orangene kontrolleuchte

Diskutiere orangene kontrolleuchte im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; servus! bei meinem 205 GTI 120 Ps leuchtet seit kurzem die orangene kontroll leuchte zwischen der öltemperatur und dem drehzahlmesser!! könnt ihr...
eisbär86

eisbär86

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
18
Ort
82377 penzberg
servus!
bei meinem 205 GTI 120 Ps leuchtet seit kurzem die orangene kontroll leuchte zwischen der öltemperatur und dem drehzahlmesser!!
könnt ihr mir sagen warum die leuchtet!?
und was sie bedeutet!?
danke im vorraus
gruß eisbär86
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Dürfte die Motorkontrollleuchte sein.
 
P

Pocketwahn

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
20
Motorkontrollleuchte ist natürlich sehr Aussagekräftig ?(

Hab das gleiche schon öfters bei unserem 205 1,6 mit 88PS gehabt. Auf der Lampe müßte ganz grob ein Motor zu sehen sein.
Wenn das so ist, dann hat er ein Problem mit der Zündung oder der Gemischaufbereitung.
Genaueres hat er beim aufleuchten in seinen Fehlerspeicher geschrieben.
Eine Peugeot oder manchmal auch eine frei Werkstatt kann den Speicher auslesen und die Ursache zumindest einschränken.
Bei unserem war es die Lambdasonde.
Wenn das so ist, würde ich erst mal die Kontakte der Sonde reinigen, die Sonde ausbauen und mit Druckluft ausblasen. Hilft meistens noch ein paar Monate.
Ansonsten bleibt nur der Austausch der Sonde übrig. Ich meine die kostet so 80 €

Wenn die Lampe leuchtete hat er auch mehr Sprit verbraucht und das Standgas war ungleichmäßig.

Gruß MB
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Etwa ni? Sorry, hab keinen 205, habs nur vermutet. Kombiinstrument ist ja das gleiche wie beim 309.

Anleitung zum Fehlerspeicher auslesen ist in dem Thread verlinkt.
Gibt ne Menge Sachen, die das sein können...
 
P

Pocketwahn

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
20
@Frank309
Natürlich wird das die Motorkontrollleuchte sein.

Nur wollte ja eisbär86 auch wissen, was die Ursache für das Aufleuchten der Lampe sein kann.

@eisbär86
Hast Du schon was rausgefunden??
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Es gibt ca. 80 Fehlercodes... ohne auslesen kommste da nich sehr weit...
 
eisbär86

eisbär86

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
18
Ort
82377 penzberg
danke für eure antworten!!!
habe bemerkt das er mehr benzin braucht!!
auch das er probleme mit dem standgas hat!!
was brauche ich denn alles um den fehler auszulesen!
hab ja die anleitung von dir bekommen!!
danke dafür!

gruß eisbär86 MB
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du brauchst nur ein einfaches Kabel. Das an den Diagnosestecker und am besten am Fangband auf Masse legen. Zählen tust du wie oft die Kontrollleuchte dann blinkt.
 
eisbär86

eisbär86

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
18
Ort
82377 penzberg
danke

werd ich die nächsten tage gleich machen!!
halt auch dann auf dem laufenden obs funktioniert hat und was dabei raus gekommen is!

gruß eisbär86
 
P

puntofreak85

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
14
Also ich glaube das es die pottis in der einspritzanlage( Vergaser) sind, ist es wenn du im leerlauf einen gasstoß gibst, geht dann die drehzahl hoch und dan bleibt sie evtl. bei 2000 u/min stehen und geht dann langsam runter auf leerlauf drehzahl?
 
eisbär86

eisbär86

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
18
Ort
82377 penzberg
ja genau!!
wenn ich ihm nen gasstoß geb geht er auf ca. 2000u/min und bleibt kurz hängen! und dann sinkt er wieder runter und wenn er kalt is geht er dann aus! kannst du mir sagen was ich dagegen tun kann und was mich der spaß ca kostet und ob ich das selber machen kann!? danke
gruß eisbär
 
Thema:

orangene kontrolleuchte

Sucheingaben

peugeot 205 fehlerspeicher auslesen

,

peugeot 306 fehlerspeicher auslesen

,

peugeot 306 fehlerspeicher löschen

,
fehlerspeicher auslesen peugeot 205
, peugeot 306 fehlercode auslesen, peugeot 205 lambasonde fehlerbeschreibung, orange kontrollleuchte peugeot, peugeot 205 fehlercodes, 205 gti fehlerspeicher auslesen, peugeot 205 gti motor fehlercodes, peugeot leuchte orange, peugeot 205 diagnoseleuchte leuchtet, warnleuchten peugeot 205, peugeot 205 motorkontrollleuchte leuchtet, peugeot 205 steuergerät auslesen, motorwarnleuchte peugeot 205, peugeot 205 speicher löschen, peugeot 206 kontolllampe orange, kontrollleuchten peugeot 205, Diagnose Lampe leuchtet Peugeot 205, peugeot 306 abs fehler löschen, kontrolleuchte peugeot, fehlercode auslesen peugeot 306 cabrio, fehlerspeicher auslesen mit kabel peugeot 306, peugeot 306 fehlerspeicher auslese

orangene kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange

    Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
  • Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???

    Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pads bzw. Schleiffleecen zum Orangenhaut entfernen und wie werden Sie angewandt, anscheinend laut Englischer...
  • rs3 matt orange..?

    rs3 matt orange..?: hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon uberall rum gefragt doch niemand schafft es matt orange zu faken das es gut aussieht alsoich...
  • 206 2.0 16v S16 orange, tuning

    206 2.0 16v S16 orange, tuning: 206 2.0 16v ca 160ps orange metallic . Kleiner unreparierter blechschaden an der motorhaube. Tuning: weitec gewindefahrwerk, alutec storm 17" mit...
  • Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz

    Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz: Moin, ich suche eine gute, gebrauchte Heckklappe für meine Peugeot 206. Sie sollte entweder Orange (KHD) oder einfsch Schwarz sein. Rost darf sie...
  • Ähnliche Themen

    • Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange

      Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
    • Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???

      Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pads bzw. Schleiffleecen zum Orangenhaut entfernen und wie werden Sie angewandt, anscheinend laut Englischer...
    • rs3 matt orange..?

      rs3 matt orange..?: hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon uberall rum gefragt doch niemand schafft es matt orange zu faken das es gut aussieht alsoich...
    • 206 2.0 16v S16 orange, tuning

      206 2.0 16v S16 orange, tuning: 206 2.0 16v ca 160ps orange metallic . Kleiner unreparierter blechschaden an der motorhaube. Tuning: weitec gewindefahrwerk, alutec storm 17" mit...
    • Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz

      Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz: Moin, ich suche eine gute, gebrauchte Heckklappe für meine Peugeot 206. Sie sollte entweder Orange (KHD) oder einfsch Schwarz sein. Rost darf sie...
    Top