original fensterheber a corsa- einbau?????

Diskutiere original fensterheber a corsa- einbau????? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Servus.?( ?( ?( Folgendes problem: ich hab mir vor längerer zeit bei ebay elektrische fensterheber(gebraucht natürlich)gekauft. Jetzt wollte ich...
A

aLiceWonder

Threadstarter
Servus.?( ?( ?(
Folgendes problem: ich hab mir vor längerer zeit bei ebay elektrische fensterheber(gebraucht natürlich)gekauft. Jetzt wollte ich sie dann mal langsam einbauen, weis jedoch nicht wie:( Wie werden die motoren eigentlich befestigt? Vorher hatt ich kurbeln. Hatte das schon mal einer gemacht? oder eine einbauanleitung, bzw fotos wo ich mir das fertig eingbaut mal anschauen kann?oder weis einer einen link? Ich hab nichts gefunden.:(
wenn einer helfen könnte wär echt spitze. :)

M

mystic

Wo kommst Du denn her??

Wenn Du hier aus der Nähe bist könnte ich Dir dabei helfen!!

Komme aus Ransbach im Westerwald!

Gruß Mystic
www.westwood-customs.de

D

daywalker-x

Guest
Ist total easy.....habe ich auch schonmal gemacht :

Zuerst demontierst du die Kurbel......da ist zwischen Kurbel und Türverkleidung ein Simmer-Ring.....den musst du mit 2 dünnen Schraubendrehern auseinander drücken.....ist ein bischen Fummelarbeit, aber es klappt ;)

Dann baust du die Türverkleidungen ab. Da sind ein paar Schrauben unten unter der Ablage und der Rest müsste eigentlich nur mit so Clipsen befestigt sein......wenn die Schrauben unten raus sind, einfach mal bischen mit sanfter Gewalt dran ziehen

Jetzt siehst du auch schon, wo die alte Hebeeinheit mit 3 Nieten festgemacht ist.......sind in einer Art Dreieck angesetzt. Diese Nieten bohrst du auf.........einfach einen Bohrer nehmen, der so dick wie der Kopf der Niete ist.........

Hast du die Nieten aufgebohrt, fällt dir auch schon alles entgegen ;)

Dann baust du die Hebemechanik der elektrischen Fensterheber in umgekehrter Reihenfolge wieder ein........

Dann musst du noch 2 Kabel durch eine beim Freundlichen erhältlichen Gummi-Tülle vom A-GSI durchziehen bis zur Mittelkonsole.......am Besten ist natürlich, wenn du die originalen Schalter benutzt.........aber wenn du keine hast, kannste auch andere benutzen.......man sollte sich allerdings ein bischen mit Elektrik auskennen.......

Wenn du willst, kann ich dir auch eine kleine "Box" zusammenbauen, an der du nur die Kabel anzuschließen brauchst...........dauert dann nur ein paar Tage........weil ich die Teile erst bestellen muss.....hatte ich damals bei mir auch so gemacht......weil Serie hat ja Jeder ;)

So, ich hoffe dir schonmal geholfen zu haben,

Gruß, Andy

Thema:

original fensterheber a corsa- einbau?????

original fensterheber a corsa- einbau????? - Ähnliche Themen

• Steuergerät für die Fensterheber (elektrisch, original VW) im Golf 3

Steuergerät für die Fensterheber (elektrisch, original VW) im Golf 3: Moin Moin leute, Ich hab mal eine dringende frage.. Also ich hab mir gestern eine fernbedinung für die ZV (golf 3) eingebaut.. nun hab ich aber...
  • Kabelbelegung der originalen elektr. Fensterheber MK3 ???

Kabelbelegung der originalen elektr. Fensterheber MK3 ???: Hi Schrauber! Also, ich habe das Glück gehabt, originale elektrische Fensterheber für den Fiesta erstehen zu können... Nun stehe ich aber vor...
  • Einbau original elektrische Fensterheber / Zentralverrieglung (univeral)

Einbau original elektrische Fensterheber / Zentralverrieglung (univeral): Hallo, ich brauche glaube ich mal dringend Eure Hilfe! Zu der Zentralverriegelung habe ich schon genug gefunden. Zum Einbau der elektrischen...
  • Original Schaltknopf für Elektrische Fensterheber

Original Schaltknopf für Elektrische Fensterheber: Hallo, ich habe vor mir über Ebay etc. elektrische Fensterheber für meinen PUG 206 (BJ. 2003) zu bestellen. Diese sind jedoch alle von den...