original Frontspoiler Renngitter

Diskutiere original Frontspoiler Renngitter im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Leute Will meinen ori Frontspoiler so umbauen ( siehe Bilder ) Da soll halt nur ein Renngitter rein. Muss ich dafür die rot markierte Fläche...
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hey Leute

Will meinen ori Frontspoiler so umbauen ( siehe Bilder )
Da soll halt nur ein Renngitter rein.

Muss ich dafür die rot markierte Fläche ganz aussägen?
Was sagt der Tüv dazu? Muss ich dafür ne Eizelabnahme machen?wer hat das von euch schon so gemacht? Irgendwelche Tipps?

bye und danke
 

Anhänge

  • vorne copy.jpg
    vorne copy.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 212
  • vore soll.jpg
    vore soll.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 237
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
du meinst renngiter in die frontstoßstange einbauen?!

hatte ich auch ne weile drin. der TÜV hatte nichts dagegen ebenso wie die rennleitung
 
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
jup das meine ich, gitter rein.

Muss ich dafür denn was raussägen?
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
nö....aber n tipp:
lass dir viel zeit und mache es ordentlich...da wird echt jeder fehler bestraft.
vorallem pass auf den lack auf...du kannst es da recht schnell verkratzen und mach das gitter richtig rum(mit der silbernen und leuchtente seite zu dir

ansonsten viel spass
 
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Also reicht es, wenn ich ein Paar löcher Bohre und das Gitter nur reinstecke?

Um den Lack muß ich mir keine Sorgen machen, die ori Spoiler werden dannach
erst lackiert. Das Gitter wird dann schwarz gemacht.

danke
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
mein tipp, geb das dem lacker mit, der sollchs dir zu recht schneiden. geb ihm ein bild mit wie du es haben möchtest und das gitter und die stoßstange und lass es ihn machen..glaub mir...ist das beste
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
das sieht aber schon geil aus für ne orginal stossstange!
hat jemand bei der arbeit von sowas mal bilder gemacht?
 
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
ja bilder, oder eine ungefähre Anleitung wäre cool!

bye
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
nimmt das renngitter und hält es vor die öffnung...
danach fährt man die umrisse der öffnung auf dem gitter nach und hat dann eine grobe form. danach macht man sich an die feinheiten.

dabei zu beachten: nicht am lack kratzen, gitter richtig rum, keine wellen rein machen
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
und wie hält dass dann am schluss?
in nem anderem forum hab ich mal gelesen dass das gerippe rausgeschnitten werden muss und die ecken gespachtelt werden!
biste dir sicher dass das nur draufgesetzt wird @ MotorBreath?
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
ich habs grad so reingemacht ohne irgendwas rauszuschneiden. habs dann mit schwarzen silikon an der stoßstange festgemacht....das war bomben fest
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
kannste bitte mal ein bild posten wie das ausgesehen hat?
 
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
so so silikon...

dann aber nur von Innen, oder?

bye
 
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
denke mal, zuerst anpassen.
Dann schwarzer Silikon rein und dann das Gitter darufsetzen und das
Silikon trocknen lassen und fertig.

Dafür mußt du nicht mal den Ori Spoiler abschrauben, oder irre ich mich da, wollte es jetzt
am Wochenende machen.

bye
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
nö musste nicht....aber ist ne schwere arbeit, weil, man will ja den silikon nicht sehen :rolleyes:
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
@ remix7
kannste bei der arbeit biler machen und die dann reinsetzen?
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
bin schon gespannt! wenn es gut geht, mach ich es auch...
sieht bestimmt geil aus!
 
Djoker

Djoker

Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich würd das jetzt auch gern machen. Habt ihr inzwischen Bilder und Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

original Frontspoiler Renngitter

original Frontspoiler Renngitter - Ähnliche Themen

Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Anleitung 3. Bremsleuchte in Weiß (Mondeo mk3): Viele wollen eine weiße 3. Bremsleuchte, wissen aber nicht woher sie eine bekommen sollen (gibt ja auch keine zu kaufen) oder von welchem Fahrzeug...

Sucheingaben

renngitter silikon

Oben