Originale Federn so teuer?

Diskutiere Originale Federn so teuer? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, war heute beim Renaulthändler, da ich mal in Erfahrung bringen wollte wie teuer denn die Serienfeder für den Frontstoßdämpfer vom...
V

van Houten

Threadstarter
Hallo zusammen,

war heute beim Renaulthändler, da ich mal in Erfahrung bringen wollte wie teuer denn die Serienfeder für den Frontstoßdämpfer vom Twingo ist. Meine Schwester hat die Feder (vorne Beifahrerseite) ihres Twingos geschrottet. Der obere waagerechte Teil der Feder is abgebrochen- wahrscheinlich weil sie die Bordsteine beim einparken immer mitnimmt (sieht man übrigens auch an der Radkappe). Jetzt springt die Feder beim Lenken immer hin und her, die Führung fehlt. Macht n ziemlich lautes Geräusch dann.

Der Händler hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht, finde ihn aber ziemlich teuer!
Zudem meint er, dass man die Federn paarweise (links/rechts) austauschen sollte! Was meint ihr? Stimmen die folgenden Preise?

2 Federn ohne Einbau: 215,32€ inkl.Mehrwertsteuer
2Federn mit Einbau: 325,81€ inkl. Mehrwertsteuer

Also ich finde das sehr happig, wenn man mal bedenkt, dass ein Satz Tieferlegungsfedern billiger ist!
Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Antworten

Greetz van Houten

C

ChevChelios

empfehle dir 35er rundum tieferlegungsfedern auf originaldämpfer mit montage in freier KFZ-Werkstatt, denke das wird dich mir TÜV und Achsvermessung maximal 250 kosten...

V

van Houten

Threadstarter
Aja, ok. Ma schauen was meine Schwester davon hält... :rolleyes:

Danke für deine Antwort.

Bis denne

C

ChevChelios

oder ebay mal schauen, da dürfte kaum einer interesse an originalen federn haben, oder zu nem freien Teilebesorger, nicht ATU!!! fahren...

J

JensTFN

Originale Federn würde ich nicht mehr empfehlen weil die gerne brechen! Von daher welche mit der geringsten Tieferlegung suchen von weitec, kw oder fk.
Bitte Neuware kaufen wenn du es bei eBay versuchst!

V

van Houten

Threadstarter
OK, danke Leute.

Werd dezente Tieferlegungsfedern holen und dann bei ner freien Werkstatt einbauen lassen.

Und stimmt es eigentlich, dass die Stoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern schneller verschleißen? Wie viel KM halten die dann durch?

Ach ja noch was: Kann man Tieferlegungsfedersätze für 60-70€ empfehlen?

Grüße van Houten

J

JensTFN

Du solltest schon an die 120€ gehen. Bei den ganz billigen biste schneller wieder am wechseln als du dir wünscht.

Stoßdämpfer solltest du ab 50mm Tieferlegung nehmen. Die serienmäßigen werden dann zu stark beansprucht.
Hatte damals 40er Federn drin und Dämpfer haben gute 80000km gehalten. Dann hatte ich sie gegen ein Gewindefahrwerk getauscht. Stoßdämpfer waren aber noch ok.

V

van Houten

Threadstarter
Hi Leutz,

80000Km is ja super!

Werd nun meinen Plan in die Tat umsetzen! 8)

Danke nochmal an euch. Habt mir super weitergeholfen.

Bis demnächst!

Greetz van Houten

C

ChevChelios

also ich hatte damals für 59 Euro sofortkauf JOM für meinen Fiesta gekauft, ist ja kein billigschrott ne ;)

Thema:

Originale Federn so teuer?

Sucheingaben

twingo federn wechseln kosten

,

renault twingo federn wechseln

,

twingo federn hinten wechseln

,
twingo federn wechseln
, renault twingo federn vorne wechseln, federbruch twingo kosten, twingo feder gebrochen kosten, feder wechseln twingo kosten, twingo federbruch kosten, renault twingo feder wechseln, federn twingo kosten, twingo feder vorne tauschen, twingo stoßdämpfer hinten wechseln, feder wechseln twingo, renault twingo federn hinten wechseln, feder gebrochen twingo kosten, federn hinten renault twingo, federbein twingo kosten, atu twingo feder, feder twingo kosten, twingo federn tauschen, Renault twingo fahrwerksfedefn, original twingo federn, kosten federn wechseln twingo, renault twingo federn vorne wechseln kosten

Originale Federn so teuer? - Ähnliche Themen

• Hyundai Coupe GK 2.0 Fahrwerk Federn Dämpfer Original

Hyundai Coupe GK 2.0 Fahrwerk Federn Dämpfer Original: Ich habe kurz nach dem Kauf meines GK das Coupe mit einem KW Gewindefahrwerk ausgestattet - das Originalfahrwerk ist ungefähr 10.000km gelaufen...
  • Suche original Federn Hyundai GK für BJ 2006

Suche original Federn Hyundai GK für BJ 2006: Hallo, Suche für Hyundai Coupe GK Baujahr 2006 die original Federn.
  • Biete original Honda Civic Coupe EJ2 Federn

Biete original Honda Civic Coupe EJ2 Federn: Hallo Habe noch die original Federn von meinem EJ2 abzugeben Wenn sie abgeholt werden könnt ihr sie für 20Euro haben, ansonsten kommt noch...
  • Federn vom Komplettfahrwerk, auf Original Fahrwerk?

Federn vom Komplettfahrwerk, auf Original Fahrwerk?: Hallo. Ich habe in meinem auto ein KW Fahrwerk drin und habe mir dafür nun neue Federn besorgt. Die andren Federn würde ich gerne meine Freundin...
  • feden original für mondeo bj 94

feden original für mondeo bj 94: suche 2 federn für die vorderachse( originale ) also keine zum tieferlegen für einen 94 mondeo da müssen alles von 93-96 passen sowie vom 1,6-2,0...