Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß?

Diskutiere Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo! Ich würde gerne an das originale 1XCD-Modul von Mazda ein mp3 player anschließen. Leider weis ich nicht ob dieses Modul über ein Aux-in...
S

Shingouki

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
6
Hallo!
Ich würde gerne an das originale 1XCD-Modul von Mazda ein mp3 player anschließen. Leider weis ich nicht ob dieses Modul über ein Aux-in Anschluß, dass für die Verbindung zum mp3 Player nötig ist, verfügt. Weis eventuel jemand von Euch, ob so ein Aux-In Anschluß an dem CD-Modul vorhanden ist?

Auf dem folgenden Link ist eine Abbildung, die den Anschluß zeigt!
http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=480&products_model=

Viele Grüße
 
S

Shingouki

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
6
Hi! Konnte meine Frage selbst beantworten, indem ich das Modul ausgebaut und nachgeschaut habe. Es ist ein Aux-in Anschluß vorhanden.

Viele Grüße
 
A

Andiii

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
26
Verstehe ich das richtig?
also das Normale (NICHT MP3) CD Modul hat nen Aux IN?

Wo ist der genau zu finden ? Hast du Fotos dann mail mir die mal bitte an andreaswohn@gmx.net
 
S

Shingouki

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
6
Hi!
Um genauer zu sein handelt es sich hierbei um einen Cd-wechslersteuerungsanschluß, der am Hauptmodul des Werkradios angebracht ist. Du kannst eine Abbildung dieses Anschlußes ansehen,wenn du dem Link in meinem ersten Post folgst. Es ist kein Aux-in anschluß-er wird nur zu einem,wenn du den Adapter,der auf der verlikten Seite angeboten wird, erwirbst. Will mir so ein Teil zulegen und wollte einfach vor dem Kauf sicher sein,dass mein Radio so einen 16-pin Anschluß besitzt. hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
 
3Speed

3Speed

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Was hat sich hier ergeben, mit diesem adapter ? Ist der brauchbar? Würde mich brennend interessieren, ob das auch funzt, wenn man bereits den Wechsler eingebaut hat. Was hat es eigentlich mit der Media Taste auf sich?

Bräuchte noch einen Cynch Eingang denn ich möchte noch DVD-Player mit TFT Bildschirm einbauen
 
S

Shingouki

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
6
Hi!
Der Adapter hat meine Erwartungen erfüllt. Der Sound entspricht vollkommen der mp3 Qualität, die auch auf dem mp3 player zu hören ist - kein Rauschen, kein Quicken, wie es bei manchen FM-Modulatoren ist.
Wenn bei dir schon ein Wechsler eingebaut ist, dann kann es sein, dass er genau an diesem Wechsleranschluß angeschloßen ist und Du diesen Adapter nicht anschließen kannst.
Die Media Taste ist nach dem Einbau des Adapters genauso nutzlos wie Vorher-habe gedacht, dass man durch sie auf den mp3 Player umschalten kann, aber die einzige Möglichkeit in den mp3 Modus zu kommen ist über die Mode Taste der Lenkradsteuerung!!!
Übrigens: habe den Kabel in den Aschenbecherschacht verlegt (Aschenbecher vorher raus-brauche ich nicht, da nichtraucher im Auto:-) ), sodass ich ganz bequem den mp3 player rein legen kann und den Deckel wieder schließen kann.
Wenn ich höre, dass Mazda 600Euro für den Einbau von 20gb Festplatte für das Abspielen von mp3 Dateien verlangt-so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dafür kaufe ich lieber einen gescheiden Mp4 Player mit 60gb + Adapter und habe noch einen 100er für Sprit übrig!:-)))

In diesem Sinne....do it yourself!!!!...
...und viel Grüße
 
Q

q.ofgod

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
18
Hi Leuz,
ist es auch irgendwie möglich nen Wechsler von Kennwood an zu schliessen?
Der Anschluss von dem Teil ist Rund (auf der verlinkten Site sah es so aus als wär der
Stecker im M3 eckig)- Gibts da vielleicht irgend einen Adapter?
 
W

Wolli32

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
6
kann einer mal schreiben ob das bei dem Radio-Only Modul auch geht mit diesem Adapter? und kann man sich den nciht vielleicht sogar selber basteln? aber gut vielleicht ein bisschen aufwendig. die 100 öcken kann man schonma sprinegn lassen. aber gut wie gesagt geht das auch mit dem radio modul?
 
P

phunkydizco

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und absoluter Anfänger. Ich würde gerne diesen AUX-IN Adapter an das CD-Modul in meinem Mazda 3 anschließen, habe allerdings keine Ahnung, wie ich an das Modul rankomme. Wie und wo muss ich die Verkleidung lösen, damit ich ohne Beschädigung diesen Stecker einbauen kann?

Gruß
 
RatMan

RatMan

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
26
Hey Ho!

der "aux-eingang" befindet genau HIER

das ausbauen ist auch kein problem:
handschuhfach öffnen - Leiste einfach rausziehen (VORSICHT!!!! ganz rechts ist ein wiederhaken die restlichen 4 halterungen sind nur geklippt)
hier eine grafik

nun hast du zugang zum radiomodul, welches lediglich mit 2 kreuzschrauben und 2 klipps fixiert ist. einfach die schrauben raus und mit einwenig liebevoller gewalt hast du dann das modul in den händen....
hier noch die grafik dazu

Viel Erfolg
Mfg TheRat
 
H

hricol

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
22
Geht der Adapter auch mit einem BOSE Soundsystem in einem 3 er Facelift?
 
