optisch tunen für wenig geld

Diskutiere optisch tunen für wenig geld im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; jo vielleicht kan mir jemand ja nen tip geben was man so alles innen am Auto optisch ein wenig aufpeppen kann ohne sich dabei gleich in Unkosten...
S

sok904

Threadstarter
jo

vielleicht kan mir jemand ja nen tip geben was man so alles innen am Auto optisch ein wenig aufpeppen kann ohne sich dabei gleich in Unkosten zu stürzen. Ich bin momentan Kohle technisch ziemlich arm dran will aber auf ein hübsches auto nicht verzichten, also was kann man da machen. Danke schon mal im Vorraus.

G

Golf4ever

Wär vielleicht nicht schlecht zu wissen was für ein Auto. Ich würde mal mit Scheinwerfern vieleicht mit Blenden, Rückleuchten, Innenraumbeleuchtung, Schaltknauf, Antenne, Aufkleber, ... anfangen.

Budda

Budda

Wie wäre es, wenn du einfach auch erst mal sagen würdest, wieviel Kohle du zur Verfügung hast!!
Also Aufkleber an nem Auto, wo noch nix dran ist, würde ich lassen, sieht einfach billig aus! Und Scheinwerfer und Rückleuchten sind auch nicht gerade so billig.

S

sok904

Threadstarter
geld is gerade das prob

naja so bis 50 Euro mehr is aber momentan einfach nicht drin. Es muss ja jetzt nicht so der hammer sein aber nen bisschen was basteln muss doch drin sein. oder ;(

G

Golf4ever

Soll es für außen oder innen sein, weil ne innenraumbeleuchtung is für 50€ locker drin.

Viper005

Viper005

wer lesen kann ist klar im vorteil @golf4ever

vielleicht kan mir jemand ja nen tip geben was man so alles innen am Auto optisch ein wenig aufpeppen kann
naja also da kann man schon einiges machen. wenn du dir bei ebay dann noch viele schnäppchen abräumst dann geht das schon. also da kann man schon einiges machen.

z.b. die tachofolie kannst du dir selber am pc machen.
andere dachhimmelbeleuchtung,schaltknauf, selber schaltstange verkürzen(schalwegverkürzung)
usw usw usw. es gibt vieles!

Greetz Viper

PS: sein auto ist ein Ford Mondeo Stufenheck Bj. 97

S

sok904

Threadstarter
jo danke für die tipps is schon mal einiges was man machen kann. Aber was meinst du bitte mit Tachofolie auf dem PC selber machen. Und dann einfach auf druckerpapier ausdrucken oder wie? Dazu gibts bestimmt auch schon hundert threats na ich schau ma rum.

G

Golf4ever

Sch****, aber der Erklärbär hat wie immer Recht.

besser so Luder ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Dissidium

Hallo:
Recht günstig würde ich sagen kommt man mit folgenden Teilen davon. Finde die meisten Sachen auch ganz brauchbar bzw. ganz schön anzuschauen:

- Kaltlichtkathoden für Fußraumbeleuchtung bzw. im Kofferraum
- Aluantenne
- Handbremsencover (div. Designs)
- Konsolenfolie
- verchromte Radzierkappen, wenn es für Aluräder nicht reicht
- Auspuffblenden
- blaues LED Standlicht (verboten)
- Sportpedale, ev. beleuchtet wie diese :-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40197&item=7965575172&rd=1&ssPageName=WDVW
- Bremssättel lackieren (nur sinnvoll wenn Alus vorhanden)
- verchromte Scheibenwischer (die von Ebay rosten sehr schnell!!!)
- farbige LED Soffitten in die Innenraumbeleuchtung statt der weißen "normalen"
- Cockpit lackieren glaube ich dürfte auch nicht so teuer werden
- Schaltknauf ändern (Alu, Leder, LED, etc.)
- Tachoscheiben wurden ja schon genannt. Wenn der Tacho schon ausgebaut ist, kann man die Tachoglühbirnen ja auch gleich farbig machen
- Alumatten kann man auf Ebay auch für ca. 30.- kaufen

Würde mal sagen, daß man für alles zusammen max. 150 Euro ausgibt...

S

sok904

Threadstarter
wie viper schon richtig erkannt hat ist mein Auto ein wunderschöner Mondeo MKII. Das mit den Tachofolien hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Hat denn eventuell jemand nen Muster für den MKII. Ich hab mich jetzt schon ziemlich dämlich gesucht. Da der Mondeo ja nun auch nicht das allerliebste Tuningobjekt ist find ich weder hier im Forum noch via Internet ein Muster welches ich bearbeiten könnte. Und noch eine Frage. Wie ist das mit der Beleuchtung hinter der Folie. Ist die Weiß und nur die Folie farbig oder beides farbig ?( Ich mein das sieht doch schon ziemlich bescheiden aus wenn ich jetzt z.B. ne rote Tachofolie da rein klemme und dann sind die birnchen dahinter grün. Das ergibt bestimmt ne ziemlich üble Farbe.

Viper005

Viper005

keine angst.

also. die selbstgemachte folie(zahlen weiß halten und striche) wird einfach auf die orginale folie draufgelegt. Die org. Folie stabilisiert somit die selbstgemachte folie.

ich persönlich, hab es einfach auf normalen papier ausgedruckt an bestimmten stellen ausgeschnitten und rein damit.

tip: versucht irgendwie die selbstgemachte folie zusätzlich zu stabilisieren sonst fängt sie leicht an wellen zu schlagen.

Greetz Viper

PS: Kleben muss man nix!

Thema:

optisch tunen für wenig geld

Sucheingaben

auto günstig tunen

,

auto optisch tunen

,

auto billig tunen

,
günstig auto tunen
, auto günstig optisch tunen, billig auto tunen, günstiges auto tuning, auto tunen lassen, wie kann ich mein auto billig tunen, billiges auto tuning, auto tuning für wenig geld, wie kann ich mein auto tunen, mit wenig geld auto tunen, auto tunen mit wenig geld, wo kann ich mein auto tunen lassen, auto pimpen innen, auto aufpeppen, günstig tunen, auto mit wenig geld tunen, autos billig tunen, auto günstig tunen lassen, auto billig tuning, autos optisch tunen, günstiges tuning auto, auto aufpeppen innenraum

optisch tunen für wenig geld - Ähnliche Themen

• Golf V GT optisch auf GTI "tunen" ?!

Golf V GT optisch auf GTI "tunen" ?!: Hey Leute, ich habe mal ne Frage. Kann man den Golf GT optisch auf den GTI tunen? Sprich den Wabengrill mit dem GTI Logo und den Wabengrill...
  • Golf 2 Innenraum optisch tunen

Golf 2 Innenraum optisch tunen: Hallo, möchte gerne langsam damit anfangen, meinen Innenraum neu zu gestallten!Habe da auch schon ein paar Ideen und da wollte ich mal nachfragen...
  • Programm für optisches tunen?

Programm für optisches tunen?: Schaut man sich die Homepages der Autoherrsteller an, so sind häufig sogenannte Car-Konfiguratoren zu finden. Diese zeigen ein Grundmodell mit...
  • Suzuki optisch tunen.

Suzuki optisch tunen.: Hi, bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch alle. Ich habe eine Suzuki Bandit 600 S und habe schon was am optischen gemacht: Leo Vinci...
  • Worauf muss man beim optischen tunen achten? (Gesetzt etc)

Worauf muss man beim optischen tunen achten? (Gesetzt etc): Hallo, ich glaube das was ich wissen will ist zu allgemein, und deswegen ist es schwer was bei der sufu zu finden. Ich möchte gerne wissen...