Ort von der Wischwasserpumpe

Diskutiere Ort von der Wischwasserpumpe im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Freunde des Focus ;) Ich bräuchte mal einen Hinweis für meinen Focus. Die Wischwasseranlage macht gar nichts mehr (außer dass sich die...
  • Ort von der Wischwasserpumpe Beitrag #1
K

Kanzlerin

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des Focus ;)
Ich bräuchte mal einen Hinweis für meinen Focus. Die Wischwasseranlage macht gar nichts mehr (außer dass sich die Wischer bewegen), bei Betätigen des Hebels am Lenkrad (es sind auch keine Geräusche von der Pumpe zu hören). Evtl. ist die Pumpe defekt ?( und nun weiß ich leider auch nicht, wo sich das gute Stück befindet...
oder gibt es eine extra Sicherung für die Wischanlage? Nur mit der Anleitung komme ich nicht weiter. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...:rolleyes:
 
  • Ort von der Wischwasserpumpe Beitrag #2
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
Hallo,

ich hab leider grad kein Handbuch parat da mein Focus beim Lackierer steht.
Aber eigentl. müsste die Pumpe eine extra Sicherung haben.
Einfach mal im handbuch nachschauen in welchen der beiden Sicherungskästen die ist.

Gibt ja einen im Motorraum & einen im Fahrerfußraum.

Die Pumpe sitzt hinter dem linken Kotflügel also Fahrerseite.
Um die auszubauen muss man das Rad abnehmen & den Innenkotflügel rausbauen.
Dann kommt man eigentl. schon an die Stecker zum prüfen.

Falls die Pumpe ganz raus muss, muss der komplette Tank ausgebaut werden.


EDIT:


Hier wird zwar der einbau des Bordcomputers & Schwimmerschalers erklärt aber das ist egal.
Wichtig ist nur, das gezeigt wird wie du den Tank bei Bedarf ausbaust.

http://www.foka24.de/Focus/BC/BC-Einbau-Motorraum.html
 
  • Ort von der Wischwasserpumpe Beitrag #3
K

Kanzlerin

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke Nemesis!!! ::]
Mit der Anleitung komme ich schon klar... ich wollte schon den Kotflügel abbauen...
Nur mit der Sicherung ist wirklich nichts zu machen... Vielleicht hängt die Pumpe an einer anderen mit dran, aber lt. Handbuch nichts eindeutiges definiert!
Vielen Dank!!!8)
 
Thema:

Ort von der Wischwasserpumpe

Ort von der Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

Renault Megane - Wischwasserpumpe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Erst mal Lob an das Forum. Nun zum Problem. Meine Wischwasserpumpe scheint nicht mehr zu funktionieren. Im Behälter ist noch...
LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
car pc EINBAUANLEITUNG: so da ich immer mal wieder per pn gefragt hier mal ne kleine einbau anleitung und ne teileliste für einen car pc: 1) was braucht ihr: hier ist...
Sucheingaben

ford focus wischwasserpumpe wechseln

,

ford focus wischwasserpumpe

,

ford focus wischwasserbehälter ausbauen

,
ford focus waschwasserpumpe ausbauen
, wischwasserpumpe focus ii wechseln, ford focus wischwasserpumpe ausbauen, waschwasserpumpe ford focus, ford focus spritzwasserpumpe, ford focus turnier waschwasserpumpe ausbauen, einbau der waschwasserpumpe ford focus, ford focus mk1 waschwasserpumpe wechseln, scheibenwischwasser ford focus anleitung, wischwasser ford focus II kommt nicht , ford focus mk1 waschwasserpumpe, ford focus scheibenwaschpumpe wechseln, waschwasserpumpe ford focus wechseln, ford focus 2 wischwasserbehälter ausbauen, ford focus waschwasserpumpe wechseln, einbau scheibenwischerpumpe ford fofus, ford focus 2 Wischwasser Pumpe tauschen, scheibenwasserpumpe ausbauen ford focus, focus wischwasserpumpe, sicherung wischwasserpumpe ford focus, focus ii waschwasserpumpe sitz, kosten ford focus scheibenwischwasserpumpe
Oben