Opelmotor !!!

Diskutiere Opelmotor !!! im Daewoo Matiz Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo erstmal, bin total überrascht und muss das jetzt weiter erzählen :-))))) Ich habe von meiner Werkstatt erfahren das jeder Daewoo Motor von...
D

de1986

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin total überrascht und muss das jetzt weiter erzählen :-)))))
Ich habe von meiner Werkstatt erfahren das jeder Daewoo Motor von Opel hergestellt
wird 8)
Seit ich das weiß mach ich an jeder Ampel diese scheiß VW kisten an, konnte sie aber auch schon früher nicht so leiden :-)
Ich fühle mich jetzt wie ein richtiger Opelaner ...

Was denkt ihr darüber ?

Gruß de1986
 
SixTwoSix

SixTwoSix

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
MUHAHAHAHAHAHAHA - alle, die sich nur halbwegs mit Autos beschäftigen, wissen das Daewoo aus dem Hause General Motors (GM) kommt - genauso wie Opel. Die ersten Daewoo stammen fast komplett von Opelmodellen ab - Der Espero ist ein facegelifteter Ascona und der Nexia sieht dem Kadett verblüffend ähnlich .... Ich denke spätestens bei der Umbennenung zu Chevrolet sollte bei jedem der Groschen gefallen sein.

Deine persönliche Einstellung finde ich übrigens ziemlich kindisch (Naja, bei Bj.86 kann so ein Ausrutscher ja vorkommen) - ich denke, Du hast mit dem Matiz ein gutes Anfängerauto, als Rennwagen wird er wohl wenig taugen - gerade die Polo 6N mit der 1.4er Maschine haben einen mordsmäßigen Anzug; Kollege hat so einen .... aber naja, jeder bekommt, was er verdient *g*
 
D

de1986

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Naja ;-)

Hi

hab ja auch nicht den Standart Matiz sondern eine Turbo RS version mit sattem Drehmoment, damit häng ich schon ein paar Leute ab. Ist alles von mir persönlich umgebaut. :D 8)
Mein Matiz muss nur noch ein paar cm tiefer dann wäre er perfekt !!!
:P
Gruß de1986
 
R

Rayne

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
de1986 schrieb:
Seit ich das weiß mach ich an jeder Ampel diese scheiß VW kisten an, konnte sie aber auch schon früher nicht so leiden :-)
Ich fühle mich jetzt wie ein richtiger Opelaner ...

autsch, und wieder voll dem klischee futter gegeben ;)
 
Black-Matiz

Black-Matiz

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

finde es schön wenn sich jemand für seinen Matiz so begeistert.

Also ich habe den Matiz 1,0 SE MJ2005. Der hat nen 4 Zyl. S-Tec von Susuki konztruiert. Richtig schöner Reiskocher.

Zu dem 0,8 kann ich leider nichts sagen. Glaube aber kaum das das nen abgespeckter 1,0 3 Zyl. EcoTec ist.
Da: Der Opel 1,0 EcoTec ja mal gar nicht ausm A**** kommt. Und der 8,0 einfach zuviel verbraucht. Die Motorcharakterisiken passen einfach nicht.

Ach zum Thema "Turbo RS". Was soll das denn sein??? Hast du diesen komischen Turbo Umbau aus Polen oder was direkt aus Korea?

Gruß
 
D

de1986

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Servus !!!

Hi

Also dein Matiz hört sich auch nicht schlecht an 8)

Also dieses Turbo RS ist ein Turbo RennSport Upgrade für den Motor,
habs aus dem Internet. Mach schon was her diese Upgrades :D
verwendet man auch bei der WRC in Korea da dort viele Matiz mitfahren.

Gruß de1986
 
Black-Matiz

Black-Matiz

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kannst du mir nen Link zur seite geben?
 
A

AudiA6_2.5TDI

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Zitat von de1986
Seit ich das weiß mach ich an jeder Ampel diese scheiß VW kisten an, konnte sie aber auch schon früher nicht so leiden :-)
Ich fühle mich jetzt wie ein richtiger Opelaner


Also wirklich... so laut mit so`Ding unterm A....
 
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
Black-Matiz schrieb:
... Der Opel 1,0 EcoTec ja mal gar nicht ausm A**** kommt. ...

*hüstel* Fahre den Corsa C (BJ 03, 1.0) und ich find, der kommt ganz gut ausm Quark ;) Max. 185 km/h find ich für den "Lütten" ganz ordentlich. Klar: ist keine Rennmaschine, aber OK ;)

LG, Simone
 
Black-Matiz

Black-Matiz

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
ok, hab keine Ahnung vom C Corsa. Hatte nur den Corsa B von meiner Freundin als vergleich gehabt. Habe die da soviel ändern können?
 
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
Vom B-Corsa hab ich auch keine Ahnung ;)

Aber wie gesagt, den Kleinen tret ich auf 185 km/h Maximum. Liegt vielleicht auch an meinem "Rennfahrstil"... :D

LG, Simone
 
SixTwoSix

SixTwoSix

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
naja, bin auch den 1.0 Corsa B gefahren - is wirklich ne Krücke, hatte damals anner Ampel immer Angst, die fahren mir hinten drauf - und da war ich noch die "irren" 50PS meines Pandas gewöhnt ....

Mag ja sein, das die C-Motoren Tacho 185 bringen - die Frage ist, wie lange die für den 100Km/H Sprint und den Sprint zur Topspeed brauchen ....

Stolz aufn Opelmotor - aber nen koreanisches "Upgrade" fahren - das sind mir die richtigen sagste mir die Ebay-Auktion? Was bringt denn das Upgrade ?!? Wahrscheinlich is das Ding nichtmal eingetragen *Klischeenochweiterbestätogt*
 
Thema:

Opelmotor !!!

Opelmotor !!! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motorschaden: Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab Donnerstag in Essen - UPDATE: 10.04.2015, 14:48 Uhr: In jedem Frühjahr pilgern die Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet, denn in Essen findet dann die weltgrößte...

Sucheingaben

daewoo matiz opel Motor

Oben