Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe

Diskutiere Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, war heute beim Tüv mit meinen Polo 6N BJ 8/98 und wollte mir die orgianal Polo 6n Felgen von XXL eintragen lassen mit in der Größe 6...
  • Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe Beitrag #1
D

deep18

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, war heute beim Tüv mit meinen Polo 6N BJ 8/98 und wollte mir die orgianal Polo 6n Felgen von XXL eintragen lassen mit in der Größe 6 x 14 ET 43 und den Reifen 185/55/R14 er sagte mir dieses ginge nicht. Ich habe zwar von VW einen Gutachten für die Felgen bekommen, aber dort steht nicht drin welche Reifengröße ich fahren darf. Aber diese Felgen waren doch auf einen Polo 6n XXl mit der Reifengröße verbaut.. Wer kann mir Helfen oder hat ein Gutachten ABE oder Briefkopie für mich, wo die Felgen + Reifen eingetragern sind.
Oder wer weis Rat in dieser Angelegenheit.

Danke für die Antworten

• Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe Beitrag #2
Nauthiz

Nauthiz

Punkte Reaktionen
0
Wenn das original VW Felgen sind, kannst du zu VW gehen und dir von denen bestätigen lassen, welche Reifengröße gefahren werden darf.

• Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe Beitrag #3
der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
Es gibt PKW-Umbereifungstabellen, da stehen alle möglichen Reifenumrüstmöglichkeiten drin. Hier ist der Link zur aktuellen Umbereifungstabelle von Continental (ist aber selbstverständlich auch für Reifen anderer Hersteller gültig).
Auf diese Tabelle verweist du, und wenn der Prüfer die Reifen trotzdem nicht eintragen will, dann verlange seinen Vorgesetzten.

Gruß,
Thomas

Nachtrag: Beim Durchblättern der aktuellen Tabelle ist mir gerade aufgefallen, dass der Polo 6N nicht mehr aufgeführt wird. Ich guck mal fix, ob ich noch eine Tabelle von 2005 im Netz finde...

• Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe Beitrag #4
D

deep18

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke werde es nächste Woche nochmal probieren.

mfg Deep18

• Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe Beitrag #5
der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
So, hier in dieser Tabelle ist der 6N noch aufgeführt. Am besten auf'm Rechner Speichern, kann man immer mal brauchen ;)

Thomas

Thema:

Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe

Orgianl Felgen VW hat der TÜv nicht eingetragen Hilfe - Ähnliche Themen

TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Felgen astra G CC 1.6 55kW: Hallo, über die Sufu ist leider nichts rausgekommen, darum starte ich mal ein Thema hier. Da ich mein Auto noch länger als bis zum nächsten Tüv...
Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
Felgen eintragen mit ABE vom Nachfolgemodell: Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch... Ich hab vor zwei Jahren einen Kia Rio DC Bj. 2003 71KW bekommen und nun sind alle Reifen abgefahren +...
VW BBS Felgen. Ich find die Klasse nur der TÜV nicht: Aloha, ich hab ein kleines Problem. Ich hab einen 94 er Golf 3 GTI. Habe von einem Freund BBS Felgen Marke 08/15 bekommen. Felgen stammten von...
Sucheingaben

vw derby welche felge bei tüv forum

,

bei volkswagen alufelgen bestätigen lassen

,

polo 6n reifengröße tabelle

,
vw polo 6n reifengrößen tabelle
Oben