Original Renault Alarmanlage nachrüsten!

Diskutiere Original Renault Alarmanlage nachrüsten! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute. Ich habe mir für mein Laguna 2 Phase 2 Bj. 2006 eine Gebrauchte Originalalarmanlage besorgt. Siehe Anhang. Die Alarmanlage ist aus...
S

schlumpilu

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hallo Leute.

Ich habe mir für mein Laguna 2 Phase 2 Bj. 2006 eine Gebrauchte Originalalarmanlage besorgt. Siehe Anhang. Die Alarmanlage ist aus einem Fahrzeug von 2003. Der Verkäufer schrieb, dass man die nur dran steckt und sie dann gehen soll. Als ich ihn nochmal anschrieb und gefragt habe ob es wirklich so sei, meinte er nur, ja es müsse so sein. Als ich die Anlage erhalten habe, machte ich mich auch gleich an den Einbau. Der Stecker wie er es beschrieb, befand sich wirklich hinten links im Auto. Der Stecker der vom Auto kommt, hatte aber noch ein Kabel mehr. Nachdem ich alles angesteckt hatte und nun auf Funktion testen wollte, passierte natürlich nichts. Das habe ich mir schon fasst gedacht.
Jetzt mal meine Frage. Hat schon mal jemand eine gebrauchte Anlage verbaut? Bei eBay werden die ja gekauft ohne Ende. Muss der Bordcomputer dafür bei Renault freigeschaltet werden oder sind die Anlagen Codiert, für die Autos in den sie eingebaut waren? Weil in der Rep. Anleitung davon nichts steht.
Das wäre natürlich Sch..! Na noch kann ich sie ja zurück schicken, da 14 Tage Rückgaberecht.

Würde mich über einen Hilfreichen Tipp sehr freuen, da ich im Netz nicht wirklich etwas hilfreiches finde.

MFG
Schlumpilu
 

Anhänge

Dragon666

Dragon666

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
34
Ort
34346 Hann. Münden
Hallo,

was ist denn daraus geworden? Hast du den Inneraumsensor auch nachgerüstet?

Gruss
 
S

schlumpilu

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hallo
Ja habe ich gemacht. Ich war sogar bei Renault und habe gefragt, ob er die Alarmanlage freischalten kann. Es wurde mir gesagt, dass es die Alarmanlage erkannt wird und man da nichts freischalten muss. Nur bräuchte ich die Ultraschallsensoren und einen Motorhauben Kontakt. Na nun habe ich die Sensoren dran und es geht immer noch nicht. Ich denke mal das es doch nur geht, wenn man eine neue bei Renault kauft. Ist irgendwie schade.
Vielleicht findet noch jemand eine Lösung.

MFG
Schlumpilu
 
D

djslawek

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
6
Hallo wollte fragen ob du es schon hinbekommen hast da ich mir jetzt auch eine alarmanlage nachrüsten will. Aber so viel ich weis muss du bei den einbau der Alarmanlage bie Batterie abklemmen dann erst die Alarmanlage anschliessen und danach musst du sie neu anlernen damit sie zu deinem Fahrzeug umgelernt wird, ich habe noch nie von einem sensor für die motorhaube gehört !!!!

mfg
 
D

djslawek

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
6
Hast du auch die sensoren dazu bekommen und die kontrolleuchte?????
 
N

neuer1111

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
1
habe gleiches Problem kann mir jemand helfen danke
 
D

djslawek

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
6
Hallo ich kann dir helfen wo ist das problem
 
S

schlumpilu

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hallo

War schon ewig nicht mehr hier und muss feststellen, dass doch einige geantwortet haben. Leider geht die Alarmanlage bis heute noch nicht. Habe mir extra noch eine mit Sensoren und Motorhaubenkontakt besorgt. Aber leider keine Funktion.
@ djslawek hast du vielleicht eine Lösung und Anleitung parat?

Danke für die Antwort.

Gruß
 
D

djslawek

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
6
Hallo

War schon ewig nicht mehr hier und muss feststellen, dass doch einige geantwortet haben. Leider geht die Alarmanlage bis heute noch nicht. Habe mir extra noch eine mit Sensoren und Motorhaubenkontakt besorgt. Aber leider keine Funktion.
@ djslawek hast du vielleicht eine Lösung und Anleitung parat?

Danke für die Antwort.

Gruß
ja ich glaube das ich sie hätte was ist dein problem?
 
D

djslawek

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
6
ja ich glaube das ich sie hätte was ist dein problem?
 
