Ortsnamen

Diskutiere Ortsnamen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Wir waren in Laboe im Urlaub und haben von dort aus mal einen kurzen Abstecher nach Kalifornien gemacht. Was habt Ihr schon für lustige oder...
Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
1.006
Ort
Freital / Sachsen
Wir waren in Laboe im Urlaub und haben von dort aus mal einen kurzen Abstecher nach Kalifornien gemacht.

Laboe 2007 (85).JPG
Was habt Ihr schon für lustige oder seltsame Ortsnamen entdeckt ??
 
Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
1.006
Ort
Freital / Sachsen
Da brauche ich mich nicht zu wundern, das ich das Ortseingangsschild nicht gefunden habe; wenn dieser Mann das Schild weggeschleppt hat ... 8o
 
Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
1.006
Ort
Freital / Sachsen
In England war ich auch schon !
England.JPG
Komischerweise geben die alle Lichthupe wenn man links fährt ... !
 
E

Escort-Angel

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
750
Ort
46147 Oberhausen
Alpen gibts auch. Irgendwo bei Rheinberg.
Oder Wallach. Find ich auch nicht schlecht...
Und bei meinem Ex-Freund gibts nen Ort, (oder nen ortsteil) der heisst Pissen...
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
Irgendwo in Deutschland gibts ne Gemeinde die heißt Brechen, und dem Ortsteil Nieder-Brechen :D
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
und im Odenwald gibt es ein Örtchen namens Gammelsbach :D
 
S

Strati

Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
870
Ort
48157 Münster
Himmelsthür kenne ich wohl...

Lustig finde ich auch Stromberg - wahrscheinlich wegen der Serie...
 
Maverick3

Maverick3

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
177
Ort
Negenharrie bei Kiel
Moin. Ich bin letzte woche durch Süß und Bauhaus gefahren. Das sind zwei Dörfer in der nähe von Sontra.
 
Taymos

Taymos

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
40
Ich war schon mal in Klein London.

Wobei es ehr Mini Londen heißen müsste. In dem Dorf ist eine "Straße" mit 7 Häusern, irgendwo in der Lüneburger Heide.
 
R

R4G3

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.372
Ort
Kassel
als säugling ging meine erste reise nach amerika im passat wer kann das schon behaupten von sich :)


 
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
Fährt man die B87 von Frankfurt Oder Richtung Lübben, kommt das Dörflein "Ranzig"

Fährt man Einmal die Gegend um Storkow kommt man nach "Philadelphia".

In der Nähe von Lübs gibt es "Rom"

Und in der Nähe von Wriezen gibts es "Gottes Gabe"

mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein
 
Freiflug

Freiflug

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
353
Ort
Lauingen
ich war vor jahren mal in wittenberge in brandenburg. auf dem weg von der a7 bei braunschweig nach wittenberge fuhren wir durch den ort

"Binde"

zudem gibts bei nürnberg den Ort

"Aha"
 
Thema:

Ortsnamen

Sucheingaben

lustige ortsnamen

,

lustige ortsschilder

,

witzige ortsnamen

,
lustige städtenamen
, lustige ortsnamen deutschland, lustige ortsschilder deutschland, witzige ortsschilder, witzige ortsnamen deutschland, lustige ortsnamen in deutschland, busenberg, poritz, witzige städtenamen, ausgefallene ortsnamen, witzige ortsnamen in deutschland, lustige städtenamen deutschland, komische ortsnamen, witzige städtenamen deutschland, ortsnamen, lustige orte in deutschland, witzige städtenamen in deutschland, ortsschilder lustig, lustige orte deutschland, lustige Ortsnamen nordddeutschland, ausgefallene städtenamen, autobahnschild berlin
Top