Original Tacho

Diskutiere Original Tacho im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ich suche nen Orignal Tacho vom Phase II. Also nur ein Bild wo drauf man sehen kann wie die ausleuchtung ist. Villt hat ja jemand mal ebend...
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Hallo ich suche nen Orignal Tacho vom Phase II. Also nur ein Bild wo drauf man sehen kann wie die ausleuchtung ist. Villt hat ja jemand mal ebend lust zum Wagen zu gehen und sein Original Tacho mit Licht zu knipsen :D würd mich freuen :D Danke schon mal.

Gruß Dark
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Komisches Ansinnen . Was ist dein Problem ? Hast du etwa einen Lichtausfall ? Der Wechsel der kleinen Glühlämpchen ist eigentlich nicht ganz schwer . Man muß nur wissen wie ;)
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
:D Lol ne ne hab keinen ausfall wollte nur noch mal sehen wie es Original aussieht da ich mein Tacho komplett umgebaut habe und ich nicht mehr weiß ob bei der Öl und Temperatur anzeige der Kritische bereich Rot ist oder auch Orange ??? Hier mein Tacho
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Meiner Meinung nach der obere Teil der Temperatur rot . Aber ist doch eigentlich egal , ist doch dein Tacho und du mußt mit klar kommen . Sieht übrigens sehr gut aus
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Dankeschön ja aber möchte halt die Kritichen bereiche noch rot haben DZM war ja leicht da man es dort sehr gut sehen konnte aber bei denn anderen sieht man es nicht so gut. Und da wollte ich mir mal vom Original nen paar anregungen hohlen :D Aber ich denke ich werde Das R bei der Tankanzeige noch rot machen und bei der Temperatur nur die Letzten 3 Striche. Naja ander Zeiger kommen auch noch drauf und gut ist. Und natürlich ne genaue anleitung folgt auch noch. Aber noch mal eine Frage kann man denn Dimmer der das licht reguliert so ändern das man es wirklich von ganz dunkel bist ganz hell regulieren kann ? Weil ich kann im moment nur ein bissel regulieren.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Du hast doch sicher LED´s eingebaut , oder ? Dann wirst du sicher den Potentiometer wechseln müssen . Denn die Spannungen für die LED´s sind sicher anders . Da muß man sicher weiter ruterregeln .
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Wat dat denn Potentiometer ?( wo finde ich denn ? Bitte mal ganz genau beschreiben und wo ich nen neuen her bekomme: Ja habe 40 Leds vebaut.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Potentiometer , das Teil ist unten wo man dran dreht um das Licht zu dimmen . Ein anderes Poti , wüßte nicht woher . Da kannst du vielleicht nur einen Drehpoti nehmen . Aber welche Werte der braucht , kA ?(
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Achso.

Ja hmm dat weiß ich auch net ;( Denn das Tacho ist mir nen bissel zu hell geraten und weiß auch nicht ob die grünen davon so begeistert sind. Du wüsstes auch nicht woher ich denn werd erhalten kann oder ?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Kennst keinen Elektronik(Bastl)er ? Die sollten das vielleicht berechnen können . Aber da sind meine Kenntnisse am Ende :(
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Ne dat sieht eher Magger aus. Aber mal schauen villt finde ich ja was.

Dank dir für deine Hilfe 8)
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Mein alter PH1 Tacho sieht wie im Anhang aus.... wie großartig anderst ist denn eigentlich ein PH2 Tacho?
 

Anhänge

Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Du hast nen seltenen Tacho.. Ohne DZM.. Das haben ja fast alle 19er.. Der Phase 2 Tacho hat z.Bsp. weiße Schrift. Sonst is er identisch.. Aber eben nich wie deine alter Tacho, da der ja super selten ist...
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
@ Ghostface

ich glaub meinen alten Tacho haben die Renault Leute extra für die Entwickelt, wo immer sagen "ich hab garnicht bemerkt das der Tank leer ist" :D

Mein neuer ist (ausser im Nachtmodus) komplett rot.. da hat mir diese Orange/Rote und Gelbe Farbgestaltung besser gefallen
 
Silverstar1974

Silverstar1974

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
59
Ort
grossraum deutschland
Oder so

So könnte dein tacho auch aussehn wenn ich meine finger drann hätte.
DSC00872.jpg

umbau dauerte ca 2 stunden aber in ruhe

mfg silver
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ich kann sowas nich.. Viel zu filigran.. Machste auch Schalter und so? :D
 
Silverstar1974

Silverstar1974

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
59
Ort
grossraum deutschland
schalter & co bin gerade am machen bilder folgen auch hier

aso noch was die LED nicht die aus ebay nemmen die normalen wenn dann welche mit 120 ° abstrahlwinkel die sind besser sonst macht die normal LED immer ne sogenante PUNKTLANDUNG und das schaut dann schei... aus wenn zumbeispiel die 100 km zahl heller ist als das entgegenkommende auto.
 
