Original-Sitze vs. Schalensitze betreffend Sitzhöhe

Diskutiere Original-Sitze vs. Schalensitze betreffend Sitzhöhe im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hallo! Ich bin a bisserl gross und habe damit anscheinend etwas Probleme meinen Traumwagen zu finden ... ;( Kurz gesagt brauche ich im Nissan...
S

saimonsez

Threadstarter
Hallo!

Ich bin a bisserl gross und habe damit anscheinend etwas Probleme meinen Traumwagen zu finden ... ;( Kurz gesagt brauche ich im Nissan 350Z ca. 55-60mm mehr Kopffreiheit, bei der Probefahrt wars nämlich unangenehm eng und ich bin oben angestossen.

So, nun habe ich mir gedacht mit Schalensitzen könnte man sowas kompensieren. Dazu hätte ich einige Fragen an euch:

1) Hat schon jemand seine originalen Sitze im 350Z gegen andere Sitze getauscht (Recaros, Sparcos, etc.)?
2) Bringt das mehr Kopffreiheit, bzw. sitzt man tiefer?
3) Sieht das gut aus? Ich steh nicht auf extreme Optik ... Rennschalen kämen also gar nicht in frage. Hat jemand Bilder von sowas?

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss
simonsez

M

MikeM3

saimonsez schrieb:
So, nun habe ich mir gedacht mit Schalensitzen könnte man sowas kompensieren. Dazu hätte ich einige Fragen an euch:

1) Hat schon jemand seine originalen Sitze im 350Z gegen andere Sitze getauscht (Recaros, Sparcos, etc.)?
3) Sieht das gut aus? Ich steh nicht auf extreme Optik ...
Am besten kannst du deine Größe mit einem Cabrio kompensieren :D
Zu 1)Ja,kam schon vor.
Zu 2)Bei allen Autos mit Schalensitzen,die ich bis jetzt gefahrne bin war die Sitzhöhe niedriger.Wenns nicht so sein sollte ,kannst du dir selber welche basteln.Ich hab mal einen E36 M3 gesehen,da waren die Sitzkonsolen so niedrig,dass der Sitz beinahme direkt auf den Boden geschraubt war.
Zu 3)Das sieht verdammt geil aus!Ich empfehle dir die Recaro Pole Position Sitze.Sie sehen ziemlich sportlich,edel und dezent aus(wenn du die aus Leder nimmst),sie bieten viel Seitenhalt und sie sind saubequem.Ich bin im Pole Position von München nach Berlin gefahren und hatte keine Probleme-also ist er auch Langstreckentauglich.
Glaube mir,die Pole Position sind die bequemsten die du finden kannst.Strosek bietet Konsolen für den Z an.

MikeM3

S

saimonsez

Threadstarter
Genau, die "Kopf-oben-raus"-Methode habe ich mir auch schon überlegt :D

Hmm. Schade, dass das ganze so kompliziert ist. Ich müste zuerst hier in der Schweiz einen Händler für Recaros finden, dann mal probesitzen, mich erkundigen wieviel Höhe mir die Aktion bringen würde (vermutlich müste ich noch selber nachrechnen weil das niemand weiss ...). Und dann kostet das ganze 'ne Menge, die Sitze müssen montiert werden und ich muss mir überlegen, was ich mit den "alten" Sitzen anstellen soll (zwecks Wiederverkauf wahrscheinlich im Keller einlagern).

Auf jeden Fall danke für die Hilfe. Wenn jemand Bilder hat wäre das noch nett. Wie ist es eigentlich mit der Gurtführung vom 3-Punkte-Gurt wenn man dann tiefer sitzen würde? Stimmt die noch oder muss man da auch noch was basteln?

M

MikeM3

saimonsez schrieb:
Hmm. Schade, dass das ganze so kompliziert ist. Ich müste zuerst hier in der Schweiz einen Händler für Recaros finden... Wie ist es eigentlich mit der Gurtführung vom 3-Punkte-Gurt wenn man dann tiefer sitzen würde? Stimmt die noch oder muss man da auch noch was basteln?
Das ist gar nicht so kompliziert.Dieser Fall mit selbstgebauten Konsolen tritt nur ein wenn du dir eine extremst tiefe Sitzposition wünschst,die du bestimmt eh nicht brauchst.

