Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus

Diskutiere Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Ich habe ein probleme und weiss nicht mehr weiter 3 mechaniker verschliessen und mit den latein am Ende . Ich habe ein opel zafira benziner Bj 99...
B

Benni64

Guest
Ich habe ein probleme und weiss nicht mehr weiter 3 mechaniker verschliessen und mit den latein am Ende .
Ich habe ein opel zafira benziner Bj 99 85 KW ( mit LPG Anlage ) 3 jahre Ohne Probleme aber jetzt
nach dem start ca 20 min geht der wagen aus von allein und geht nach ca 15 min wieder an usw usw

was mir auffiel direkt nach dem aus gehen
der lüfter läuft und die traktionslampe ist auch an


Fehler laut Computer auslesen zündfehler 1
der Motor lief sehr unruhig
Jetzt ist der Fehler weg wegen Zündfehler 1 der wagen läuft ruhiger

meine mechaniker haben folgendes sachen getauscht
- zündkerzen
- zündmodule
- Nockenwellen sensor
- Antriebswellen sensor
- einspritzdüse 1 ( wegen fehler meldung )
- zylinderkopfdichtung
- AGR ventil ausgetaucht
- Kühlmittelsensor

ich weiss nicht weiter und meine mechaniker wissen auch nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnte mir helfen
wegen meine deutsch sorry
Themen: Motor, OPEL Zafira
Details zum Fahrzeug: Baujahr 1999, 85 PS, 1800 ccm, Benzin, Schaltgetriebe, 198000 km
Nächste schritt ist den Temperaturschalter Motorkühler austauschen aber ich weiss nict wo der liegt
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.462
Ort
Am grossen Wasser
Tritt der Fehler auch auf wenn die Gasanlage aus geschaltet ist?
Ich denke mal in 75% aller Problemfälle ist die Gasanlage der Schuldige.
 
B

Benni64

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
5
Hallo dank für die schnelle Antwort
- gas Anlage ist ausgeschaltet
-auch bei der gasanlage tritt diese Fehler aus
Gr
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.462
Ort
Am grossen Wasser
Dann heißt es jetzt suchen, suchen, suchen
Was fehlt:
- Zündfunke?
- Kraftstoff?
 
B

Benni64

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
5
Hallo :)
Wir sind schon fast 3 wochen am suchen aber wir kommen leider auf keine grüne zweig
Ich denke ich fang mit den druck benzin i
Ich musse nur ein drickmesser für sprit
Bis später
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.462
Ort
Am grossen Wasser
Ich würde ja erst mal nach Zündfunke schauen, da brauchst du kein zusätzliches Gerät, nur einen Kerzenschlüssel wenn du keine alte Kerze hast ;)
 
B

Benni64

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
5
Hallo dank für mühe
Also ich habe zündung die sind alle da
Ein freund von mir sagt mir ich sollte ein oroginal von opel ein kurbelwellen sensor holen
Meine habe ich bei ebay gekauft
Das ist das nächste was ich machen möchte
 
B

Benni64

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
5
Ja die funken sind da
 
B

Benni64

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
5
hallo ich habe es nicht geprüft
ich lasse es prüfen
ich bin leider keine mechaniker
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.462
Ort
Am grossen Wasser
Wenn der Zündfunke da ist kann fast nur noch der Kraftstoff fehlen, also in diese Richtung suchen
 
Thema:

Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus

Sucheingaben

opel zafira a springt in warmen zustand an geht aber sofort wieder aus

,

Zafira a Wenn warm geht aus

,

zafira a benziner im kalten zustand läuft wie auf 3zylindr warm läut iwe biene

,
zafira ruckelt wenn er warm ist
, opel zafira a 1.8 startet nur im warmen Zustand, opel zafira benzin gas startet nicht baujahr 2005, wenn morgens kalt ist geht bei meinem opfl zafira die mottorleuchte an, opel zafira a geht einfach aus und springt direkt wieder an und läuft ganz ruhig , zafira b ruckelt bei kalten zustand, opel zafira a ruckelt wenn warm, y22dtr geht warm aus, opel zafira geht aus wenn er warm ist
Top