Accent GTS

Accent GTS

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Also deine blauen LEDs benöigen eine Betriebsspannung von etwa 2,2V schätze ich mal, angesteuert werden Sie mit 12-14V Boardspannung vom Auto, d.h. am Vorwiderstand fallen etwa 10-12V ab. Du benötigst also ein Poti, das wirklich den Bereich 0-14V abdeckt, da ein normaler Dimmer (Poti) im Auto meistens nur von etwa 7-12V regeln, das würde aber bei deinen LEDs keinen Unterschied machen, da bei 7V Boardspannung einfach nur etwa 5V am Vorwiderstand abfallen würden, deine LED bekämen dann also immernoch ihre vollen 2,2V...
Du brauchst also ein Poti, das im idealfall 100% der Spannung runterregeln, also von 0-12 bzw 14V....einfach mal im Elektrofachhandel nachfragen...sowas gibts!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hab mir auch mein Tacho und einige Schalter umbauen lassen, weil mir das echt zu fummelig ist! Aber bin nich sooo zufrieden damit... Dimmbar ist bei mir nix mehr, hält aber super. Birnen sind nur in 2 Schaltern kaputtgegangen...

@Silverstar1974 Würdest du denn gegen ne Entschädigung für einen was amchen? :rolleyes:
 
Silverstar1974

Silverstar1974

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
59
Ort
grossraum deutschland
Na sicher doch :D kann ich sowas für nen gewissen obelus machen
kommt drauf an was 8o ich wo einbauen soll.
könnte dann so laufen :P
paket fertig machen mit dem was umzubauen ist geld mit rein fürs rückporto(den obelus nicht vergessen)

dann zu mir (leider nach österreich macht aber nix)
ich bau´s um und schicks zurück.

könnte klappen so oder.
am besten mal vorher ne genau mail am besten mit bild von der umbausache schicken
an [email protected]

mfg silver
 
Thema:

Original Tacho

Original Tacho - Ähnliche Themen

  • Vom Originalen tacho auf dem LCD tacho umbau

    Vom Originalen tacho auf dem LCD tacho umbau: Hallo Ich habe in mein Kadett den Originalen Tacho drin wolte aber jetzt umbauen auf LCD-Tacho. Was ich mit gekriegt habe passen die stecker nicht...
  • Original Schaltplan vom Tacho eines Corsa B

    Original Schaltplan vom Tacho eines Corsa B: Hi ich rauche dringend einen schaltplan des original tachos vom corsa b hab einen lcd gekauft und muß ihn noch verkabeln !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Original VW Golf4 Tacho Adapter ?

    Original VW Golf4 Tacho Adapter ?: Hi, Ich habe bei einer Auktion für einen 4er Tacho zufällig einen Adapter mitersteigert. Angeblich 100% Original VW. Nur das problem ist das ich...
  • Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?

    Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?: Tach, empfehlt ihr das Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder gibts bessere Ladestationen für zu Hause beim e-golf?
  • Ähnliche Themen
  • Vom Originalen tacho auf dem LCD tacho umbau

    Vom Originalen tacho auf dem LCD tacho umbau: Hallo Ich habe in mein Kadett den Originalen Tacho drin wolte aber jetzt umbauen auf LCD-Tacho. Was ich mit gekriegt habe passen die stecker nicht...
  • Original Schaltplan vom Tacho eines Corsa B

    Original Schaltplan vom Tacho eines Corsa B: Hi ich rauche dringend einen schaltplan des original tachos vom corsa b hab einen lcd gekauft und muß ihn noch verkabeln !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Original VW Golf4 Tacho Adapter ?

    Original VW Golf4 Tacho Adapter ?: Hi, Ich habe bei einer Auktion für einen 4er Tacho zufällig einen Adapter mitersteigert. Angeblich 100% Original VW. Nur das problem ist das ich...
  • Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?

    Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?: Tach, empfehlt ihr das Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder gibts bessere Ladestationen für zu Hause beim e-golf?
  • Sucheingaben

    renault 19 tacho

    ,

    hintergrundbilder opel

    ,

    renault hintergrundbilder

    ,
    renault 21 tacho
    , tacho hintergrundbilder hd, tacho wallpaper hd, bmw tacho wallpaper hd, r19 tacho, hintergrundbilder auto tacho, wallpaper tacho, hintergrundbilder scheinwerfer opel, Tacho Umbau Renault 19, deutschland, renault r19 phase 2 tacho, Renault 19, porsche original tacho, laguna 2 tacho, Renault 19 Phase 2 Tacho, tacho renault r19, r19 tacho streuscheibe, tacho wallpaper hd, tachometer wallpaper, Audi tacho hd wallpaper
    Top