Orion WCC-104DX2 auf 2 Ohm anschließen

Diskutiere Orion WCC-104DX2 auf 2 Ohm anschließen im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leutz, kann mir wer bitte sagen wie ich diesen Sub auf 2 Ohm angeschlossen bekomme??! Als Endstufe soll ne Audio System Twister F2-500...
L

LuNaTiC84

Threadstarter
Hi Leutz,

kann mir wer bitte sagen wie ich diesen Sub auf 2 Ohm angeschlossen bekomme??! Als Endstufe soll ne Audio System Twister F2-500 herhalten erstmal.

TSP des Woofers WCC-104DX2

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Warum erstmal? Is doch ne gute Sub-Stufe...

So geht das:

Musst dir nur denken, daß die 2 Woofer hier für die 2 Schwingspulen stehen. Und natürlich, daß deiner 4 und nicht 8 Ohm hat -> also auf 2 Ohm geschaltet! Dann hast du pro Kanal 1 Ohm Last und schön Wumms!

Greetz Floh!

L

LuNaTiC84

Threadstarter
Also quasi von der gebrückten Stufe einmal zur einen Spule und dann auf den gleichen Anschlüssen am Amp zur anderen Spule?

L

LuNaTiC84

Threadstarter
nochmal für so scherwiegende fälle wie mich:

Version 1: 1 Kabel von gebrückter Stufe zu Spule 1 + 1 Kabel von gebrückter Stufe zu Spule 2

Version 2: 1 Kabel von gebrückter Stufe zu Spule 1 + 1 Kabel von Spule 1 zu Spule 2

Welche Version iss die richtige?

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Jetzt hast du mich komplett durcheinander gebracht... ;(

Also, mal ganz ausführlich:

Du gehst an der F2 mit deinem LS-Kabel an + von Kanal 1. Dieses Kabel ziehst du zum + der ersten Spule. Vom + der ersten Spule gehst du dann weiter zum + der zweiten Spule, soweit klar? ;)

Bei Minus schliesst du das LS-Kabel an das - von Kanal 2. Von dort zum - der ersten Spule. Und vom - der ersten Spule zum - der zweiten Spule!

Capice??? :P

L

LuNaTiC84

Threadstarter
Mucas gracias mi amigo =)

Jetzt hab sogar ich das kapiert ...... sag mal kannst du schnell ma in den chat kommen hab noch ne andere frage die ich selbst mit hilfe eines händlers ned beantwortet bekommen hab, wär nett aber danke danke danke schonma für die geniale hilfe!

Thema:

Orion WCC-104DX2 auf 2 Ohm anschließen

Orion WCC-104DX2 auf 2 Ohm anschließen - Ähnliche Themen

• Türschloß Ford Orion wie instandsetzen?

Türschloß Ford Orion wie instandsetzen?: Hallo an alle, ich bin neu hier! Ich habe einen Ford Orion - Rentnerauto ohne Rost mit nur 21.000km, TÜV und AU neu - günstig gekauft mit...
  • Tür Fahrerseite hinten Ford Orion tauschen

Tür Fahrerseite hinten Ford Orion tauschen: Hallo an alle, ich bin neu hier! Ich habe einen Ford Orion - Rentnerauto ohne Rost mit nur 21.000km, TÜV und AU neu - günstig gekauft mit...
  • [S] Heckschürze Ford Orion

[S] Heckschürze Ford Orion: Hallo ihr Lieben, ich suche eine Original Heckschürze von einem Ford Orion Baujahr 1987. Wenn jemand sowas hat, bitte melden... Danke
  • Orion Cobalt 4 Kanal Highend Verstärker

Orion Cobalt 4 Kanal Highend Verstärker: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Bitte keine Diskussionen, dass hier ist ein VERKAUFSTHREAD...