schon die Phillips Blue Vision drin, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese wirklich helleres Licht machen. Hintergrund: die Birnen sitzen doch hinter einem "Vergrößerungsglas", so dass das Licht doch ganz anders gebrochen wird, als ohne....

Bringt es wirklich was, auf die Osram umzusteigen?

Danke für ne Rückantwort

Grüße

Frank

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
Generell kann man sagen, daß sich an der seitlichen Ausleuchtung nicht viel ändern wird, da diese maßgeblich von der Beschaffenheit des Scheinwerfers abhängen, vom Reflektorschliff, der Streuscheibe, von Linsen und ähnlichen lichtbeeinflussenden Dingen.

Was sich allerdings verändern lässt, ist die Farbtemparatur und die Reichweite, also Birnen, die ein bläulicheres/weißeres Licht abgeben als herkömmliche Birnen, oder heller leuchten.

Das kann man auch ganz gut in den Bildern im Eingangsbeitrag sehen, die Lichtkante ist gleich, nur die Farbtemparatur und die Helligkeit unterscheiden sich.

F

frank78

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für Deine Rückmeldung.

Dann werde ich mal diese Birnen testen.

Grüße

Frank

Thema:

Osram Night Breaker

Osram Night Breaker - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten: Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren...
Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE: 13.10.2013, 18:50 Uhr: Tuning für Scheinwerfer bedeutet im besten Falle eine legale Steigerung der Leuchtkraft, was zu besserer Ausleuchtung und...
Philips Power2Night H4 GT150 VS. Philips X-Treme POWER H4 VS. Osram NIGHT BREAKER H4: hallo leute, zu zeit habe ich die "philips Power2Night H4 GT150" im einsatz. jetzt gibt es eine neue version: "Philips X-Treme POWER H4". die...

Sucheingaben

osram nightbreaker

,

nightbreaker fiat punto 188

,

osram night breaker

,
osram 90
, osram silverstar vs osram night breaker, osram nightbreaker 2, Besseres Licht für Fiat Punto, H7 durch Osram Nightbreaker, Osram Night Breaker (H7), osram silverstar h7, punto 188 h7, osram night breaker fiat 188, osram nightbreaker h4 fiat panda
Oben