Optic+Sound

Diskutiere Optic+Sound im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Tagchen zusammen! Ich hab mal ne Frage an euch: Weiß einer von euch, wie man es hinbekommt, dass wenn man Gas wegnimmt bzw. runterschaltet, dass...
X

-=X=-

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
5
Tagchen zusammen!
Ich hab mal ne Frage an euch:
Weiß einer von euch, wie man es hinbekommt, dass wenn man Gas wegnimmt bzw. runterschaltet, dass es dann so komisch kracht? Also so wie bei den Rally Cars! Und wie soll es gehen, dass dann so komisch Feuer ausm Auspuff kommt auch wie bei Rally Cars oder auch bei DTM Racern!
Mfg -=X=-
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
das sind gruppe n auspuffanlagen!

das mit dem krachen hab ich ja noch nie gehört?!?!
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
Das mit dem Krachen (Auch "Schießen" oder "Blubbern" genannt) kommt bei manchen Abgasanlagen von ganz alleine und ist nicht nur den Gruppe N Anlagen vorbehalten (Gruppe N ist eh´ illegal) . Dieses "Krachen" entsteht, wenn sich die Abgase im Auspuff inneren verwirbeln und einfach manchmal einfach zu wenig Gegendruck da ist. (hauptsächlich beim Schalten oder auch im Schiebebetrieb mit ganz wenig Gas)
Ich habe zwar nur einen ESD bei mir dran, dennoch darf ich dieses gelegentlich auch miterleben. (hört sich im Tunnel beim hochschalten in etwas höheren Drehzahlregionen einfach Sau geil an!)
Das mit den Flammen hinten raus kommt daher, daß sich unverbrannter KS im Auspuff entzündet. (wird beim Schalten, und somit kurzem Gas wegnehmen, in den Auspuff geleitet und durch den Abgasdruck hinten raus befördert.)
Ich hoffe, ich konnte helfen und hab´s auch noch richtig erklärt.

Ciao.
Dominik.
 
X

-=X=-

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
5
Aha;
Ich hab noch was anderes gehört:
Als Auspuff ein durchgehendes Rohr ( also ohne Kat, denn der wäre hin ) und eine Software aufs Steuergerät die keine Schubabschaltung hat... Das soll dann so cool "knallen". Kann das sein und wie macht man das dann??Das mit den Flammen da weiß ich jetzt: Is jetzt auf die DTM bezogen:
Die benutzen zum Kühlen der Auspuffanlage oder was auch immer Benzin und das entzündet sich dann und voila eine Flamme entsteht!
Aber wie soll man das in einem "normalen" Auto umsetzten?
 
Thema:

Optic+Sound

Sucheingaben

e39 m5 auspuff schießen

Oben