orange "Motorleuchte"

Diskutiere orange "Motorleuchte" im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; hallo Freunde, ich habe hier ein Problem mit meinem Ulysse. (Bj. 94, 2.o Turbo 150PS Benzinmotor) Es leuchtet seit heute diese orange Warnleuchte...
K

kenneth

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
6
hallo Freunde, ich habe hier ein Problem mit meinem Ulysse. (Bj. 94, 2.o Turbo 150PS Benzinmotor)
Es leuchtet seit heute diese orange Warnleuchte, hab aber keine offensichtliche Störung dadurch.
Der Pannendienst meinte es könnte die Motorsteuerung oder die Lamdasonde sein.
(Laut Abgasmessung waren die Werte nicht sehr gut)

Vieleicht hängt das Problem auch mit dem folgenden zusammen -
Vor 2 Tagen hatte ich zusätzlich ein komische Problem - da rupfte und zupfte der Motor - so als wäre er nur auf 2 Zylinder gelaufen.
Was sich nach ca. 2 mal und jeweils 10Minuten Dauer von selbst gelegt hat !!!

Hiefür hatte auch keiner eine Idee was das war !?! ?(

Vieleicht kann mir hier wer von euch helfen. :]
Danke

grüße
Kenneth
 
M

mogul

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
4
hatte das gleiche Problem an einem 2,0 / 120PS Motor.
Es war die Lambdasonde und ein defektes Zündkabel
 
M

Mausebacke

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Wie sich die Bilder gleichen.
Genau das Problem hab ich seit heut auch. Während der Fahrt geht die gelbe Leuchte für die Motorsteuerung bei meinem JTD 2.2 an.
Die Leuchte geht auch nicht mehr aus (hab schon probiert den Wagen einfach neu anzulassen).
Das dumme ist: ich war grad 2 Std. vorher in meiner Werkstatt um zwei kleine andere Dinge zu klären. :(
 
K

kenneth

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
6
;(
hallo Leute

Also mein Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein !!!

Hatte gestern wieder ein sehr störenden Fehler - während der Fahrt 8o - hab ich auf jeden Fall keine Kraft mehr - ab und zu kommt's wieder und dann fällts wieder aus.
( es ist als wenn auf einmal ein bzw. zwei Zilinder ausfallen !!!)

Musste leider auf der Autobahn mit max. 80kmh fahren(ging eh nicht schneller) - bis zum nächsten Pannendienst .

Seine Analyse: vieleicht die Einspritzung (die Düsen) !

Hat jemand schon so einen Fehler gehabt ???

Ich werd jetzt schön langsam nervös mit dem Wagen - immer wieder was neues !

gruß
Kenneth
 
M

Mausebacke

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Hi kenneth.

Bin gestern mit meiner leuchtenden Motorsteuerungsleuchte bei meinem Händler gewesen. Die haben festgestellt, das die Düsen für den Boost von der Einspritzung und irgendeine Steckverbindung nicht in Ordung waren. Nach dem Einbau/Überprüfung ist wieder alles ok (mal schaun für wie lange).

Grüßle
 
M

mogul

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
4
habe das gleiche Problem auch (wieder) trotz tausch der Lambdasonde und neuen Zündkabeln. Die Motorleuchte geht an und wieder aus und teilweise läuft der Motor nur auf 2-3 Zylindern (oder so). WER HAT RAT FÜR MICH
 
M

Mausebacke

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Hi Mogul!

Ja ich habe das Problem seit gestern auch wieder. Mitten auf der Autobahn geht die orange Leuchte an und der Wagen zieht gar nicht mehr richtig.

Heutmorgen nach Anlassen des Wagens war nichts mehr. Keine Leuchte an, Wagen fährt wieder "normal". Ich blick's nicht.
 
J

JoeWolli

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist zwar schon was her, aber ich habe seit ca. 2 Wochen das gleich Problem bei meinem 2.0JTD

Während der Fahrt geht die Kontrollleuchte an (meist bei einer Steigung bzw. wenn der Motor mehr Leistung bringen muss) und kann dann nur noch 120-130km/h fahren. Wenn's dann längere Zeit bergab geht, "erholt" der Motor sich wieder und ich kann normal fahren (nur die Leuchte bleibt an). Wenn dann wieder eine Steigung kommt, ist alles wieder vorbei und nichts geht mehr.

Haben schon den Luftmengenmesser, Luft- und Dieselfilter getauscht, hat aber alles nicht gebracht.

Weiß von euch einer was? Verzweifeln langsam alle, auch die Mechaniker!

Gruß
Joe
 
Thema:

orange "Motorleuchte"

Sucheingaben

fiat ulysse motorkontrollleuchte

,

fiat scudo warnleuchten

,

fiat ulysse kontrollleuchten

,
fiat scudo motorkontrollleuchte
, fiat scudo kontrollleuchten, fiat ulysse warnleuchten, fiat ulysse gelbe motorleuchte , warnleuchten fiat scudo, motorkontrollleuchte fiat ulysse, Fiat scudo motorwarnleuchte, signalleuchte im fiat scudo bedeutet was, kontrollleuchten fiat scudo, ulysse jtd orange warnleuchte , fiat scudo motorlampe, motorleuchte fiat scudo, kontrollleuchten fiat ulysse, fiat scudo warnleuchte einspritzanlage, fehler der einspritzanlage fiat scudo, fiat scudo geht während der fahrt aus, fiat punto gelbe warnleuchte motorleuchte auto fährt normal, fiat ulysse motorlampe , motorkontrollleuchte fiat scudo, fiat ulysse motorkontrollleuchte geht an, fiat ulysse motorlampe leuchtet, fiat scudo orangene warnleuchte

orange "Motorleuchte" - Ähnliche Themen

  • Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange

    Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
  • Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???

    Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pads bzw. Schleiffleecen zum Orangenhaut entfernen und wie werden Sie angewandt, anscheinend laut Englischer...
  • rs3 matt orange..?

    rs3 matt orange..?: hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon uberall rum gefragt doch niemand schafft es matt orange zu faken das es gut aussieht alsoich...
  • 206 2.0 16v S16 orange, tuning

    206 2.0 16v S16 orange, tuning: 206 2.0 16v ca 160ps orange metallic . Kleiner unreparierter blechschaden an der motorhaube. Tuning: weitec gewindefahrwerk, alutec storm 17" mit...
  • Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz

    Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz: Moin, ich suche eine gute, gebrauchte Heckklappe für meine Peugeot 206. Sie sollte entweder Orange (KHD) oder einfsch Schwarz sein. Rost darf sie...
  • Ähnliche Themen

    • Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange

      Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
    • Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???

      Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pads bzw. Schleiffleecen zum Orangenhaut entfernen und wie werden Sie angewandt, anscheinend laut Englischer...
    • rs3 matt orange..?

      rs3 matt orange..?: hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon uberall rum gefragt doch niemand schafft es matt orange zu faken das es gut aussieht alsoich...
    • 206 2.0 16v S16 orange, tuning

      206 2.0 16v S16 orange, tuning: 206 2.0 16v ca 160ps orange metallic . Kleiner unreparierter blechschaden an der motorhaube. Tuning: weitec gewindefahrwerk, alutec storm 17" mit...
    • Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz

      Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz: Moin, ich suche eine gute, gebrauchte Heckklappe für meine Peugeot 206. Sie sollte entweder Orange (KHD) oder einfsch Schwarz sein. Rost darf sie...
    Top