Originalfedern, was bedeuten die Farbpunkte?

Diskutiere Originalfedern, was bedeuten die Farbpunkte? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bei meinem Golf IV 1.4 ist hinten links die Feder gebrochen, ganz unten wo sie aufliegt. Jetzt habe ich mir neue Federn von eBay geholt...
C

CiTay

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meinem Golf IV 1.4 ist hinten links die Feder gebrochen, ganz unten wo sie aufliegt.

Jetzt habe ich mir neue Federn von eBay geholt (knapp 20 Euro statt 150 Euro bei VW :D ), die von einem Golf IV stammen, und da würde ich mal gerne wissen, was die Farbpunkte bedeuten sollen. Diese eBay-Federn haben folgende Punkte drauf:

Vorne - Grün, Orange, Blau
Hinten - Weiß, Gelb

Und was ist, wenn ich die alten Federn rausnehme und die Punkte haben andere Farben? Passen die neuen dann nicht?
 
Rolf IV

Rolf IV

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
wieviel km hat dein auto runter?

also bei mir ist die auch mal gebrochen mit 80.000 km oder so. dann hab ich vw geschrieben und die haben mir kosten für einbau und material wieder erstattet.

Gruß
 
C

CiTay

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
wieviel km hat dein auto runter?

also bei mir ist die auch mal gebrochen mit 80.000 km oder so. dann hab ich vw geschrieben und die haben mir kosten für einbau und material wieder erstattet.

Gruß

125.000 km. BJ 98. Glaube weniger, dass da noch was geht...
 
C

CiTay

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
ja ich denke mal da sind zu viele km drauf.

Bin ich aber schon gewohnt. So einem "alten" Golf wird nichts mehr geschenkt, da frag ich gar nicht erst nach. Dabei hat der ja noch alle Macken der ersten Vierer-Generation. Scheiben in die Tür fallen und so. Hach ja...
 
Thema:

Originalfedern, was bedeuten die Farbpunkte?

Originalfedern, was bedeuten die Farbpunkte? - Ähnliche Themen

Kia pro_cee'd GT im Fahrbericht von Autoextrem: Elektroautos, Hybridfahrzeuge, Familienvans, Kombis und ein nicht allzu dynamisches Cabrio. Nach so vielen mehr oder weniger vernünftigen und...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...

Sucheingaben

feder vw golf iv bedeutung farbpunkte

,

golf 4 punkte

,

golf 4 federn punkte

,
punkte auf den hinteren federn vw
, federn vw bora was bedeuten die punkte, punkte auf federn vw, vw punkte auf federn, was bedeuten farbpunkte auf federn, punkte auf vw federn, punkte an den federn vw, punkte auf federn golf 4, Golf 4 Feder 3 Grüne 1 blauer Punkt, schraubenfeder golf 4, 3 weisse 1 grüner punkt feder golf 3, Bedeutung farbpunkte federn kfz, Was bedeutet der Punkt auf VW feder, focus 3 farbpunkte auf federn, was heissen die farbpunkte auf federn golf 5, grüne federn golf 3, Federbein hinten Golf 2 grün gelb, was bedeuten die punkte auf den fahrwerksfedern , farbpunkte auf schraubenfeder beim golf 5 , farbpunkte auf originalfedern, was bedeuten die farbpunkte auf den federn, vw feder mit drei punkten
Oben