Original VW Golf4 Tacho Adapter ?

Diskutiere Original VW Golf4 Tacho Adapter ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Ich habe bei einer Auktion für einen 4er Tacho zufällig einen Adapter mitersteigert. Angeblich 100% Original VW. Nur das problem ist das ich...

half

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
3
Hi,

Ich habe bei einer Auktion für einen 4er Tacho zufällig einen Adapter mitersteigert. Angeblich 100% Original VW. Nur das problem ist das ich nicht wirklich weis ob das ding in einen 3er Golf passt. 3 Der anschlüsse Passen und waren leicht zu finden :

2* Blauer Stecker 14 Polig ( da war auch das alte tacho kabel drin im Sicherungskasten )
1 * 2 Polig Schwarz ( da war auch das alte tacho kabel drin)

Tja der 4er Tacho funktioniert sogar jedoch... fehlen noch ein paar sachen (dauerplus + handbremse usw. )

Weiß jemand von euch um was für ein adapter es sich handelt? ?( ;(

Nachdem ich das ganze ding durchgeprüft habe weiß ich das ich noch einen Grünen 8 Poligen stecker "unterbringen" muss und eine 4 Polige Graue Kupplung. Nur wohin oder was tun damit.... ?(

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen oder gibts irgendwo ein diagram mit allen anschlüssen hinterm sichungskasten im web?

Gruß Half.

Angehängt sind die bilder von dem Adapter :

Kabel 1
Kabel 2
Kabel 3
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.528
Also, ein original Vw-Adapter ist das nicht. Der ist Selbstgebaut. Wo die Stecker an der Zentralelektrik hingehören müßte man mal im Stromlaufplan nachsehen.

Mfg Patrick
 

half

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
3
Hi,

Tja schön aber ohne plan geht das schlecht gibts im web gar keine?

Gruß Half
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.528
Wo es die im Web gibt weiß ich nicht.

Mfg Patrick
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
half schrieb:
Hi,

Ich habe bei einer Auktion für einen 4er Tacho zufällig einen Adapter mitersteigert. Angeblich 100% Original VW. Nur das problem ist das ich nicht wirklich weis ob das ding in einen 3er Golf passt. 3 Der anschlüsse Passen und waren leicht zu finden :

2* Blauer Stecker 14 Polig ( da war auch das alte tacho kabel drin im Sicherungskasten )
1 * 2 Polig Schwarz ( da war auch das alte tacho kabel drin)

Tja der 4er Tacho funktioniert sogar jedoch... fehlen noch ein paar sachen (dauerplus + handbremse usw. )

Hi,

also erstens:
Es gibt von VW KEINEN !!! Adapter für den 4er Tacho im 3er !!!!!!


Wenn der Adapter richtig, und ich meine WIRKLICH richtig "übersetzt" ist müsste das alles funtktionieren...

Die ganzen Steckers die im 2. Bild zu sehen sind sind alle "lose" hinter dem Sicherungskasten. Ist ein wenig fummelei die alle zu finden.

Wenn du es gleich richtig und vernünftig machen willst dann guck hier. Da findest du ALLES was du zum Umbau wissen musst.

Greetz
Marcel
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.528
Da ich mittelfristig einen 1.8T-Motor in meinen Golf einbauen will bedanke ich mich ersteinmal für den Link.

Mfg Patrick
 

half

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
3
Hi,

Also ich weiß jetzt was das dingt ist. Ist tatsächlich Original VW aber nicht für Golf sondern für T4 !!

Im T4 gab es ab irgendwann die Neueren Tachos, allerdings haben sie die elektrik und den schaltkasten beibehalten. Aus genau solchen autos stammt dieser Adapter / Kabel. Er funktioniert und ist professionell aufgebaut. Da ist nicht eine kabelklemme oder sonst was drin und die stecker sind alle 100% richtig gebaut.

Zum teil sind auch solche sachen drin das man einen vorhanden stecker einbrücken tut.

Der grüne 8 Polige stecker von Bild 1 gehört zum beispiel auf den Sicherungsblock hinten anschluss X. Habs mit den schaltplänen kontroliert.

Das einzige was ich in dem kabelhaufen finden muss sind 2 stecker ist halt die frage ob es diese überhaupt in einem golf gibt, oder ob die nur in einem T4 zu finden sind.

Gruß Half.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.528
sieh an, sieh an.
Man lernt nie aus. Steht auf dem Kabelbaum ne ET Nummer drauf?
Das würde mir ggf ne menge sucherei im Lager ersparen.

Mfg Patrick
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

aha da seh ich doch Licht am Ende des Tunnels.... ;-)

Ja das wäre Prima wenn du ne Teilenummer hättest...
Dann kann ich direkt mal im ETKA schauen was des Teil kostet.... Eventuell werde ich mir (wenn ich nen neuen Golf habe) mir auch den Kabelbaum vom T4 holen und den mit den letzten Kleinigkeiten die fehlen (WENN etwas fehlt) anpassen.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Original VW Golf4 Tacho Adapter ?

Original VW Golf4 Tacho Adapter ? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...
Originale Öltemperatur nachrüsten: ich würde gern bei meinem 206 mit 1,1l 60ps die originale öltemperatur nachrüsten. soweit wie ich jetzt rausbekommen habe weis ich das ich den...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Radioeinbau mit Hindernissen. Original Radiostecker wurden abgetrennt. Hilfe bitte.: Hallo! Ich fahre, zusammen mit meiner Mutter, einen Golf2 CL, Erstzulassung 1990(ist die Erstzulassung eigentlich = BJ?). Die vorgeschichte ^^...

Sucheingaben

golf 4 tacho Adapter

,

golf 2 tacho adapterkabel auf golf 4

,

golf 4 grünes tacho kabel

,
golf 4 grünes kabel antenne
, adapter kabelbaum golf 4 tacho im polo 6n, vw golf 4 stecker 14 polig
Oben