Optimaler Verbrauch bei HDI Motoren

Diskutiere Optimaler Verbrauch bei HDI Motoren im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; Wann optimaler Verbrauch bei HDI Motoren? Hi! Hab seit kurzem einen 307er mit 90PS HDI Motor. Bei welcher Tourenanzahl verbraucht ein HDI am...
H

Housi001

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1
Wann optimaler Verbrauch bei HDI Motoren?

Hi!

Hab seit kurzem einen 307er mit 90PS HDI Motor.
Bei welcher Tourenanzahl verbraucht ein HDI am wenigsten?
bzw. bei welchen Geschwindigkeiten/Touren sollte man schallten.
Hatte vorher einen SEAT und da war das ganze schön grafisch dargestellt, wie der Spritverbrauch steigt in Relation zur Geschwindigkeit und Gangwahl. Leieder ist die Peugeot Beschreibung eher dürftig in solchen Sachen.

Was mich noch interessieren würde, gibts ein Softwareupdate (hab einen Lichtsensor) damit man auch am Tag Licht hat?

danke schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanibal67

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
3
Den Spritverbrauch kannst du im Computer gut ablesen.
Die Lichtschwelle kannst du im Computer ebenfalls einstellen.
Dort kannst du die werte leicht verändern.
aber im grunde kannst du auch einfach per Hand umstellen
 
W

wernerson

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
5
Ort
Potsdam
hast du den 1.6HDi oder den 2.0HDi?
am besten fährt man immer im höchsten Gang, das der Motor möglichst um 1400U/min dreht, ich hab meinen 2.0HDi109 immer an der unteren Drehzahlgrenze gefahren. Und wenn man es eilig hat ist dann halt runterschalten angesagt. Einzige Ausnahme ist der 6. Gang (wenn du einen hast), der ist erst ab 75km/h zu gebrauchen.
 
Thema:

Optimaler Verbrauch bei HDI Motoren

Optimaler Verbrauch bei HDI Motoren - Ähnliche Themen

  • Verbrauch - Welche Drehzahl optimal

    Verbrauch - Welche Drehzahl optimal: Servus Leute! Ich habe hier ja nun ein wenig quer gelesen. Daran, dass der RX-8 in der Stadt säuft, lässt sich wohl nichts ändern. Aber bei...
  • Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal

    Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal: Hallo, ich habe das Problem das hintere Bremse rechts nicht optimal hält, die Bremsbeläge wurden vor circa vier Monaten in der Werkstatt ersetzt...
  • Optimaler Aufbau eines Roboters

    Optimaler Aufbau eines Roboters: Hey, das hier ist sicherlich ein Thread der nicht so ganz reinpasst, aber ich glaube hier gibt es mehr Leute, die mir helfen können, als in einem...
  • Optimales Schalten

    Optimales Schalten: Hallo, habe mal ein paar treads durch,aber nicht das passnede gefunden: also ich fahren nen focus ´08 mit einem 1,6 liter motor mit 101 ps. ich...
  • Ähnliche Themen
  • Verbrauch - Welche Drehzahl optimal

    Verbrauch - Welche Drehzahl optimal: Servus Leute! Ich habe hier ja nun ein wenig quer gelesen. Daran, dass der RX-8 in der Stadt säuft, lässt sich wohl nichts ändern. Aber bei...
  • Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal

    Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal: Hallo, ich habe das Problem das hintere Bremse rechts nicht optimal hält, die Bremsbeläge wurden vor circa vier Monaten in der Werkstatt ersetzt...
  • Optimaler Aufbau eines Roboters

    Optimaler Aufbau eines Roboters: Hey, das hier ist sicherlich ein Thread der nicht so ganz reinpasst, aber ich glaube hier gibt es mehr Leute, die mir helfen können, als in einem...
  • Optimales Schalten

    Optimales Schalten: Hallo, habe mal ein paar treads durch,aber nicht das passnede gefunden: also ich fahren nen focus ´08 mit einem 1,6 liter motor mit 101 ps. ich...
  • Sucheingaben

    bei welcher geschwindigkeit optimaler verbrauch peugeot

    ,

    optimaler verbrauch beim peugothe

    ,

    optmaler verbrauch mazda 6

    ,
    optimaler spritverbrauch geschwindigkeit peugeot
    , welcher peugeot 307 verbraucht am wenigstens, peugeot 307 spritverbrauch steigt
    Oben