Der offizielle Schweizer Recaro Händler ist http://www.cardisag.ch/ mit Firmensitz in Dulliken, Solothurn.Schau dich doch mal in einem schweizer Nissan Forum um und schau ob du einen Z Fahrer mit Pole Position Sitzen findest zwecks Probesitzen.Das tolle an den Recaros ist,dass die "Seitenwände"nicht so hoch sind wie bei den Sparcos.Wenn du mal zuviel Geld hast kannst du dir auch Pole Position Sitze aus Carbon kaufen-wie gesagt Geld vorrausgesetzt.

Die Gurtführung musste beim Kelleners M3 nicht geändert werden und ich denke beim Z wird das auch nicht notwendig-cooler sind 4 Punkt Gurte aber das musst du selbst Wissen.

Jetzt müssten fast alle deine Fragen geklärt sein,

MikeM3

S

saimonsez

Threadstarter
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich mal umsehen und umhören.

Marcel84

Marcel84

saimonsez schrieb:
Hallo!

Ich bin a bisserl gross und habe damit anscheinend etwas Probleme meinen Traumwagen zu finden ... ;( Kurz gesagt brauche ich im Nissan 350Z ca. 55-60mm mehr Kopffreiheit, bei der Probefahrt wars nämlich unangenehm eng und ich bin oben angestossen.

3) Sieht das gut aus? Ich steh nicht auf extreme Optik ... Rennschalen kämen also gar nicht in frage. Hat jemand Bilder von sowas?

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss
simonsez
schau mal im 350z forum (www.350z.de) vorbei, da findest du antworten auf deine fragen. da hat naemlich jemand die sitze gegen schalen sitze ausgetauscht.

mfg marcel

Thema:

Original-Sitze vs. Schalensitze betreffend Sitzhöhe

Sucheingaben

350z schalensitze

,

nissan 350z schalensitze

,

nissan 350z sitzhöhe

,
nissan 350z kopffreiheit
, schalensitze nissan 350z, nissan 350z sitzkonsole, recaro pole position nissan 350z, sportsitze nissan 350z, 350z sportsitze, http:www.autoextrem.denissan-350z96964-original-sitze-vs-schalensitze-betreffend-sitzhoehe.html, schalensitze 350z, recaro pole position 350z, recaro sitze nissan 350z, fahrersitz 350z, nissan 350z rennsitze, sitzkonsolen 350z, 350z schalensitze einbauen, 350z welche sitze, nissan 350z sitz sparco, nissan 350z original sitzkonsole, nissan 350z recarositze, poleposition sitzkonsole notwendig, 350z Fahrergröße, 350z schalensitze eintragen, nissan 350z sitze

Original-Sitze vs. Schalensitze betreffend Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Bilder gesucht, Original POLO 6R Sitze 3 Türer

Bilder gesucht, Original POLO 6R Sitze 3 Türer: Ich suche Bilder zwecks Schonbezugproduktion von einem POLO 6R 3 Türer. Vorallem interessant ist für mich der Bereich des Hebels zum umklappen...
  • [V] Sportfahrwerk, Rückleuchten, Laguna lippe, Original Sitze

[V] Sportfahrwerk, Rückleuchten, Laguna lippe, Original Sitze: Hi Leutz, hab aus mein November Umbau ein paar interessante Teile für euch. Sportfahrwerk Hersteller: FK Model: FKZZPE32 und FKS 191 VA...
  • Für 206: Einige Original Teile: Scheinwerfer, ESD, etc. und SPARCO Sitze!

Für 206: Einige Original Teile: Scheinwerfer, ESD, etc. und SPARCO Sitze!: Verkaufe folgende gebrauchte Original Teile von meinem Peugeot 206, 16l-16V: Klarglasscheinwerfer H7 - sehr guter Zustand - ohne Leuchtmittel...
  • kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken???

kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken???: hi, möchte mir nun sportsitze reinmachen. kann ich da die originalen sitze einfach ausstecken?? denn ich bekomm dann ne fehlermeldung beim tacho...
  • originaler GTI-Sitz?

originaler GTI-Sitz?: Hallo, entgegen dem Trend zum Schalen- oder sonstigem Sportsitz bin ich auf der Suche nach originalen GTI-Sitzen ;-) Bei meinem 1985er ist der...