Orginal Radio ausbauen 106

Diskutiere Orginal Radio ausbauen 106 im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Peugeot 106 gekauft und ich hab natürlich sofort mal versprochen ihr nen anderes Radio...
V

Volli2001

Threadstarter
Hallo zusammen

Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Peugeot 106 gekauft und
ich hab natürlich sofort mal versprochen ihr nen anderes Radio einzubauen ;)

Nun meine Frage:

Wie bekomm ich das Orginal Radio raus? ?(

Eigendlich hat ja jedes Radio irgendwo Schlitze oder Löcher zum ausbauen,
dieses leider nicht.
Hab hier im Forum (und in anderen) schon etwas gesucht allerdings
ohne Erfolg. Scheinbar gibt es da mehrer Versionen die teilweise auch
solche Löcher vorne haben

Hat jemand einen Vorschlag wie man es rausbekommt?
Am besten ohne es zu zerstören. ;)

Grüße Volli2001

D

DX2k666

es gibt min. 2 möglichkeiten

1.) mit gewalt rausziehen oder
2.) mit den stiften vom neuenradio an den seiten des eingebauten radios ca ion der mitte versuchen reinzustecken und so versuchen den wiedersatand zu lösen (so hat es bei mir geklappt)
3.) u.v.m

hf DX

H

H3LiX

Habe das selbe Problem.
Ich hab das mit den Stiften mal versucht, aber das haut irgendwie nicht hin... gibt es da verschiedene? Ich habs mal mit denen ovn meinem neuen versucht.. hat aber nicht hingehaun.

K

Kemi

Ja, es gibt verschiedene Stifte. JVC hat lange schmale, Blaupunkt hat gebogene.

Schon mal mit nem Schraubenzieher versucht rauszubekommen ?? Wenn alles nicht hilft, einfach zum Pug Händler fahren. Der müsste eigentlich eine Ahnung davon haben, wie das rausgeht ^^

R

Rene-Peugeot

Also ich hatte damnals ja auch ein orig. Peugeot Radio.
Bei mir waren da zwei runde Stifte, doie ich in das Radio rein führen musste.

Vielleicht sind da einfach nur Plastik-Abdeckungen vor schon mal geguckt? Klingt blöd aber ich hatte auch erstmal gesucht bis ich die scheiss dinger gefunden hab!

Im Notfall, nen kleinen Bohrer nehmen und von rechts und links auf bohren....

H

H3LiX

Okay muss ich nochmal versuchen... THX schonmal :)

R

Rolf73

Vielleicht nur mal so als Denkanstoß.
Bei mir wars zwar kein Peugeot Radio aber ich hab neulich eins ausgebaut mit Hilfe von einem Slotblech von nem Rechner, Klappte wunderbarstens. Seitlich rein und schwupps.

H

H3LiX

Stimmt hört sich nicht schlecht an, wird gleich mal getestet :D

H

H3LiX

Also ich habs geschafft ;)

1. Den Rahmen um das Radio mit einem Schraubenzieher anheben und entfernen
2. Display an einer Seite anheben
3. Seitlich oben und unten flache gegenstände reinschieben
4. Auf der anderen Seite das Selbe
5. Radio rausziehen

Am besten ihr probiert das selber.. das sieht man dann schon wenn man mal rausgefunden hat dass man den Rahmen wegmachen muss.
Gruss, H3LiX

D

DCACDC

Gewalt rules^^

Also ich hatte nach ner Zeit einfach keine Lust mehr und habs rausgerissen, wurd eh weggeschmissen das olle ding.

MfG

H

H3LiX

Jo so gehts natürlich auch! :D

S

Shadix

Händler nicht immer gut

Ich bin wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich hatte vor vielen Jahren einmal das Problem, daß mein Originalradio während der Garntiezeit nicht mehr einwandfrei funktionierte und fuhr für den Einbau eines neuen Radios zu meinem Peugeothändler. Als ich das Auto wiederbekam, war das Cockpit rund um das Radio total zerkratzt. Die wußten anscheinend auch nicht, wie man das Original ausbaut und wahren wahrscheinlich auch allesamt Lehrlinge. Seit dem Zeitpunkt bin ich absoluter Gegner von Vertragswerkstätten. Das einzige, was die sind, ist teuer.
Aber ich will hier nicht meinen Frust über die Werkstätte loswerden, denn vielmehr sagen, daß ich Jahre später dieses getauschte Radio dann selber gegen ein CD-Radio getauscht habe und dabei aber meiner Erinnerung nach keine allzu großen Probleme hatte. Mit Schraubenziehern und viel Gefühl bin ich seitlich reingefahren - aber wie genau, weiß ich leider nicht mehr.
Meide aber die Werkstätte, es sei denn, du vertraust ihnen voll und ganz.

Thema:

Orginal Radio ausbauen 106

Orginal Radio ausbauen 106 - Ähnliche Themen

• CG8 Orginal Radio ausbauen

CG8 Orginal Radio ausbauen: Hey Leute! Also ick hab seit ca. 4 Stunden einen Accord CG8. Jetzt will ick dat Radio (orginale Bose casseten Radio) rausbauen und hab keine...
  • Orginal Radio ausbauen

Orginal Radio ausbauen: Hi Leute Ma ne Frage ich habe nen Passat BJ. 1999 und habe einen Gamma Radio eingebaut. Diesen möchte ich nun ausbauen. Frage is, wie bekomme...
  • Ausbau Orginal Hyundai Radio

Ausbau Orginal Hyundai Radio: Hallo, habe den neuen Santa Fe mit dem orginal Radio (MP3/CD) , habe mir jetzt eine Freisprecheinrichtung von FWD zugelegt und wollte diese auch...
  • Orginal Concert Radio Ausbau Sportback

Orginal Concert Radio Ausbau Sportback: Servus, möcht mir einen Chip einbauen, hab aber keine Ahnung welche Marke da am besten wäre und wieviel Leistungsunterschiede es bei den vers...