S

schlumpilu

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Na es wäre super, wenn du mir erklären könntest, wie ich die Alarmanlage zum Funktionieren bekomme. Hatte mir ja schon eine zweite besorgt, weil die andere keine Sensoren hatte.
Die erste habe ich sogar mal zerlegt. Es ist noch ein Akku verbaut, den ich sogar abgeklemmt hatte. Auch so wie du es schon mal geschrieben hast mit Batterie abklemmen, hat leider auch nicht geholfen. Muss die Alarmanlage dann von Renault dann freigeschaltet werden?
Wäre über eine Anleitung sehr dankbar. Ach so, die zweite Alarmanlage hat zwar die Sensoren, aber keine Status LED.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djslawek

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
6
Also ich habe bei mir eine gebrauchte Alarmanlage verbaut und sie geht auch :D:D:D

Du muss die gebrauchte Alarmanlage löschen lassen ich weiß leider nicht ob es auch Renault macht glaub ich aber nicht!!!!!

Wenn sie nicht gelöscht worden ist wird es auch nicht gehen! dein Auto wird sie nicht erkennen! ich habe es NICHT bei Renault machen lassen ;)



Wenn du willst kannst du mich priv. anschreiben denke das ich dir helfen kann 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Renault Alarmanlage nachrüsten!

Sucheingaben

renault laguna 2 alarmanlage

,

renault alarmanlage

,

alarmanlage für renault laguna

,
renault laguna alarmanlage
, alarmanlage renault laguna 3, laguna 2 keycard anlernen, renault laguna alarmanlage piep, Renault alarmanlage nachrüsten laguna, renault alarmanlage nachrüsten, alarmanlage renault laguna, audi a4 b5 navi plus nachrüsten, original renault alarmanlage, renault laguna 3 grandtour Alarmanlage einstellen, renault trafic alarmanlage, renault megane alarmanlage nachrüsten, megane 2 motothaubenkontakt, Alarmanlage von renault, Renault trafic Alarmanlage einbau, alarmanlage renault laguna 2, renault laguna alarmanlage probleme, original alarmanlage renault trafic einbau, alarmanlage pkw nachrüsten renault, welche alarmanlage wurde im renault master 2003 verbaut, alarmanlage renault twingo, alarmanlage nachrüsten laguna 3

Original Renault Alarmanlage nachrüsten! - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 Spoilerlippe Original von Renault Laguna

    Peugeot 206 Spoilerlippe Original von Renault Laguna: Verkaufe meine benutzte, angepasste Spoilerlippe für einen Peugeot 206 Lippe hat einige gebrauchsspuren, da sie schon an einem Tiefergelegeten...
  • Biete 4 Original Renault 17 Zoll Alufelgen

    Biete 4 Original Renault 17 Zoll Alufelgen: Verkaufe 4 Original Renault 17 Zoll Alufelgen Modell Nervasport mit 4 Nabenkappen, ohne Radschrauben, 6,5 J 17 ET 49, Lochzahl 4, Lochkreis 100...
  • Original Vel Satis Zubehör von RENAULT

    Original Vel Satis Zubehör von RENAULT: Liebe Vel Satis Gemeinde, ich bekomme fast täglich Anfragen zu Original Zubehör - Teilen für unseren "Liebsten". ... " Gibt es für den Vel Satis...
  • [S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL )

    [S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL ): Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der suche nach 14" Alu Felgen für einen Twingo BJ 2001. Preis max. 300€
  • Radio Code für original Renault Radio

    Radio Code für original Renault Radio: Hallo Leute, habe gestern eine Neue Batterie bekommen und jetzt läuft mein Radio nicht mehr. Ich soll einen Code eingeben den ich aber nicht weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 206 Spoilerlippe Original von Renault Laguna

      Peugeot 206 Spoilerlippe Original von Renault Laguna: Verkaufe meine benutzte, angepasste Spoilerlippe für einen Peugeot 206 Lippe hat einige gebrauchsspuren, da sie schon an einem Tiefergelegeten...
    • Biete 4 Original Renault 17 Zoll Alufelgen

      Biete 4 Original Renault 17 Zoll Alufelgen: Verkaufe 4 Original Renault 17 Zoll Alufelgen Modell Nervasport mit 4 Nabenkappen, ohne Radschrauben, 6,5 J 17 ET 49, Lochzahl 4, Lochkreis 100...
    • Original Vel Satis Zubehör von RENAULT

      Original Vel Satis Zubehör von RENAULT: Liebe Vel Satis Gemeinde, ich bekomme fast täglich Anfragen zu Original Zubehör - Teilen für unseren "Liebsten". ... " Gibt es für den Vel Satis...
    • [S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL )

      [S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL ): Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der suche nach 14" Alu Felgen für einen Twingo BJ 2001. Preis max. 300€
    • Radio Code für original Renault Radio

      Radio Code für original Renault Radio: Hallo Leute, habe gestern eine Neue Batterie bekommen und jetzt läuft mein Radio nicht mehr. Ich soll einen Code eingeben den ich aber nicht weiß...
    Top