H

hricol

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
22
Ja, ich habe leider einen. Danke für die Auskunft!
 
H

hricol

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
22
Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass wenn man den INTERNEN CD Wechsler hat, dann kann man den Adapter trotzdem benutzen. Was sagt ihr?
 
RatMan

RatMan

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
26
ausbauen und nachschauen ;)

Mfg TheRat
 
H

hricol

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
22
So, das Ding (es heisst übrigens mazasx [nicht etwa mazdasx]) ist nun bei mir eingetroffen, funktioniert perfekt, ist kinderleicht einzubauen und kostet nicht die Welt. Es funktioniert perfekt mit BOSE Soundsystem UND INTERNEM WECHSLER! Tatsächlich muss man es (trotz dem eingebauten Wechsler) nur hinten in die CD-Wechslerbuchse einstecken und einen Draht mit der Carosserie verbinden. Dann hat man die Installation schon fast erledigt. Eben halt nur fast. Daher auch schon die nächste Frage: Wo führe ich die Kabel am besten durch, wenn ich von "hinter dem Radio" bis ins Handschuhfach möchte? Muss ich bohren oder gibt es einen Trick? Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
 
F

Fosphatic

Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
22
Hab mal irgendwo Bilder gesehen wie einer durch den Aschenbecher mit einem Kabel gegangen ist. Ich glaub es war die Einbanleitung für die Kaltlichtkathoden für die Bodenbeleuchtung ich guck mal eben nach und falls ich es finde werde ich dir die threadadresse hier verlinken.

MfG

Duki

edit: http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=28039&page=1&pp=10

lies dir die ganze Anleitung durch dann siehste eventuell wie es gut funktionieren könnte
 
H

hricol

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
22
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Der Weg ins Handschuhfach (vor dem Beifahrer) ist irgendwie leider nicht so genau beschrieben. Ich werde mal schauen, ob ich Zeit finde das Auto in diesem Bereich ein Bisschen zu demontieren. Ich werde dann auch Fotos machen und hier reinstellen.
 
U

Unregistriert

Guest
Mazda 3 aux kabel

Hey
Ich habe ein standartradio in meinen mazda 3 Baujahr 2006 drin habe ein aux kabel gekauft und angeschlossen jetzt weiß ich nicht wie ich darauf zugreifen kann weil ich kein Knopf für aux habe sondern nur die standartradio knöpfe cd/ Radio/ Mw gibt es da vieleicht eine Tastenkombination damit ich auf das aux zugreifen kann ?
Danke jetzt schon mal
 
Thema:

Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß?

Sucheingaben

mazda 3 aux anschluss

,

mazda 3 mp3 player anschließen

,

mazda 3 aux nachrüsten

,
mazda 3 aux anschluss nachrüsten
, mazda 3 bk aux, mazda aux anschluss, aux anschluss mazda 3, aux anschluss mazda 3 nachrüsten, mazda 3 cd modul, mazda 3 radio aux eingang, aux anschluss mazda 3 bk, mazda 3 bk media taste, mazda 3 bk aux nachrüsten, cd modul mazda 3, mazda 3 bk aux anschluss , mazda 3 2006 aux anschluss, aux mazda 3, http:www.autoextrem.demazda-397466-original-cd-modul-aux-anschluss.html, mazda 3 bk aux anschluss einstellen, mazda 3 bj 2006 aux mp3, anschluss radio cd mazda 3, mazda 3 bk cd modul, mazda 3 media taste, mazda 3 aux nur auf einem lautsprecher, mazda 3 2006 radio aux

Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß? - Ähnliche Themen

  • Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?

    Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?: Tach, empfehlt ihr das Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder gibts bessere Ladestationen für zu Hause beim e-golf?
  • Kfz-Schein: nur im Original oder auch (beglaubigte) Kopie erlaubt?

    Kfz-Schein: nur im Original oder auch (beglaubigte) Kopie erlaubt?: In Familien und auch Firmen, in denen sich mehrere Personen regelmäßig ein bestimmtes Auto teilen, ist es oftmals üblich, dass alle Fahrer mit...
  • Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002

    Welches original Autoradio passt... Focus MK1 EZ 2002: Hallo, ich bin neu hier, weiblich, zwar nicht ganz unbegabt aber doch eher Laie. Also habe einen FoFo Kombi erstanden, welcher über ein original...
  • Original Vel Satis Expression Fussmatten

    Original Vel Satis Expression Fussmatten: Hallo Vel Satis Fans, Dennis hat für Liebhaber des Vel Satis die Original Renault Fussmatten mit dem Vel Satis Schriftzug auf einer sehr...
  • Original VW Volkswagen Skoda Seat MDI auf USB Kabel

    Original VW Volkswagen Skoda Seat MDI auf USB Kabel: Originaladapter (kein Nachbau) von VW/Skoda für alle Fahrzeuge mit MDI Schnittstelle auf USB Buchse Gebraucht mit Anleitung 10€
  • Ähnliche Themen

    Top